1 Antwort Neueste Antwort am 25.11.2016 11:00 von Nadine S. RSS

Chaos!

dm101

Bisher war ich mit sky zufrieden. Bestellt, Receiver bekommen, Zweitkarte für 16,99 bestellt, auch Receiver bekommen und fast zwei Jahre glücklich geguckt.

Jetzt wollte ich die neuen sky + pro Receiver haben. Also vor ein paar monaten zum 31.12.2016 gekündigt.

Dann letzte Woche das Enterteinment Paket gebucht und dern +pro für 49€ bekommen.

Als das gebucht war, habe ich das Rückholangebot für 24,99€ Entertainment und Cinema aber ohne Zweitreceiver angenommen.

Das wurde dann alles gebucht, aber leider war die Zweitkarte noch im Kundenkonto drin.

Dann fing der Schlamassel an:

Ich habe da angerufen und mir wurde die Zweitkarte gelöscht. Gleichzeitig habe ich die Zweitkarte für 9,99€ mit 0,-€ Receiver bestellt, der auch gestern inklusive neuer Smartcard ankam. Insgesamt mit einmal HD+ sind das 39,98€ super!!!!

Meine Tochter hat bis 20:00 Disney Junior geschaut und alles war gut.

Ab ca. 22:00 wurde die Smartcard nicht mehr erkannt und auf dem Kundenkonto habe ich gesehen, dass die Zweitkarte rausgenommen wurde. (und nur noch 29,99€ Abogebühr)

Also habe ich da angerufen, damit die Smartcard freigeschaltet wird. Das kann der Mitarbeiter aber nicht. Ich muss den nagelneuen Receiver zurückschicken, dann werden mir die 19,90 Aktivierungsgebühr und 12,90€ Logistikpauschale gutgeschrieben. Dann erst wird mir ein neuer +pro zugeschickt und die Gebühren wieder angesetzt.

Was ist das für eine dumme Regelung???? Ich habe einen nagelneuen receiver, der angeblich einen Wert von 100€ hat und zwei Smartcards. Jetzt muss ich den neuen Receiver und die Karten zurückschicken (dort wird er wahrscheinlich entsorgt), damit mir wiederum ein anderer neuer Receiver geschickt wird.

Das ist soetwas von unverständlich und dumm. Warum kann man mir nicht eine meiner Smartcards freischalten??? Wer denkt hier an die Umwelt?

Jetzt habe ich nochmal auf mein Kundenkonto geschaut, jetzt kostet das Abo wieder die monatlichen 39,98€ aber die Zweitkarte ist nicht gebucht. Also ist der Nächste Dummheitsfehler schon wieder im Anmarsch? Oder wird das jetzt irgendwie klappen?

Hatte schonmal jemand soviel Chaos? Oder ist das immer nur bei mir so? :-((((

Viele Grüße

Klara

• Re: Chaos!
          Nadine S.

Hallo Klara,

dass bei Dir so ein Chaos aktuell besteht, tut mir leid. Ich habe noch eine kleine Rückfrage, da ich etwas verwirrt bin. Du hast die Zweitkarte beendet und diese dann auf den monatlichen Preis von 9,99 Euro umgeändert? Hast Du dafür neue Geräte erhalten oder konntest Du die Vorhandenen weiterhin nutzen?

Lasse mir, damit wir gemeinsam eine Lösung finden und das Tohuwabohu in den Griff bekommen, folgende Daten per Privatnachricht zukommen:

- Deine Kundennummer
          - Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank

Und so kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Monatlichen Preis, inkl. Zweitkarte genannt. Geräte für die Zweitkarte sind auf dem Weg. Gutschrift Aktivierungsgebühr erstellt, da doppelte Berechnung und Ausfallzeit für die Zweitkarte, da Berechnung bereits erfolgt.

Viele Grüße,
          Nadine