4 Antworten Neueste Antwort am 24.11.2016 14:42 von easymirko RSS

    Sky + UHD Receiver iVm TechniSat HDTV 40Plus

    bens

      Hallo zusammen,

       

      ich habe heute den UHD Receiver bekommen und ihn versucht zu installieren.

      Das hat auch soweit alles auch funktioniert- bis auf den Fehler 327.

       

      Nach Studium des Forums habe ich folgendes ausprobiert:

      - Troubleshooting gem. Hinweisen

      - HDMI Kabel umgedreht

      - Reset von Receiver und TV

      - Software TV ist aktuell

      - Hotline-Anruf inkl. Systemauswertung - ohne Erfolg

       

      In der Systemauswertung 7/10 TV war ein Hinweis "HDCP inaktiv, aber möglich". Also habe ich im TV die Einstellungen für den HDMI1 angesehen und versucht mit Veränderungen der Einstellungen etwas zu bewirken. Alles negativ, also wieder auf die eingestellten Parameter zurück gegangen.

      Danach hatte ich beides vom Strom genommen und wieder hochgefahren. Danach war merkwürdigerweise "HDCP aktiv" angezeigt worden aber die Aussetzer waren immer noch da.

      Beim Durchschalten habe ich dann noch den Fehler 326 bemerkt und ein neues Pairing durchgeführt. Das Pairing ansich war erfolgreich aber der Fehler 327 immer noch da; und zwar bei allen Sendern außer SSNHD und den Sportsendern.

       

      Ein Blick in die Bedienungsanleitung des TV zeigt, das die HDMI Eingänge HDMI Typ A sind und HDMI 1.3. Jetzt sagte mir der nette Herr an der Hotline, das der TV unbedingt HDCP 2.2 können muss.

      Ist dann der Fehler sicher weg, wenn ich einen entsprechenden neuen TV habe?