10 Antworten Neueste Antwort am 11.10.2017 05:53 von schnucky82 RSS

Freundschaftsprämie nicht erhalten!!

legrand

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Monaten mein Sky-Abo auf Werbung eines Freundes abgeschlossen. Uns wurden hier für jeden von uns ein 35€ Geschenkgutschein von MediaMarkt versprochen. Erhalten haben wir beide bisher noch Garnichts!?!?!

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man groß damit werben muss und der Kunde darf dem Spaß dann hinterherlaufen, bzw. wird einfach übergangen!?

Ich bitte Sie, dass Problem zu beheben!

• Re: Freundschaftsprämie nicht erhalten!!
          herbi100

Das dauert ca 8 bis 10 Wochen,

es müssen erst die Widerrufsfrist abgelaufen sein und ein Abo Preis bezahlt sein.

Ein Moderator (blau hinterlegt) kann evtl. mal den Status anschauen.

legrand

Laut der Sky-Seite dauert es nicht so lange:

"Ihre Prämie erhalten Sie in der Regel innerhalb von vier bis sechs Wochen nachdem der Geworbene sein Abonnement aktiviert hat. Nur bei erfolgreich zustande gekommenen Abonnements wird eine Prämie verschickt. Die Zustellung erfolgt über DHL."

Die Widerrufsfrist beträgt 14-Tage und der Abo-Preis wurde schon 3 mal abgebucht...

herbst

legrand schrieb:

Die Widerrufsfrist beträgt 14-Tage und der Abo-Preis wurde schon 3 mal abgebucht...

legrand schrieb:

habe vor 2 Monaten mein Sky-Abo auf Werbung eines Freundes
                abgeschlossen.

3 mal abbuchen in 2 Monaten?

Schreib mal GENAU den Vertragsdatum/Aktivierungsdatum!

herbst

legrand schrieb:

ich habe vor 2 Monaten mein Sky-Abo auf Werbung eines Freundes abgeschlossen. Uns wurden hier für jeden von uns ein 35€ Geschenkgutschein von MediaMarkt versprochen. Erhalten haben wir beide bisher noch Garnichts!?!?!

Bis zu welchem Datum genau ging denn die *Wartefrist*? Ab da kann es nochmal 14 Tage Bearbeitung dauern.

abraun

Das ist bei mir übrigens genauso. Ich habe Anfang Oktober einen Neukunden geworben und die Prämie "70,- Gutschrift" ausgewählt. Bisher habe ich aber keine Prämie bzw. Gutschrift erhalten. Deshalb habe ich vor 1 Woche per Chat nachgefragt. Der Mitarbeiter sagte, er würde sich darum kümmern. Ggf. muss ich Anfang Dezember nochmal nachfragen.

herbst

abraun schrieb:

Das ist bei mir übrigens genauso. Ich habe Anfang Oktober einen Neukunden geworben und die Prämie "70,- Gutschrift" ausgewählt. Bisher habe ich aber keine Prämie bzw. Gutschrift erhalten.

Anfang Oktober = z.B. 3.10. + 14 Tage Widerrufsfrist = 17.10. + 1. Aborate muss bezahlt sein = 1.11. // also kann die Gutschrift VOR Dezember NICHT erfolgen, eher Januar.

Guten Morgen legrand,

willkommen im Forum. Wie bereits richtig von den anderen Usern festgehalten, dauert der Erhalt der Prämien regulär etwa sechs bis acht Wochen. Wichtig ist hierbei, dass die Freundschaftswerbung auch bekanntgegeben wurde und das der Geworbene seinen Vertragspflichten nachkommt. Da die Frist bei Euch knapp verstrichen zu sein scheint, werde ich gern nach dem Rechten schauen. Lasse mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Sandra

schnucky82

Ende Juni 2017 habe ich meinen Nachbarn geworben. Wir haben uns für die Fair play Prämie entschieden ( 2 Media Markt Gutscheine a 35 €). Diese Gutscheine sind bis heute nicht angekommen. Ich habe bereits vor 1,5 Wochen bei Ihnen angerufen, worauf hin mir gesagt wurde, dass mein Nachbar sich bei Ihnen zwecks der Prämie melden muss. Dieses tat er dann auch direkt. Wie nicht anders zu erwarten, konnte ihm natürlich nicht geholfen werden und ihm wurde zugesichert, dass sich am darauf folgenden Tag die zuständige Kollegin bei ihm melden würde. Natürlich passierte nichts und er bekam keinen Anruf. Heute morgen rief er dann erneut im Kundencenter an und ihm wurde dann unmissverständlich mitgeteilt, da wir selber Schuld seien, weil wir uns zu spät gemeldet haben und sie bräuchte meine Kundennummer. Die konnte er natürlich nicht mitteilen, da ich berufstätig bin und nicht zu Hause war.Und davon mal ganz ab, hiess es, dass wir uns ja nie gemeldet hätten. Komisch, wo wir die letzten Tage ja vermehrt angerufen haben? Also riefen wir gerade eben gemeinsam im Kundencenter an. Nachdem ich trotz richtiger Menüwahl meinerseits beim Techniker gelandet war und dieser mich wieder mit einem Rückruf abspeisen wollte, dann irgendwann mal durchgestellt worden bin, hieß es, wir hätten uns bereits nach 4 Wochen melden müssen wegen der Gutscheine. Nette hinhaltetaktik wenn in der Vertragsmail steht, dass es 6 Wochen dauert, bis die Prämie verschickt wird.....Wie soll ich mich dann innerhalb von 4 Wochen melden? Davon mal ganz abgesehen, dass es Leute gibt, die durchaus in den Urlaub fahren. Stattdessen wollte man uns mit Sky Go oder Select Gutscheinen zufrieden stellen.
                          Nein, aber das sind nicht die Vertragsbedingungen. Ich habe meinen nachbarn geworben mit der Fair Play Prämie und die steht uns beiden zu. Und wenn es denn für Ihre Firma nicht mehr möglich ist, uns die Gutscheine zu versenden, so mögen SIe uns jewils 35 € auf unserer Rechnung erlassen. Ich bin langjährige Kundin bei Ihnen seit 2005, aber jetzt fühle ich mich einfach nur "verarscht". Für mich ist das alles eine reine Hinhaltetechnik und sollten Sie uns nicht die vereinbarte Prämie zukommen lassen, werden Sie mich als langjährigen Kunden verlieren. Ich muss mich auch als Kunde an meine Zahlungen halten und genauso erwarte ich von Ihnen aber auch, dass Sie sich an Verträge halten und die versprachen uns nun mal die Prämie