3 Antworten Neueste Antwort am 25.11.2016 09:13 von Antje D. RSS

Fernbedienung Sky UHD

sky123

Hallo Zusammen,

weiss jemand evtl., wie man die Ein/Aus-Taste der FB vom Sky UHD-Receiver über die Lernfunktion einer Universal-FB umsetzt?

Die Ein/Aus-Taste ist ja überlagert, d.h. durch langes Drücken kann man noch einen Fernseher ein- bzw. ausschalten.

Bei der Lernfunktion wird aber während der Kopierfunktion die Ein/Aus-Taste länger gedrückt, so dass vermutlich die erweiterte

TV-Funktion auf de Universal-FB übertragen wird und nicht die zum Ein-/Ausschalten des Receivers.

Hat das jemand schon mal ausprobiert bzw. weiss, wie man das kopieren kann?

Danke & Freundlichen Gruß

• Re: Fernbedienung Sky UHD

Hallo sky123,

eventuell helfen Dir die Tipps von Ibe Moserer hier weiter: http://bit.ly/2fucAGS

VG,
          Antje

• Re: Fernbedienung Sky UHD
              sky123

Hallo Antje D.,

ja, danke, den Thread hatte ich mir auch angeschaut.

Das Problem hat sich aber jetzt erledigt. Und zwar hatte ich vorher bei der Anwendung der Lernfunktion

die Taste der Original-FB solange gedrückt gehabt, bis die Gerätetaste der Universal-FB zweimal geblinkt

hat (was ja auch richtig ist). Aber durch das lange Drücken wurde natürlich die zweite, überlagerte Funktion

übertragen.

Gestern hab' ich's mal bei der Lernphase mit kurzem Drücken versucht...und es hat funktioniert.

Der Sky-UHD lässt sich jetzt mit der Universal-FB steuern, inkl. Ein-/Ausschalten.

Freundliche Grüße