14 Antworten Neueste Antwort am 26.06.2018 19:26 von jans. RSS

    Hinweis 478

    gunnar

      Ich würde gern sky on demand nutzen. Doch leider erscheint immer der Hinweis 478. Dies ist aber erst der Fall seit ich mit der Kundenhotline telefoniert habe,vorher war es der Hinweis 461. Die freundliche Dame am Telefon hatte die Smartcard aus und wieder eingebucht.

        • Re: Hinweis 478
          herbst

          Hast du ein neues Gerät bestellt?

          Nutzt du ein neues Gerät?

          Nutzt du ein *falsches* Gerät?

          Fehler 478

          Fehler 478

           

          Wurden diese Gerätedaten schon abgeglichen?

          Ulrike R. uli schrieb:

           

          Gerne schaue ich mir das näher an. Bitte sende mir folgende Nummern per Privatnachricht zu:

           

          • Deine Kundennummer
          • die Sky Seriennummer von der Smartcard und vom Receiver
          • die CA-Nummer vom Gerät, diese findest Du im Service-Menü unter dem Punkt "Smartcard/Jugendschutz"

           

          Wie Du mich anschreibst, siehst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

           

          Viele Grüße,
          Uli

          • Re: Hinweis 478
            gunnar

            Also das Gerät was ich nutze war zu meinem Vertrag. Ich glaube nicht das die Servicemitarbeiterin diese Nummern abgeglichen hat.

            • Re: Hinweis 478

              Hallo gunnar,

               

              gern helfe ich Dir weiter. Schicke mir bitte Deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer der Smartcard, des Receivers und der Festplatte per Privatnachricht zu.

               

              Anleitung Privatnachrichten: http://bit.ly/1VQr44j

               

              VG,
              Antje

               

              MOD-EDIT: Hardware korrekt im Vertrag gebucht. Erneute Freischaltung bringt keine Änderung. Anliegenklärung erfolgt durch zuständigen Fachbereich. Kunden um Geduld gebeten.

                • Re: Hinweis 478
                  dustinm

                  Hallo,

                  ich habe das gleiche Problem :/

                   

                  Hinweis 478 beim starten von On Demand und beim aufzeichnen bzw. pausieren von Sky Sendern Hinweis 326...

                   

                  Telefonisch konnte man mir nicht helfen und auf den Rückruf der "Technik" warte ich vergeblich...

                   

                  Vielleicht könnte man mir ja hier helfen

                   

                  LG Dustin

                  • Re: Hinweis 478
                    henninger

                    Hallo,

                     

                    hab auch das Problem, dass der Fehler 478 bei Sky on demand kommt. Mein receiver wurde kürzlich getauscht.

                     

                    Vielen Dank im voraus!

                      • Re: Hinweis 478

                        Hallo dustinm und henniger,

                         

                        entschuldigt bitte die späte Reaktion auf Eure Anfragen. Sendet mir bitte Eure Kundennummern sowie die Sky Seriennummern Eurer Sky Hardware per Privatnachricht zu.

                         

                        Den Link zur Anleitung wie Ihr mich anschreibt, findet Ihr weiter oben im Threadverlauf.

                        • Re: Hinweis 478
                          nona7er

                          Hallo! War bei mir auch so. Hast du ein Bild auf Sendeplätze 100 oder 130? Wenn nicht, dann bleib mal auf einem von den Sendern. Ca.30 min. Kann sein, dass sich der Receiver erst mal " aktivieren " muss. Ging bei mir dann auch auf einmal wieder.

                           

                      • Re: Hinweis 478
                        theclemi

                        Hallo Sky,

                         

                        ich habe eigentlich zwei Probleme in einem und musste mich jetzt für einen Thread entscheiden. Ich vermute jedoch einen Zusammenhang:

                         

                        Da ich Anfang Dezember umziehe und in der neuen Wohnung einen Sat-Anschluss haben werde, habe vor einigen Tagen das Umzugsformular ausgefüllt und den 1. Dezember als Umzugstag angegeben. Gestern erhielt ich eine Nachricht, dass der neue Receiver an mich versendet wurde, noch bevor ich überhaupt Schlüssel für die neue Wohnung habe. Ich habe inzwischen bei DHL in der Sendungsverfolgung das Paket zurückgehalten, da es sonst mit Sicherheit retoure geht, da noch keine Briefkasten- oder Klingelschilder angebracht sind. Auf der einen Seite ist es ja toll, dass meine Anfrage so schnell bearbeitet wurde, nur habe ich mir schon was dabei gedacht, den 1.12. als Umzugsdatum anzugeben, sonst hätte ich auch “sofort“ eintragen können.

                         

                        Darüberhinaus -und das ist auch der Grund, warum ich hier gelandet bin-  funktioniert nun auch mein On Demand nur noch im Offline-Modus (eben jener Hinweis 478), obwohl der Receiver korrekt mit dem WLan verbunden ist. Ich vermute, dass es mit der neuen Hardware zusammenhängt, die versendet wurde.

                         

                        Könntet ihr das bitte mal für mich prüfen? Vielen Dank!

                         

                        Gruß

                        Clemens

                          • Re: Hinweis 478
                            herbst

                            theclemi schrieb:

                             

                            Darüberhinaus -und das ist auch der Grund, warum ich hier gelandet bin-  funktioniert nun auch mein On Demand nur noch im Offline-Modus (eben jener Hinweis 478), obwohl der Receiver korrekt mit dem WLan verbunden ist. Ich vermute, dass es mit der neuen Hardware zusammenhängt, die versendet wurde.

                             

                            Könntet ihr das bitte mal für mich prüfen?

                            Da muss man nichts prüfen, der neue Receiver verursacht die Fehlermeldung. Das mit dem Datum ist jetzt natürlich doof.

                              • Re: Hinweis 478
                                theclemi

                                Na klasse,

                                 

                                und am Ende zahle ich für den neuen Receiver noch doppelten Versand, weil DHL es nicht zustellen kann. Das On Demand Problem kann ich ja am Ende noch verschmerzen. Trotzdem finde ich das schon komisch, wenn es extra eine Abfrage nach dem Umzugsdatum gibt und die Hardware dann trotzdem sofort versendet wird und das obendrein noch Auswirkungen auf die derzeitige Nutzung hat.

                              • Re: Hinweis 478
                                Nadine S.

                                Hallo theclemi,

                                es tut mir leid, dass die Zusendung früher als erwartet erfolgte. Gerne bereinige ich Deinen Vertrag, damit Du in wenigen Minuten wieder auf Sky On Demand zugreifen kannst. Dazu benötige ich bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.

                                Sende mir, zum Datenschutz, zusätzlich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

                                So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                Viele Grüße,
                                Nadine

                              • Re: Hinweis 478
                                jans.

                                Moin,

                                ich habe nach der Vertragsverlängerung und Umstieg auf Sky Q den Hinweis 478.

                                Der neue Sky Q Receiver ist noch unterwegs....

                                 

                                Vielen Dank im Voraus...