9 Antworten Neueste Antwort am 20.01.2017 21:07 von ar36272@gmx.de RSS

    Fehler 478

    ulli1108

      Hallo Liebe Community,

       

      habe gestern meinen neuen Receiver (Pace) + 500 MB Festplatte bekommen. Die Aktivierung der Karte hat funktioniert.

      Beim Starten der Box kommt die Meldung: Fehler 478. Sky On-Demand ist nicht nutzbar, trotz bestehender Internetverbindung.

       

      Heute bei der Hotline (Sky) angerufen. Die Dame sagte mir, dass dieses Problem seit einer Woche besteht und sie daran arbeiten!?

      Ich solle mich "gedulden" - als "Entschädigung" bot sie mir einen Freifilm an.

       

      Wenn ich mir hier die Diskussionen anschaue, dann kann ich das (fast) nicht glauben. Das Problem scheint schon länger zu Bestehen und ich habe meine Zweifel, dass der Fehler schnell behoben werden kann.

       

      Hat jemand Erfahrungen bzw. eine Lösung für das Problem.

       

      Vielen Dank.

       

      Ulli

       

      EDIT: Eine Moderatorin hatte sich gemeldet, soweit so gut. Dann die Enttäuschung.

      Sie konnte nicht helfen, sie sagte, dass die Technik an dem Problem arbeitet.

      Sky On Demand seit einer Wocht nicht nutzbar!  

       

      Nachricht geändert durch Ulli

        • Re: Fehler 478

          Hallo Ulli,

           

          entschuldige die späte Reaktion. Gern schaue ich auch noch einmal in Deinem Vertrag nach, ob dort alle Geräte ordnungsgemäß gebucht sind. Dazu benötige ich bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.

           

          Anleitung Privatnachrichten: http://bit.ly/1VQr44j

           

          VG,
          Antje

           

          MOD-EDIT: Hardware ist korrekt im Vertrag gebucht. Anliegen liegt bereits bei Fachabteilung zur Klärung. Kunden um Geduld gebeten.

            • Re: Fehler 478
              chronus

              Ich als Neukunde habe das selbe Problem und nicht das Gefühl, dass Besserung in Sicht ist. Anrufe beim Kundenservice verwirren mich zusätzlich durch unterschiedliche Aussagen. (Das geht schon eine Woche so)

                • Re: Fehler 478
                  herbi100

                  Wie in vielen Threads zu lesen gibt es im Moment Probleme bei der freischaltung von SoD.

                   

                  Manche können evtl. von einem Moderator gelöst, oder zur Lösung weitervermittelt werden, andere brauchen länger.

                   

                  Warte, bis sich ein Moderator (bal hinterlegt) bei Dir meldet.

                    • Re: Fehler 478
                      ar36272@gmx.de

                      IIch habe das Problem auch schon von Anfang an: habe das Abo seit 1 Woche. Dachte erst, dass es am Netzwerk Kabel liegt, also getauscht-kein Erfolg. Mittlerweile habe ich auf WLAN umgestell. Donnerstag sagte mir ein Mitarbeite, dass dies ein IT Problem sei und ich mich einige Tage gedulden solle. Gestern angerufern, da sagt man mir, dass die Smartcard getauscht werden muss. Ich soll warten, bis die neueste EPG Aktualisierung durch ist und mich dann heute morgen melden, falls es nicht geht.

                      Heute morgen wurde mir dann wieder gesagt, dass der Fehler an die IT Abteilung weitergegeben wird und man bat mich um ein wenig Geduld.

                      Gestern hatte mir der Mitarbeiter ein Select Guthaben als Entschädigung angeboten, welches aber nur nach Smartcard Tausch eingelöst werden kann, da das Guthaben auf Karte gespeichert wird.

                      Heute wurde mir gesagt, dass das Guthaben auf meinem Konto hinterlegt wird.

                      Fazit: 6-7x angerufen, jeder Mitarbeiter sagt was anderes, keiner kann helfen, viele wollen ein Zweitabo verkaufen und gaaanz wichtig: falls eine Mail zur Bewertung des Gesprächs kommt, soll man bitte positiv bewerten     

                    • Re: Fehler 478

                      Guten Morgen chronus,

                      gerne darfst Du mir Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen lassen.

                      Den Link mit der Anleitung, wie Du mich anschreibst, findest Du weiter oben.

                    • Re: Fehler 478
                      ulli1108

                      Seit ZWEI Monaten ist das Problem immer noch nicht gelöst! Ihr verschaukelt mich!

                      Bei der Technik bekommt man nur Vertröstungen. Und frech werden die Mitarbeiter auch noch.

                      Bei konstruktiven Vorschlägen (Hardware tauschen), bekommt man gesagt man hätte keine Ahnung.

                      Die Technik sei an dem Problem dran. Ich glaube die haben keine Ahnung!

                      Von der Werbung (Sky On Demand) fühle ich mich verhöhnt!

                      Das geht gar nicht! Kriegt es auf die Reihe! Ich bezahle schließlich dafür!

                    • Re: Fehler 478
                      ulli1108

                      Ohh, es geschehen doch noch Wunder!    

                      Seit gestern Abend läuft alles, wie es soll!

                      RESPEKT!