14 Antworten Neueste Antwort am 04.09.2015 13:59 von Didi Duster RSS

Kundenservice SKY

tauti

Ich habe da einen schönen Blog über den Sky Kundenservice gefunden. Der Autor berät internationale Unternehmen zum Thema Kundenservice und Kundenzufriedenheit.

Service, der mich schafft… | Christian Gondek

• Re: Kundenservice SKY
          garffield

Kannst mal zusammenfassen. Subjekt-BloggerXXX lese ich nicht...

*th*

garffield

...ei Caramba da habe ich zu früh...gibt's kein edit hier

""möchte darauf hinweisen, dass Ihr Kundenservice nicht nur stark verbesserungswürdig ist – sondern auch sehr unprofessionell im persönlichen Kontakt agiert.”""

Hier durfte ich die letzte Zeit ganz andere Erfahrungen (sehr gute) sammeln!

Didi Duster

Habe mir das mal durchgelesen - der Author beschreibt im Grunde genommen genau das, was wir schon alle wissen:

schlechtes Callcenter, pampige Mitarbeiter, keine Preistransparenz etc.

Unternehmen müssen umdenken und wieder zur Kundenzufriedenheit zurückkehren.

Also genau die Ergebnisse, welche hier im Forum täglich zu lesen sind Sky wird er wohl nie beraten dürfen

garffield

Folglich beschreibt er nur lediglich was bei telekom-bmw-versicherungen etc. etc. etc. vorkommt!

So lange man von nem Callcenter in "Indien" und Co. beraten wird wird sich nix ändern.... wobei war auch schon vor der Callcenter-Zeit so...

...wobei... wie schon erwähnt meine letzten beiden Probleme wurden hervorragend angegangen und gelöst...jedoch nur von "hier"!

Didi Duster

Leider werden Probleme, wenn überhaupt, nur von "hier" angegangen. Solltest du einmal eine gute Erfahrung mit dem Callcenter machen, so ist dies der berühmte Einzelfall gewesen.

alexanderh

garffield schrieb:

...

...wobei... wie schon erwähnt meine letzten beiden Probleme wurden hervorragend angegangen und gelöst...jedoch nur von "hier"!

Meinst du mit "hier" dieses Board?

Wo man sicher gehen kann, dass ein CC-Agent freundlich ist, ist wenn er das Wort "verlängern" hört. Dann sind die CC-Agents wie die Möwen bei "Findet Nemo" ("Meins"). https://www.youtube.com/watch?v=jUdNO8EOn1M

tauti

Es geht hier nicht um den Preis bei Verlängerungen, sondern um den Umgang der CC Agenten mit den Kunden. Darum das diese sehr oft unfreundlich sind, deren Aussagen nicht verbindlich sind. Darum das abgeschlossene Verträge ignoriert werden, Kundenanliegen mit Textbausteinen bearbeitet werden oder garnicht reagiert wird.

Wenn es Kunden gibt die seit Monaten darauf warten., das korreckte Rechnungen erstellt werden, ist der Kundendienst unfähig. Wenn dann die Fehler erkannt werden , aber wegen eines nicht beherschbaren Systems von einer Abteilung in die Andere verschoben werden, ist das unverschämt. Achja Preistransparents, Auch so ein Thema. Natürlich sind Kunden verärgert, wenn sie mitbekommen, das der Nachbar für den selben Dienst nur die Hälfte bezahlt. Kann mich nicht erinnern, das es bei Handyverträgen auch so ist. Bei meiner Versicherung ist mir das auch noch nie passiert. GEZ zahlen auch alle das selbe. Wenn ich ein Auto anmelde , bezahle ich als Einsteiger auch nicht die Hälfte.

garffield

tauti schrieb:

Achja Preistransparents, Auch so ein Thema. Natürlich sind Kunden verärgert, wenn sie mitbekommen, das der Nachbar für den selben Dienst nur die Hälfte bezahlt. Kann mich nicht erinnern, das es bei Handyverträgen auch so ist. Bei meiner Versicherung ist mir das auch noch nie passiert. GEZ zahlen auch alle das selbe. Wenn ich ein Auto anmelde , bezahle ich als Einsteiger auch nicht die Hälfte.

Sorry, jetzt nicht mit Appel und Birnschen (gez).... Auch bei Versicherungen-Handy-Telekoms-etc.-etc-etc. gibt es für selbigen Dienst unterschiedliche Beiträge!  Bestands- Neu- Kunde da muss man halt jedes Jahr seine Verträge überprüfen!

tauti

Das nennt  sich bei meinem HandyProvider Treuebonus. Bei Sky ist das der Selber Schuld ,wenn noch da Tarif.

Und Mein Versicherungsmensch ruft mich ab und zu an. Dann überprüft er die Verträge, ob wir was günstigeres finden. Deswegen wechsel ich nicht jedes Jahr die Versicherung. Nur bei Sky muss man rechtzeitig kündigen um nicht gemolken zu werden. Bei meinem Internetprovider gibt es auch keine Sondertarife für Neueinsteiger, die dann von Bestandskunden mitbezahlt werden.

Der Artikel ist sehr gut und sachlich geschrieben. Am Ende bleibt, jedenfalls aktuell, stehen das Kundenzufriedenheit und guter Kundenservice bei Sky tatsächlich meist nur auf dem Papier existiert und gegenüber dem Kunden von CCA's sehr sehr selten bis garnicht gelebt wird. Über Preistransparenz sollte man sich in Bezug auf Sky keinerlei Gedanken machen.

Einen sehr guten bis ausgezeichneten Kundenservice bekommt man hier im Forum. Wenn man diesen Service auch telefonisch bekommen würde wäre vieles stressfreier.

Es bleibt festzuhalten das Kundenservice und Kundenzufriedenheit bei Sky fast vergeblich gesucht und noch viel seltener auch gefunden wird. Das war mal ganz anders. Seinerzeit, nach der Serviceoffensive des Herrn Kofler glaube ich, da konnte man wirklich von ausgezeichnetem telefonischen Kundenservice sprechen. Ja .... lang ist's her.

alpha

ich denke das mit CCA's ist ein allgemeines Problem der Callcenter generell - es wird nix gezahlt, Arbeitszeiten grauenhaft und die Leute die da arbeiten denen ist einfach alles egal - man merkt das bei fast jedem Anruf - es gibt ein paar ganz wenige CCA's die etwas Motivation haben - aber ansonsten kannst es wegwerfen.

Man muss da immer hoffen, dass man nicht anrufen braucht