1 Antwort Neueste Antwort am 22.11.2016 09:30 von inaktiv463 RSS

    Vertragsende/laufzeit online unklar

    mender

      Hallo,

      da ich immer mal wieder online in mein Kundenkonto schaue bin ich heute über etwas gestolpert was mich etwas grübeln lässt.

       

      Zum einen der Punkt (unter Mein Abo)

      "Vertrag beendet am"

      heist das es ist eine Kündigung hinterlegt?

      Wobei ich dem Forum hier entnehme das man eine hinterlegte Kündigung online nicht sehen kann.

       

      Ich habe den Vertrag bisher NICHT gekündigt, da ja noch Zeit ist.

       

      Und zum anderen steht ja dort "Folgelaufzeit" was ja eigentlich heist der Vertrag würde sich - zu Standardkonditionen -

      um 1 Jahr verlängern wenn ich nicht kündige.

       

      Oder ist diese verwirrende Anzeige "normal"

      2016-11-22_083715.jpg

        • Re: Vertragsende/laufzeit online unklar

          Die Anzeige ist völlig normal.

          Vertrag beendet am: 01.01.2018 bedeutet, dass dein Vertrag bis einschließlich 31.12.2017 läuft und am 01.01. beendet ist. Ja ist eine seltsame Formulierung vom Sky, ist aber "normal" in Kundencenter.

          Dein Vertrag ist da ja aber nicht beendet, im Sinn von Bild bleibt schwarz, sondern nur die vereinbarte Vertragslaufzeit ist beendet und der Vertrag verlängert sich automatisch. In deinem Fall dann um 12 Monate und dies zu den Sky-Normalpreisen.

          Solltest Du den Vertrag kündigen, also regulär, dann wäre dein Vertrag am 01.01.2018 beendet, dann würde da das Bild schwarz bleiben.

          Und ja, Kündigungen kann man leider nicht im Kundencenter sehen