10 Antworten Neueste Antwort am 21.11.2016 12:49 von ibemoserer RSS

Sky + Pro / Fragen

Seb Kom

Hallo, ich habe mal ein paar fragen zu dem Sky + Pro Receiver. Da jetzt ein schöner 4K Panasonic Fernseher vorhanden ist muss der alte Sky Receiver ausgetauscht werden. Allerdings liest man ja bis jetzt zu 75% nichts Positives von dem "Pro" Receiver. Deshalb würde ich mich freuen ob mir vielleicht paar Sky Kunden ihre Erfahrung Mitteilen.

Meine Frage:

1. Ist die Festplatte wirklich so laut ?

2. Gibt es bildtechnisch auch Besserung wenn ich z.B Sky Cinema HD Sender schaue und beim Pro Receiver eine feste 2160p Auflösung eingestellt ist.

3. Unterstützt der Receiver den erweiterten Farbraum BT2020 ?

4. Wie verläuft der Austausch mit alten Sky+ Festplatten Receiver ? Kann ich diesen direkt zurück schicken (würde ich hier ungern rumliegen haben) ? Muss ich den Rückversand bezahlen ?

Würde mich freuen wenn mir vielleicht paar User die Fragen beantworten könnten.

Mit freundlichen Grüßen Sebastian

• Re: Sky + Pro / Fragen
          schnoesel

Zu 1Nein die FP ist nicht zu laut .

Zu 2 Bild ist eindeutig besser als mit den alten Sky Receivern

Zu 3 Ich meine gelesen zu haben das er 2020 unterstützen soll

Zu 4 Bei dem Pro liegt ein Rücksendeschein bei.Die Rücksendung

des alten Receivers ist kostenlos.Aber bitte den Rücksendebeleg aufbewahren.

Seb Kom

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort zur späten Stunde.

Das hört sich ja schon mal super an. Jetzt ist nur noch die frage wann ich zuschlage.

ibemoserer

Kabel oder Sat?

Wenn Sat hast und du Sky on Demand nutzen willst kommt es darauf an welchen Router du benutzt.

Es gibt da einige Geräte die nicht funktionieren.

Auch mein Speedport W724V Typ B nicht und ich kann seit dem Wechsel auf den UHD Receiver seit dem 07.10 Sky on Deamnd nicht nutzen.

Und es gibt Fernseher die sich nicht mit dem Sky+Pro  vertragen aber dazu gibt es auch einige Threads hier im Forum.

Mein Sony hatte auch ruckeln mit dem +Pro aber dies wurde von Sony mit einem neuen Update beseitigt.

Andere TV Hersteller sind da nicht so entgegenkommend wie z.b Hisence und der Kund hat das nachsehen.

Also besser mal im Voraus abchecken ob die eigene Hardware zu Hause kompatibel ist.

Seb Kom

Ich würde ihn über das Kabelnetz betreiben.

Da geht es ha schon los. Deshalb habe ich hier gefragt. Man liest halt nur von Probleme. Und wenn ich 99 Euro für ein Gerät ausgebe das mir dann auch noch nichtmal gehört muss es einfach laufen. Das sollte aber meiner Meinung nach auch nicht so schwer sein.

Zu dem Hisence.. Wer sich einen Hisence Fernseher kauft sollte wissen das er von allem das billigste gekauft hat. Da muss man vorher wissen das es Probleme gibt. Klingt hart ist aber leider so.

Aber danke für deinen tipp das es bei einigen Geräten Probleme geben soll.

ibemoserer

sebastiank schrieb:

Zu dem Hisence.. Wer sich einen Hisence Fernseher kauft sollte wissen das er von allem das billigste gekauft hat. Da muss man vorher wissen das es Probleme gibt. Klingt hart ist aber leider so.

Wenn du dir hier die ersten paar Hisense Fernseher anschaust hat das mit billig nichts zu tun:

https://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=hisense+tv&fst=as%3Aoff&rh=n%3A562066%2…

Ein User hier im Forum hatte 3000 Euro für seinen Hisense TV bezahlt und der hatte auch Problem damit.

Mein Sony für 2800 Euro hatte auch ein Problem wurde aber von Sony mit Update gelöst was  aber nicht immer der Fall bei Sony. istEs gibt im Sony Forum viele Kunden die sehr enttäuscht sind weil sony nicht so reagiert wie es sein sollte.

Also hier von Billig TV zu reden bei Hisense ist doch arg übertrieben. Es gibt von jedem Hersteller Low Budget Geräte so auch bei Hisense.

Seb Kom

Da hast du vollkommen recht. Aber du hast mir hier auch Geräte geschickt die 75 /84 Zoll sind. Da ist der preis ja auch völlig normal. Aber wenn du dir in der Größe einen Fernseher von einer anderen marke anschaut sehen die Preise nochmal ganz anders aus. Und du hast auch recht das andere Fernseher ebenso Probleme haben. Heutzutage ist es selten das neue Technik von Anfang funktioniert (Deshalb ha auch die fragen zum +Pro). Aber wer sich Hisense Fernseher genau anschaut weiß wovon ich rede. Das fängt am Gehäuse an. Ich habe in einem Technik Fachgeschäft gearbeitet und unzählige davon ausgepackt und eingestellt und somit unter die Lupe genommen. Und es war alles andere als zufriedenstellend. Aber das ist völlig normal deshalb sind die Fernseher ja auch so billig.

sky123

Also mir kommt die Festplatte lauter vor als die vom Vorgängermodell. Wenn man den Ton abschaltet, höre ich aus 3-4 Metern

die Festplatte. War beim SkyHD-Receiver nicht so.

Außerdem ist der UHD-Receiver wie eine Festung. Keine einzigen Tasten mehr...ist auch nicht so optimal...

Seb Kom

Hm ok. Lässt sich die Festplatte denn einfach heraus nehmen ?

Allerdings muss ich sagen das die Festplatten alle unterschiedlich laut sind. Mein Hauptreceiver ist akzeptabel leise. Die Zweitreceiver  Festplatte ist einfach nur enttäuschend (selbst noch austausch der Festplatte) die macht Geräusche wie ein Faxgerät.

Ich denke da muss man denn wohl einfach Glück haben das man eine leise erwischt.

mender

sebastiank schrieb:

Meine Frage:

1. Ist die Festplatte wirklich so laut ?

2. Gibt es bildtechnisch auch Besserung wenn ich z.B Sky Cinema HD Sender schaue und beim Pro Receiver eine feste 2160p Auflösung eingestellt ist.

3. Unterstützt der Receiver den erweiterten Farbraum BT2020 ?

4. Wie verläuft der Austausch mit alten Sky+ Festplatten Receiver ? Kann ich diesen direkt zurück schicken (würde ich hier ungern rumliegen haben) ? Muss ich den Rückversand bezahlen ?

Hallo,

1. das ist nun mal persönliches Empfinden, ich finde das die Pro+ HD minimal leiser ist als die alte externe 2TB aber nicht so deutlich das man dies sofort merkt.

2. Um das sicher zu beantworten müsste man einen alten und neuen direkt vergleichen können, wenn ich ehrlich bin sehe ich nicht wirklich eine "deutliche" Verbesserung - wenn nur minimal.

3. kann ich nicht beantworten

4. den alten Receiver musst Du sogar innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, sonst bekommst Du einen freundlichen Hinweis(Mahnung) dies zu tun. Dem Pro+ liegt ein Rücksendeschein bei, alternativ kannst Du über die Sky Webseite einen Rücksendeschein generieren und ausdrucken.

Seb Kom

Hm ok.

Naja mal sehen ob Sky am 25. November auch auf den Black Friday Zug springt und vielleicht auch mal für den Bestandskunden den Sky + Pro verbilligt anbietet. Das jetzige Angebot Sky + Pro für 0 Euro + Zweitkarte gilt ja nur bis zum 24. November. Da könnte man ja denken das am Black Friday ein neues Angebot kommen könnte.

Oder ist dazu sogar schon etwas bekannt ?