8 Antworten Neueste Antwort am 23.11.2016 10:21 von Sandra H. RSS

Änderungen an Ihren Programmpaketen

udo

Ich habe das Angebot mit Sportdigital: 3 Monate geschenkt - endet automatisch ("Das exklusive Testangebot beinhaltet keine Vertragsbindung und keine Verlängerung – dafür aber internationalen Live-Fußball satt.") angenommen und habe jetzt eine Email bekommen mit dem Betreff:

Vertragsänderung zum 01.12.2016:

Vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir hiermit gerne bestätigen:
      Änderung Ihres Sky Abonnements: Neue(s) Paket(e) für Ihr Wunschprogramm werden/wird
      freigeschaltet. Ihre bisherige Empfangsgeräte können Sie wie gewohnt weiter verwenden.
      Wir wünschen Ihnen weiterhin Vergnügen mit Ihrem Abonnement.
      Für die Einrichtung Ihrer neuen Vorteilskonditionen fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 19,99 Euro an. Diese ziehen wir zusätzlich mit der nächsten Abbuchung der Abonnementgebühren von Ihrem Konto ein.

Also, es ist wirklich kaum mehr auszuhalten, was da mittlerweile veranstaltet wird. Ich habe ja schon alles komplett (Vertrag 2 Jahre) und von einer Aktivierungsgebühr für das kostenlose Angebot war nirgendwo die Rede. Ich habe keinen anderen Auftrag erteilt, außer eben die kostenfreien drei Monate von Sportdigital. Mittlerweile ärgert es mich, denn alle paar Monate ist ohne mein Zutun ein anderes Problem am Start. Ich bitte um Hilfe durch einen Moderator.

• Re: Änderungen an Ihren Programmpaketen
          herbst

Dass es kaum auszuhalten ist kann ich nachvollziehen... Jedoch wird dich ein Moderator heute/morgen/übermorgen mit Sicherheit beruhigen können...

Receivertausch Angebot für 59€ mit Aktivierungsgebühr?!

Sanny G. schrieb:

...schaue ich mir das gern einmal an. Sende mir dazu bitte folgende Daten per PN:

- Deine Kundennummer

- das uns bekannte Geburtsdatum

- den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen

Gruß, Sanny

Update: Bei diesem separaten Angebot gibt es keine Aktivierungsgebühr. / Systemseitig wurde sie in der Bestätigung aus der

vorherigen Vertragsverlängerung gezogen und daher bestätigt. / Diese Pauschale wird dementsprechend nicht berechnet.

Aber die neuesten AGB hat man am Hacken, auch wenn man bisher gar keine vereinbarte.

herbst

Es gibt schlimmere Dinge im Leben als die AGB von Sky....

ibemoserer

tomaz schrieb:

Aber die neuesten AGB hat man am Hacken, auch wenn man bisher gar keine vereinbarte.

Wenn ich bei der Telekom von altem Tarif auf Magenta M wechsele muss ich auch die neuen AGB akzteptieren.

Will ich das nicht kann ich Magenta M nicht buchen, bleibe im alten Tarif und bekomme dann von der Telekom gekündigt weil bis 2018 alle Anschlüsse auf VOIP umgestellt werden.

Ich habe auch noch Sky Welt gebucht und wen ich jetzt Interesse an Entertainment habe muss ich die neuen AGB akzeptieren oder es sein  lassen.

Ich würde keinen Vertrag abschliessen in dem ich zustimme das ein Unternehmen einfach so wie du schreibst eine zweifache Preiserhöhung innerhalb 5 Monaten vorhehmen kann.

Ich habe mir vor kurzem einige Fitness Studios und ihre Angebote angeschaut und da war eines dabei bei dem man einer eventuellen jährlichenen Preiserhöhung von bis zu 5 % zustimmen sollte. Wird zwar wohl nicht jedes Jahr vorkommen aber wenn muss man es wohl hinnehmen wenn man den Vertrag abschliesst.

In den alten AGB von Sky ist dieser Passus mit einen möglichen Preiserhöhung schon lange drin wurde aber nicht genutzt.

Die meisten Kunden unterschreiben doch einen Vertrag oder schliessen online einen ab, bekommen dann die Hardwae und die AGB mitgeschickt die nie durchgelesen werden und fallen aus allen Wolken wenn  Sky die Preise erhöht.

Und wer bekommt denn heute noch einen Vertrag mit Sky ohne AGB wie du immer so anfragst?

Auch bei der Bestellung des Sky+Pro Anfang Oktober waren die neuen AGB in Papierform dabei und meine letzten drei Abos hatte die AGB auch beigelegt ( könnte ich auch zeigen ich habe die ganzen Sachen meiner letzten drei Abos alle noch abgeheftet).

Du reitest hier immer auf den fehlenden AGB rum aber diese Fälle gibt es so gut wie nicht.

Früher ja aber heute nicht mehr

Also ein User hat anfang November neuen Vertrag abgeschlossen online, dabei den AGB zugestimmt, bekam aber jetzt die Auftragsbestätigung mit den alten AGB 11/2015 angetackert.

neue AGB sind vom 30.09.2016.

wer seinen Vertrag 2012 schloss, bekam meist Unterlagen mit AGB. Dann bei jährlicher Kündigung wurde der Vertrag jeweils telefonisch verlängert. In der Auftragsbestätigung war nie wieder AGB bei.

Dies galt auch bei mehrerein Gerichtsverfahren von Kunden und wurde von Sky akzeptiert.

Deshalb frage ich ja, ob AGB beigefügt sind bei der letzten Auftragsbestätigung. Bei telefonischer Verlängerung meist nicht.

Hallo udo,

dass Du diesen offensichtlich falschen Brief erhalten hast, tut mir leid. Aber ich werde es sofort prüfen und bringe es in Ordnung. Bitte schreibe mich inklusive Kundennummer privat an.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Danke, Sandra

MOD-Edit: Gebühr fälschlicherweise aufgeführt, wurde und wird nicht berechnet