1 Antwort Neueste Antwort am 02.09.2015 17:21 von Didi Duster RSS

    Tausch Sky-Receiver gg CI-Modul (bei Umstellung von DVB-C auf DVB-S)

    borhan

      Hallo,

       

      aufgrund eines Umzugs musste ich kürzlich von Kabel auf Satelliten-Empfang umsteigen. Die neue Hardware habe ich bereits erhalten und diese ist auch in Betrieb. Meiner damaligen Bitte, mir statt einem SAT-Receiver doch direkt ein CI+Modul zur Verfügung zu stellen, ist man leider nicht nachgekommen, da ich als Kabel-Nutzer ja auch einen Receiver genutzt habe. Man könne nur Receiver gegen Receiver tauschen!?!? Mir hat man aber angeboten, dass ich im Nachgang den neuen SAT-Receiver wieder gegen ein CI+Modul tauschen können. Zähneknirschend habe ich dieser Vorgehensweise zugestimmt. Die Tatsache, dass hier Kosten von 99 Euro auf mich zukommen, von denen ich soeben im Kundenportal gelesen habe, wurde natürlich verschwiegen. Warum macht man das ganze so kompliziert? Den Tausch der Hardware und die dadurch bereits entstehenden Kosten hätte man doch sofort zu einem Wechsel auf ein CI-Plus-Modul nutzen können...

       

      Da der Umzug nun erfolgt ist und ich den Receiver nun ein paar Tage getestet habe, bin ich zudem ziemlich überrascht von der völlig veralteten Technik des Sky-Receivers - zumal ich die Umstellung auf SAT endlich dazu nutzen wollte, die lästige zweite Fernbedienung sowie einen weiteren Stromverbraucher loszuwerden.

       

      Mit all diesen negativen Begleitumständen lassen Sie nun leider einen ziemlich unzufriedenen Sky-Kunden zurück.

       

      Ich bitte daher eindringlich darum, diesen Vorgang zu prüfen und mir den Umstieg auf ein CI-Plus-Modul zu erleichtern.

       

      Vielen Dank!

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 1 Antwort