6 Antworten Neueste Antwort am 24.11.2016 11:32 von medi RSS

    Sky UHD Receiver findet WLAN von devolo dLAN Adapter nicht

    steini1984

      Hallo,

      Ich verbinde meine ganzen Geräte (Konsole, TV, Laptop) mit dem devolo dLAN 500 Wireless+.

      Das steckt in meinem Zimmer in der Steckdose und hat zusätzlich WLAN, da die Fritzbox zu weit weg ist, hab ich diese Lösung gewählt. Funktioniert auch überall super, nur mit dem Sky UHD Receiver nicht. der findet das WLAN des devolo Adapters einfach nciht, nicht bei 2,4GHZ, auch nicht bei 5 GHZ. Nur das WLAN der original Fritzbox findet er, mit Signalstärke von 30%. Die Fritzbox ist auch oft aus, weil die auch meine Eltern mitnutzen. Daher hab ich die bequemere Lösung gewählt und mein eigenes WLAN in meinem Zimmer. Aber der Sky Receiver findet das einfach nicht. Was kann ich tun? Danke.

      DA gehen auch drei LAN Ausgänge aus dem dlan Adapter raus, alternativ könnte ich per LAN verbinden, aber das würde dann wohl auch nicht gehen.