10 Antworten Neueste Antwort am 06.12.2016 10:30 von topas55 RSS

Vertragsverlängerung ohne Verlängerung der Zweitkarte

lehpat77

Ich habe heute morgen telefonisch meinen Vertrag über den 30.11.2016 hinaus für monatlich 34,90 € als Komplettpaket verlängert. Die Vertragsverlängerung soll zum 01.12.2016 umgesetzt bzw. geschaltet werden. Einer neuer Receiver (2 TB) soll auch an mich versandt werden.

Die noch bis zum 30.11.2016 bestehende Zweitkarte soll nicht verlängert werden. Dies habe ich in dem Telefonat so mitgeteilt. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich den Zweitreceiver und die Zweitkarte dann zeitnah nach dem 30.11.2016 zurücksenden soll.

Als ich vorhin noch eine Frage zur Vertragsverlängerung hatte, führte ich ein Telefongespräch mit einem anderen Mitarbeiter von der Kundenhotline. Er sagte mir, dass es am 01.12.2016 theoretisch sein könnte, dass die Zweitkarte systembedingt auch verlängert wird. Er werde aber einen entsprechenden Vermerk im System unter meiner Kundennummer hinterlegen, dass die Verlängerung der Zweitkarte nicht von mir gewollt ist und es deswegen zu keinen Problemen kommen wird.

Weshalb kann man denn nicht schon jetzt bei der Verlängerung die Buchung der Zweitkarte herausnehmen? Ich habe keine Lust, dass ab dem 01.12.2016 die Probleme deswegen losgehen.

Vielleicht kann sich ja hier ein Mitarbeiter der Sache annehmen. Würde mich freuen...