15 Antworten Neueste Antwort am 07.12.2016 21:30 von Sanny G. RSS

sky uhd

1500747256

hallo-gestern meinen Uhd Receiver bekommen-gleich angeschlossen-alles geklappt-außer Demand-Fehler 426-gleich Sky angerufen-die nette Dame am Telefon meinte ich MUSS das Original Kabel verwenden-habe ein Premium 4K Kabel mit dem auch alles wunderbar funktioniert-nur Demand halt nicht-hab ihr gesagt das ich das Skykabel nicht nutzen kann weil es zu kurz ist-ihre Antwort dann geht es halt nicht- hab sie gefragt ob es nicht erst komplett über ein paar Nächte reingeladen werden muss-nein es liegt devinitv nur am Kabel-wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die ersten Filme über Demand abrufen konntet-ich hab leider Kabel Deutschland-die Kanäle fallen für mich sowieso weg-da wird sich in der nächsten Zeit auch nicht viel tun bei Kabel Deutschland-die wissen nämlich noch von nichts-aber Sky versichert das die Verhandlungen laufen-mit Kabel anscheinend nicht waren auch nur leere Versprechungen wie bei 3D-ist auch nie was passiert-

• Re: sky uhd

SSkyOnDemand wird über das Kabel-Signal auf die Sky-FestPlatte geladen. Mit welchem Kabel soll das etwas zu tun haben, mit dem HDMI-Kabel zum TV? Unsinn.

oder mit dem Koax-Kabel zur TV-Kabeldose? Unsinn.

Ist wohl ein bekanntes Sky-Problem der Zuordnung der Hardware, hat mit Kabeln nix zu tun.

lies mal hier etwas mehr:

Sky On Demand - Hinweis 426 :-(

1500747256

das Hdmi Kabel-das von Sky ist a Witz-viel zu kurz-hab ihr versucht zu erklären das es sicher nicht am Kabel liegt-sie meinte doch da es speziell für die Uhd Inhalte konzipiert wurde

Hab Post noch mit Link ergänzt. Du möchtest ja nicht nur UHD-Inhalte über skyOnDemand nutzen, also reicht dafür sowieso normales HDMI-Kabel, das du nutzt.

Aussagen der Sky-Hotline sind oft abenteuerlich.

1500747256

danke dir-ja mich hat es geärgert weil ich wusste das es nicht am Kabel liegen kann-hab das Kabel ausgetauscht was bei mir nicht so leicht ist weil alles optisch wunderbar verbaut ist-arbeit halt wieder umsonst weil so eine Tante am Telefon null plan hat und nur ablesen tut-echt a Witz-aber bin ja selber schuld-wusste es ja vorher schon das es fürn A. ist

Sky+pro Receiver hat wohl Probleme mit Streaming über das Internet, denn Teil von SkyOnDemand kann man ja direkt über Internet streamen.

sky arbeitet sicher an einer Lösung bei einer Vielzahl von betroffenen Geräten...?

Und die Inhalte auf der Festplatte kommen erst nach und nach über das Kabelsignal von KabelDeutschland auf die Festplatte, die füllt sich über Wochen erst vollständig.

1500747256

also ich kann über den Receiver noch gar nichts streamen-bei jedem Film auch in Sd die selbe Fehlermeldung-laut Anleitung sollte es aber möglich sein-"Anstecken und los gehts"-deswegen auch der Versuch des Kabeltauschs-wie mir die nette Dame es gesagt hat

Wenn ich das immer lese, das original Sky-Kabel verwenden

Wie kann das bei mir nur funktionieren, ich hab das seltsamfarbene Kabel noch nicht mal aus dem Karton genommen......

1500747256

die armen beamerbesitzer

1500747256

komisch-jetzt gehts-und das ohne Original Sky KABEL

sonic28

Hallo 1500747256,

du schreibst folgendes:

komisch-jetzt gehts-und das ohne Original Sky KABEL

Das ist normal. Ab dem Datum, wo du den Sky+ Pro Kabel-Receiver angeschlossen und installiert hast, dauert es etwas, bis man die ersten Sachen auf "Sky on Demand" zu sehen bekommt und auch benutzen kann. Das kann schnell gehen und am nächsten Tag soweit sein. Kann aber auch manchmal zwei oder drei Tage dauern. Bis alles geladen ist, was geladen werden soll, dauert es halt einige Tage / Wochen länger. Das ganze passiert dann täglich von Mitternacht bis ca. 12:00 Uhr mittags. Solltest du in dieser Zeit fernsehen über den Sky+ Pro Kabel-Receiver dann wird auch im Hintergrund aktuallisiert, aber erheblich langsamer, als wenn du gerade nichts siehst.

Und wie hier bereits im Thread erklärt wurde, hat die Aktuallisierung von "Sky on Demand" nichts mit dem UHD fähigen HDMI Kabel zu tun, was Sky mitliefert. Die Sachen, die offline auf die Festplatte kommen, werden über das Koaxkabel, mit dem du den Sky+ Pro Kabel-Receiver mit der Kabeldose verbindest, übertragen. Auch die Eintragungen in der Benutzeroberfläche von "Sky on Demand", was du dir dort ansehen und eventuell streamen kannst. Und alles was dort gestreamt wird, wird sowieso über Internet, also über das LAN Kabel oder über WLAN, geladen und auf dem Sky+ Pro Kabel-Receiver angezeigt.

Gruß, Sonic28

1500747256

darum geht es ja-hab gestern bei Sky angerufen und nachgefragt was de Fehler 426 bedeutet-sie meinte was für ein Kabel ich benutze-ich sagte ihr ein sehr hochwertiges high speed 4k Kabel-sie meinte  es geht nur mit dem Original Sky Kabel-hab ihr gesagt ich kann es nicht nutzen da es zu kurz ist-sie meinte dann kann ich Demand nicht nutzen-hab sie gefragt ob es nicht daran liegt weil es erst komplett auf die platte geladen werden muss-sie meinte nein es liegt definiv nur am Kabel-ich sagte kann ich mir nicht vorstellen-sie doch das Kabel ist Pflicht-schön das solche Gespräche immer aufgezeichnet werden-sind sehr kompetent bei Sky-

1500747256

danke dir für deine Antwort-ich war gestern nur irritiert weil in der Beschreibung stand anschließen und los gehts obwohl ich es noch vom alten Receiver wusste das es ein paar tage dauert

sonic28

Hallo 1500747256,

du schreibst folgendes:

ich war gestern nur irritiert weil in der Beschreibung stand anschließen und los gehts

Soweit korrekt, wenn es sich auf Dinge, wie z. B. das lineare TV Programm, bezieht. Aber bei sowas, wie "Sky on Demand" dauert es halt etwas, bis du zum ersten Mal dort was machen und ansehen kannst, denn die dortigen Aktuallisierungen macht er halt nur von Mitternacht bis ca. 12:00 Uhr mittags. Aber das kennst du ja vom alten Sky+ Kabel-Receiver.

Gruß, Sonic28

Sanny G.

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Diese Problematik ist bereits in Prüfung.

Da es schon viele Threads zu dieser Thematik gibt und es übersichtlich bleibt, bitte ich um Verständnis, dass ich diesen hier schließe.

Ihr könnt Euch gern unter Sky On Demand - Hinweis 426 :-( zu Wort melden. Dort gibt es auch Tipps. Wir werden zudem über diesen ein Update schreiben, sobald uns Informationen vorliegen.

VG, Sanny