5 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2017 19:16 von mightymike RSS

    2TB Festplatte wird nicht erkannt

    wumpboy

      Hallo

       

      Habe gestern nach einer Vertragsänderung einen neuen Reciever sky + erhalten mit einer 2TB Festplatte.

       

      Nachdem ich den Reciever erfolgreich anmeldete und einrichtete, verband ich ihn mit der FP.

       

      Nach erfolgtem Neustart kam die Meldung:

       

      "FP nicht erkannt. Sie können entweder einen Neustart versuchen, die FP formatieren oder ohne FP fortsetzen."

       

      Habe alle 3 Möglichkeiten versucht. Ohne Verbesserung.

       

      Der Formatierungsbefehl hat meiner Meinung nach garnicht stattgefunden bzw. wurde nicht richtig umgesetzt. Nach dem Auswählen

      des Befehls FP formatieren stand etwa 60 Sekunden "Bitte warten" da, danach wurde der Bildschirm schwarz, FP und Reciever leuchteten weiterhin grün.

      Habe eine Stunde gewartet, ohne dass sich an dem Zustand etwas änderte.

       

      Habe hiernach den Strom von den Geräten getrennt und nach 30 sec neu gestartet. Reciever war dann wieder verfügbar, FP weiterhin nicht erkannt.

       

      Ich habe ein dunkelblaues Y Kabel in der Verwendung.  Das T- Stück ist wie gefordert angebracht.

       

      Bitte um Hilfe....

       

      Danke im Voraus