1 Antwort Neueste Antwort am 18.11.2016 18:00 von reima RSS

    Toneinstellung bei Dolby Digital

    reima

      Hallo

      Wenn ich über Sky Filme in Dolby Digital schaue, habe ich den extremen Effekt, dass die Sprache gegenüber den Toneffekten bei zb Actionszenen sehr leise ist, aber die Effekte sehr laut. Muss dann immer mit der FB Lautstärke rauf und wieder runter.

      Weiss überhaupt nicht wie ich das mit den Einstellungen hinbekomme, dass die Sprache etwas hervorgehoben wird.

      Weder in den Einstellungen beim Sony 4k TV, noch bei meiner Sony Soundbar, noch beim Sky Pro UHD Receiver kann ich nichts finden.

      Weiss einer Rat oder kann mir helfen ?

      danke

        • Re: Toneinstellung bei Dolby Digital
          reima

          Ich nochmal

          Habe Tonformat auf "Dolby Audio"

          und HDMI Ton auf "Endgerät" stehen.

          Dieses  TonPhänomen tritt nur auf, wenn ich Dolby Filme über Sky sehe. Streams von zb Amazon sind deutlich besser zu verstehen, bzw nicht so sehr Laut.

          Im öffentliche TV sind die Filme auch relativ normal (bei Dolby)