9 Antworten Neueste Antwort am 18.11.2016 13:38 von zentao RSS

...

donfilipo

...

• Re: Sky Aktivierungsgebühr & Sky Receiver

Mach doch bitte deine Adresse und deine Handynummer unkenntlich, das hier ist ein öffentliches Forum. Das kann jeder lesen und man könnte deine Daten missbrauchen. Ist ja nur zu deinem eigenen Schutz.

timmyturtle

Ich würde an Eurer Stelle die Kundennummer und die Anschrift im Anhang sofort entfernen! Beides ist für jeden hier sichtbar!

HANDYNUMMER!

badnews

Du kannst ja gern Bedingungen stellen an Sky was eigendlich ja absurt ist. Willst du einen neuen Billigen Vertrag sollte man halt auch nicht so auf die Aktivierungsgebühr drücken. So wie du hier schreibst zumindest wie ich es empfinde kann ich mir die gespräche gut vorstellen und warum deiner Meinung nach die Mitarbeiter so unfreundlich waren.

Hast du ein Rückholangebot schriftlich bekommen wo drinn steht das du KEINE Aktivierungsgebühr zahlst und die Geräte gratis sind? Oder hast du das nur gehört? Oder irgendwo gelesen?

Wer halt zu hoch Pokert kann auch verlieren.

PS: selbst Neukunden müssen dieser derzeit Zahlen auf Sky.de derzeit 19€ und diese Gebühr zahlt man ja nur einmal also was solls dafür bekommst halt wieder Rabatte.

dinotow

Die Aktivierungsgebühr ist halt Voraussetzung wenn Du kündigst um mit Rabatten zu verlängern. Ist schon seit geraumer Zeit so. Auch das am Telefon viel versprochen wird um später etwas anderes in der AB zu finden ist mittlerweile normal. Findest Du 99€ als Service-Leihgebühr für ein CI Modul gerechtfertigt? oder das manche für ein Vollabo je nach dem zwischen 30€-75€ bezahlen?

Vor Ende des Vertrages wolltest Du verlängern, aber irgendwie auch nicht, weil die Telefon-Leute von Sky zu dir unfreundlich waren. Aber irgendwie willst Du trotzdem Sky sehen, schön. Aber jetzt muß man natürlich wieder einen Vertrag machen und den Anschluß, den Receiver aktivieren und dies kostet JEDEM Kunden etwas. Dass Du nicht verlängert hast vor Ablauf ist ja deine Entscheidung gewesen und nicht die von Sky

Didi Duster

Du kannst gern ein nachträgliches Rückholangebot annehmen, auch wenn du bereits deine Hardware an Sky zurückgeschickt hast, was du ja auch innerhalb von 14 Tagen musstest. Einen neuen Receiver wirst du für eine neue Laufzeit natürlich kostenlos von Sky zur Leihe überlassen bekommen, gegen Zahlung einer Versandkostenpauschale von 12,90€. Du wirst ebenfalls eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 24,99 € zahlen müssen, die fällig geworden wäre, auch wenn du vor dem Ablauf deines Abos verlängert hättest. Diese Gebühr müssen "Verlängerer" generell bezahlen, also warum sollte bei dir eine Ausnahme gemacht werden? Freundliche Damen und Herren am Telefon erwähnen diese Gebühren meistens nicht, oder geben schon einmal eine nicht zutreffende Antwort, falls sie danach gefragt werden. Liegt wohl an der mangelhaften Schulung.

• Re: ...
                        Christina S.

Hallo Jessica und Philipp,

es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit der Vertragsverlängerung kam.

Ich schaue mir das Ganze gerne genauer an. Sendet mir dazu bitte die Kundennummer per Privatnachricht. Wie das funktioniert, erfahrt Ihr hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
                        Christina

MOD-Edit: alle Informationen erteilt - Anliegen geklärt