19 Antworten Neueste Antwort am 19.11.2016 15:22 von muecke9 RSS

Sky Plus pro mit neuer Smart Card erhalten

muecke9

Hallo, habe gestern meinen neuen Sat Receiver im Austausch gegen meinen alten Festplattenreceiver erhalten. Der kann jedoch keinen Stream aufbauen. Hinweis 426 mit der Bitte 15 Minuten zu  warten. X-mal versucht . Fehlanzeige. Netzwerk ist ok und Receiver mit dem Internet verbunden. Hilfe bei Support ist negativ. Vorschlag gestern : Über Nacht ist alles erledigt. Heute erneuter Versuch mit negativem Ausgang. Erneuter Anruf bei der Hotline. Nun soll ich mal 2 bis  3 Tage warten. Gehts noch. Lt. Anschreiben ist alles freigeschaltet. Sky ist m.E. ein organisatorisches Irrenhaus. Hat jemand das gleiche Problem und evtl eine Lösung?

• Re: Sky Plus pro mit neuer Smart Card erhalten
          badnews

muecke9 schrieb:

Gehts noch. Lt. Anschreiben ist alles freigeschaltet.

Nein es geht halt nicht. Sky hat beim neuen Sky Pro eben Probleme was neue Hardware meist hat, schön mag das nicht sein aber mehr als es so hinnehmen und warten oder den neuen Receiver wieder zurück schicken kannst nicht.

Hat mit einem organisatorisches Irrenhaus nix zutun.

Kannst aber mal mit einem MOD reden der kann mehr sagen als wir da er dein Abo einsehen kann und vieleicht Helfen.

Hallo muecke9,

gerne bin ich Dir behilflich. Der Fehler tritt in der Regel beim allerersten Start eines Streaming-Events auf Sky On Demand unmittelbar nach der Erstinstallation des Receivers auf oder wenn das Gerät vor kurzem erst mit dem Internet verbunden wurde. Bitte starte Sky On Demand erneut. Der Hinweis sollte Dir nun nicht mehr angezeigt werden.

Viele Grüße,
            Pauli

carstenwilkens

Habe das gleiche Problem.

"Technisches Problem: Lassen Sie den Receiver bitte eingeschaltet und mit dem Internet verbunden, während der Streaming Dienst für Sie vorbereitet wird. Das kann bis zu 15 Minuten dauern. Starten Sie anschließend die Wiedergabe erneut. (Hinweis 426)".

Alle Tipps die ich hier gelesen habe ausprobiert. Mit meinem alten Receiver gab es da nie Probleme

Gibt es noch neues von Sky? Scheint ja ein Problem mit dem Receiver zu sein.

Muss man wohl wieder auf den alten Receiver umstellen.

Schade

Ärgere mich ebenfalls seit drei Tagen an dem gleichen Fehler.

Hier ein paar Fakten zu meinem Fall und was ich alles schon probiert habe.

- neues Sky Abo mit Zweitkarte bekommen, mit einmal Sky+ Pro und einmal Sky+ HD Receiver

- alle Programme funktionieren inkl. HD, HD+ und Sky Programme

- beim Sky+ Pro funktioniert auch die WLan-Verbindung einwandfrei

- nur Sky on Demand geht nicht (Hinweis 426) habe auch schon  mehrere Male die 15 min abgewartet, ohne Erfolg

- beim Sky+ HD Receiver mit WLan Modul funktioniert auch SoD, also kann es an meiner Internetverbindung / Router definitiv nicht liegen (wie von der Hotline vermutet!)

- mehrmals Stromkabel gezogen und Reset mit manueller Aktualisierung durchgeführt

- anschließend immer 2h auf einem Sky Sender geblieben um dann festzustellen,dass SoD nicht geht

- habe auch schon paar mal auf Werkszustand zurückgesetzt, ohne Veränderung

- die Aktualisierung über Nacht habe ich zweimal abgewartet

- und die EPG Aktualisierung habe ich selber auch durchgeführt

Wie ihr seht habe ich alles versucht.

Ist es möglich den Sk+ Pro zu Sky zu schicken und gegen einen Sky+ Receiver mit WLan Modul zu tauschen, natürlich kostenfrei, denn der bestellte Artikel ist ja defekt???

Habe auch keine Lust auf weitere Lösungsvorschläge, die sowieso nicht funktionieren. Und ich möchte auch nicht mehr stundenlang in der Hotline hängen, oder auf eine Antwort des EMail Service seit Tagen vergeblich warten.

Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass Ihr verärgert seid. Ich wegen Eure Anliegen umgehend unserer Fachabteilung zur Prüfung vorlegen. Sobald ich genauere Informationen habe, gebe ich Euch Bescheid.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,

Pauli

c-bayer

Hallo,

auch ich muss mich leider anschließen, habe seit gestern den neuen SkyPro-Receiver erhalten, alles korrekt eingerichtet und die im Forum beschriebenen Lösungsvorschläge durchgespielt: Vom Strom trennen, 2 Stunden lang einen Sky-Sender eingeschaltet lassen und erst dann Sky On Demand starten. Trotz Abwarten über Nacht hat sich nichts geändert; es erscheint weiterhin die Fehlermeldung, dass ich 15 Minuten warten soll. Leider enttäuschend und ärgerlich, dass der Fehler dennoch bleibt.

Gibt es weitere Lösungsansätze? Habe auch bereits mit dem Kundenservice telefoniert; allerdings habe ich die Auskunft erhalten, dass es sein könne, dass nicht alle Inhalte sofort zu sehen sind; wäre ja noch nachvollziehbar, wenn ich denn überhaupt einen Inhalt sehen könnte.

Wer kann helfen? Danke!