7 Antworten Neueste Antwort am 16.11.2016 15:52 von fcb1 RSS

    Sky UHD Receiver Ton Problem bzw. alle Geräte richtig verbunden?

    fcb1

      Hi

       

      Habe ein Problem mit dem Ton wenn ich den Sender Wechsel ist der Ton oft weg, das Bild läuft weiter. Dann muss ich zurück schalten bzw. nach vorne schalten dann geht es meistens wieder. Was kann das Problem sein?

       

      Mein Geräte:

       

      Samsung TV UE65KS8080

      Bose Soundsystem Lifestyle V25

      Sky Receiver UHD Pro+ der Neue halt

       

      verbunden habe ich sie so:

       

      Bose mit HDMI an TV

      Receiver mit HDMI an TV

      optisches Kabel von Bose an TV

       

      kann das stimmen?

       

      beim Receiver habe ich im Service Menü Audio und Untertitel bei bevorzugtes Tonformat Dolby Audio eingestellt, und bei Tonausgabe über HDMI gemäß Endgerät. bei dieser Einstellung immer tonprobleme wie oben beschrieben bei senderwechsel


      habe dann bei bevorzugtes Tonformat wieder auf Dolby Audio gestellt aber bei Tonausgabe über HDMI auf Stereo. bei dieser Einstellung ist bis jetzt noch kein tonproblem gewesen aber ich glaube da kann ja die bose nicht das wiedergegeben was sie kann glaube ich kenne mich aber nicht aus


      was noch aufgefallen ist das der ton mit bild nicht passt


      wer kann mir bitte sagen wie ich das ganze am besten zusammen stecken soll


      danke im voraus


       

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 7 Antworten