5 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2016 21:31 von cetix RSS

    Bedienung neuer Sky UHD Receiver (Welcher Code?)

    hoesti81

      Hallo,

       

      ich habe heute den neuen Sky UHD Receiver erhalten. Habe das Angebot für 59€ gewählt. Zu den Umständen und den damit verbundenem Ärger gehen ich erstmal nicht ein (vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, nur soviel: typisch Sky Kundensevice mal wieder).

       

      Nach dem Auspacken und dem Anschließen dann das Ärgernis:

       

      Auf der neuen Fernbedienung gibt es folgende Tasten nicht mehr:

       

      - ARCHIV

      - TEXT

      - SELECT

      - MENÜ

      - C

      - GUIDE

       

      Das bedeutet, man muss ab sofort für die Aktivierung des Teletext "nur" SECHS Bedienhandlungen (6 Tastendrücke) durchführen um das gewünschte Ziel zu erreichen, wo man früher EINEN für brauchte.

      Auch fürs Erreichen des Archivs benötigt man nun 3 Bedienhandlungen.

       

      Nach Rücksprache mit dem Sky Kundenservice gibt es keine andere Fernbedienung und leider ist bis auf weiteres nur der sehr unkomfortable Weg über den Home Button oder die Dreipunkte Taste möglich.

       

      Ganz erhlich, ich finde das eine Zumutung und sehr kunden- bzw. bedienunfreundlich.

       

      Jetzt zu meiner Frage: kennt jemand den Code des neuen UHD Receivers, um die Fernbedienung des alten Receivers auf die Frequenz des neuen zu stellen. Laut Bedienungsanleitung ist es ja prinzipiell möglich, die Fernbedienung zum Beispiel auf den TV einzurichten. Oder wenn man zum Beispiel die Logitech Harmonie Fernbedienung besitzt ist ja ebenfalls eine Bedienung des Sky Receivers möglich.

       

      An der KundenHotline konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen.

        • Re: Bedienung neuer Sky UHD Receiver (Welcher Code?)
          ibemoserer

          Das kann nicht funktionieren.

           

          Wenn man in eine Universalfernbedienung oder in die alte Sky Fernbedienung einen code eingibt muss der Code ja auch bereitsin der Fernbedienung gespeichert sein um aktiviert zu werden. Und der Code der alten Fernbedienung ist nicht in der neuen gespeichert. Also keine Chance

           

          aber hier mal was ich einem anderen User darauf bereits mitgeteilt habe:

           

          Meine One For All urc 7140 Essence 4 Rev. 002 ( Bezeichnung steht im Batteriedeckel) funktioniert tadellos mit dem Sky+pro Receiver

           

          Nur gibt es keinen Directcode für den +Pro für diese FB.

          Es gibt zwar einen Code ( der lautet 4662) dieser ist aber in der 7140 nicht im Speicher. Und da man die 7140 nicht übers Internet akutalisieren kann wird es mit dem Code nichts .Dies wurde mir vom Support vor ein paar Tagen mitgeteilt.

          Ich habe dann zuerst meinen Sony TV mit einem Code mit der 7140 gepairt und dann auf den " Sat" Mode einzeln alle Befehle der FB vom +Pro per Lernfunktion abgespeichert. Programme hoch und runter, die OK Taste, Menü, Zahlentasten 0-9, Vor und Rücklauf, die 4 bunten Tasten und auf die " 16:9" Taste habe ich mir ein Makro abgespeichert mit meiner Sky Pin. Schalte ich jetzt um und der Receiver fordert die Jugendschutzpin ab drücke ich entspannt die" 16:9" Taste und die 7140 füllt den Pin selbstständig aus und der Sender ist zu sehen.

          Und mit Combi Control kann ich TV und Sky+Pro zusammen ein und ausschalten.Außerdem habe ich es so eingestellt das die Lautstärkeregelung immer nur über den TV geregelt wird über die 7140.

           

          Ich bin super zufrieden mit dem Teil und die 18 Euro waren eine klasse Investition.

           

          Man muss sich nur etwas einlesen und sich 45 Minuten Zeit nehmen aber das Resultat ist genial

            • Re: Bedienung neuer Sky UHD Receiver (Welcher Code?)
              reima

              Also ich habe die One for All 7140 auch gehabt. habe sie aber zurückgeben können und dann habe ich mir die One for All 6440 geholt. Genauso teuer, aber mit USB kann man sie aktualisieren.

              Und schon funktioniert mein Sky Pro und mein Sony TV einwandfrei mir dieser FB

              Code 4662

              Eine grosse Erleichterung

                • Re: Bedienung neuer Sky UHD Receiver (Welcher Code?)
                  ibemoserer

                  Da sieht man mal wie das so geht.

                  Die UCR 6440 habe ich mir auch gekauft und wieder zurückgegeben. Ich konnte sie über den PC nicht aktualisieren um den Code 4662 zu speichern. Auch ein Chat mit dem one for all Kundendienst konnte mir nicht helfen. Außerdem verlor die 6440 den Code von meinem TV nach einer Stunde wieder und nach einer werksenistellung nahm sie gar keinen code mehr an. Und die Hintergrundbeleuchtung spielte verrückt. Muss wohl ein defektes Gerät gewesen zu sein. Ich habe dann die 7140  behalten weil die schon fertig eingericht war für meine Bedürfnisse inklusive Makro für den Jugendsschutzpin.

                  Aber die 6440 wäre schon nicht schlecht gewesen weil sie etwas besser in der Hand liegt. Dann habe ich überlegt ob ich mir nicht die 6430 holsen soll weil die außer die Beleuchtung genau die gleiche ist wie die 6440 nur in schwarz und das sieht besser aus. Aber jetzt bleibe ich bei der 7140 weil ich meine Sky Abo ja gekündigt habe und danach werde ich die auch nicht mehr brauchen.

                   

                  Ich habe mir die 7140 auch nur gekauft weil ich eine Ersatz FB wollte für den +Pro. Denn wenn die mal kaputt geht sollte kann man kein Sky schauen bis eine neue kommt. Und wenn sowas am Wochenende passiert wenn  Fussball ist wäre das schon ganz schöner mist.