1 Antwort Neueste Antwort am 16.11.2016 19:22 von Nadine S. RSS

Vertragsverlängerung mit Zweitkarte Startzeitpunkt in zwei Wochen

kornelius87

Hallo,

gestern habe ich meinen Sky Vertrag verlängert (Kündigung bestand zum 1.12.16).

Da ich eine Zweitkarte besitze und diese bis Ende des Monats behalten möchte, läuft der Vertrag normal bis Ende des Monats zu den alten Konditionen.

Beim neuen Vertrag (ab 1.12.16) habe ich die Zweitkarte gekündigt und nur noch das normal Abo sollte aktiv sein (Komplett mit Entertainment und HD für 29,99).

Leider habe ich heute die Bestätigung per Mail bekommen, dass mein Vertrag wie gewünscht ab dem 1.12.16 mit Zweitkarte zu einem Preis von 59,98 verlängert wird. Am Telefon teilte man mir mit, dass die Zweitkarte erst am 1.12. "herausgenommen" werden kann. Bis dahin würde das System auch keine anderen Bestätigungen verschicken, ich müsse mir aber keine Sorgen machen, das hätte schon alles seine Richtigkeit. Man versprach mir auch eine Bestätigung, die aber bisher nicht angekommen ist.

Nun meine Frage: sollte ich die Verlängerung widerrufen und darauf hoffen, dass ich am Ende der Vertragslaufzeit noch ein Angebot erhalte oder sollte ich den Aussagen der Dame am Telefon glauben schenken (ohne irgendeine schriftlich Bestätigung zu haben).

Bzw. besteht die Möglichkeit seitens Sky, mir eine Bestätigung der Kündigung der Zweitkarte zu schicken (das sollte doch in irgendeiner Form möglich sein).

Vielen Dank

• Re: Vertragsverlängerung mit Zweitkarte Startzeitpunkt in zwei Wochen
          Nadine S.

Hallo kornelius87,

dass Du die Kündigung zurückgezogen und ein neues Angebot angenommen hast, freut mich sehr. Schicke mir bitte, damit ich überprüfe, ob die Kündigung der Zweitkarte vermerkt wurde, Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank. Ich hoffe, dass wir dann den Widerruf abwenden und gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden.

Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Zweitkarte zum Monatsende beendet und Angebot eingetragen, Bestätigung individuell versandt.

Viele Grüße,
          Nadine