3 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2016 15:59 von cogan RSS

    Sky +pro - Überraschungspaket

    salute

      Hilfe.....

      SO nachdem ich ja alles soweit hatte, dass nach optimalem Start alles wieder funktionierte habe ich die nächste Überraschungskiste.

       

      Gestern Abend pünktlich zu den 8 Uhr Nachrichten TV angemacht: Fehler Hinweis 486. Überprüfen Sie Ihre Breitbandverbindung.

      Hab mir gedacht - sehr witzig - und habe es ignoriert. Schließlich wollten wir erstmal fern schauen.

       

      Heute früh habe ich die Kiste dann ganz normal weiterhin mit diesem Fehler betrieben undauch wieder ausgemacht.  Während ich zu Hause war habe ich registriert, dass ab und zu der Punkt in der Mitte geleuchtet hat und ein leises Surren zu hören war obwohl das Gerät aus war. Das hat mich zunächst mal nicht beunruhigt.

       

      Heute mittag habe ich Receiver und TV angeschaltet und wollte mich um den Fehler kümmern. Habe aber nur ein schwarzes Bild. Er zeigt noch "Receiver wird gestartet", dann das gleiche mit dem Sky Hintergrund, dann Meldet er ab und zu mal die Festplatte wurde erkannt bevor in ein schwarzes Bild springt.  Manchmal macht er das auch nicht mehr und zeigt dafür gleich ein schwarzes Bild. Ich hab ihn vom Strom genommen, mehrfach. Ohne Erfolg. UND JETZT?

        • Re: Sky +pro - Überraschungspaket
          mender

          Starte doch mal den Pro OHNE Festplatte.

          Die kann man hinten am Gerät (da wo auch die Smartcard ist) leicht herausziehen,

          wenn er dann startet wäre die Festplatte defekt - dies nur um herauszufinden ob die Ursache daran liegt.

          Wenn der Receiver dann immer noch das gleiche "Fehlerbild" zeigt, dann hat er wohl was anderes.

           

          Das leichte surren ist nicht unnormal entweder wenn der Receiver nur im "leichten" standby ist oder wenn er noch Inhalte auf die Platte lädt (SoD), dann hört man dieses leichte surren vom drehen der Festplatte.

            • Re: Sky +pro - Überraschungspaket
              salute

              Hallo - danke.

              Ich hab die Platte entfernt, Gerät gestartet: Ging.

              Festplatte wieder rein: ging auch alles. Inkl Internetverbindung ohne Neueingabe der pw Daten...

              Unfassbar.

              Das Gerät ist absolut nicht Marktreif.

              Ausschalten, einschalten, geht hat ja nichts mit einem anwendbaren Produkt zu tun. Ich bin echt gestresst. Ich wünsche mir meinen alten Receiver wieder. Langsam - ja, aber lieber behäbig als dauernd andere Phänomene   .

               

              Gibt es einen Receiver der sky entschlüsseln kann und on Demand anzeigen eines andern Herstellers? 

               

               

              Am 15.11.2016 um 14:49 schrieb mender <sky-admin@community.sky.de>:

               

               

               

              Sky +pro - Überraschungspaket

              Antwort von mender in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

               

              Starte doch mal den Pro OHNE Festplatte.

               

              Die kann man hinten am Gerät (da wo auch die Smartcard ist) leicht herausziehen,

               

              wenn er dann startet wäre die Festplatte defekt.

               

              Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

              Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

              Sie folgen Sky +pro - Überraschungspaket in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

              Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

              Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

              Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson