4 Antworten Neueste Antwort am 15.12.2016 11:43 von Maria Z. RSS

    Fehlernummer 489 umständliche Lösung

    piranha112

      Hallo liebe Community.

       

      Ich schreibe im Auftrag meines Vaters, welcher seit wenigen Wochen Probleme hat, Sky OnDemand zu nutzen.

      Jedes Mal, wenn über den Receiver Sky OnDemand ausgewählt wird, folgt die Fehlermeldung "489 - Online-Modus nicht verfügbar".


      Der Receiver ist hierbei per Lan-Kabel ans Internet angeschlossen, der Speedtest mittels Computer an diesem Kabel ergab bei weitem ausreichende Übertragungsraten zu allen Tageszeiten und eine andere Streamingbox verrichtet daran angeschlossen ohne Probleme ihren Dienst.

       

      Inzwischen haben wir einen Weg gefunden, wie wir Sky OnDemand trotzdem nutzen können. Dieser erscheint mir allerdings ziemlich umständlich, daher wüsste ich gerne, ob dieser Fehler evtl auf ein Software-Problem des Receivers zurückgehen könnte und ob es eine bessere Lösung für diese Fehlernummer gibt.

       

      Zum Workaround:

      1.: Sky OnDemand im Receiver starten

      2.: Fehlermeldung "489 - Online-Modus nicht verfügbar" erscheint

      3.: wie angeboten zum Offline-Modus wechseln

      4.: wieder Sky OnDemand starten

      5.: gewünschten Inhalt anwählen

      6.: Fehlermeldung "Um diesen Inhalt sehen zu können müssen sie den Receiver mit dem Internet verbinden."

      7.: Verbindungshilfe (rote Taste auf der Fernbedienung) --> Verbindungstest (gelbe Taste auf der Fernbedienung)

      8.: der Verbindungstest endet bei uns immer erfolgreich, Wechsel in den Online-Modus wird angeboten

       

      Nach dem Durchlaufen dieser Prozedur funktioniert Sky OnDemand für Stunden, aber wenn OnDemand beendet wird oder der Receiver in den Standby geschickt wird beginnt das Spiel von vorne.

       

      Es wäre schön, wenn es einen Weg gäbe, diese zeitraubende Prozedur zu überspringen.

       

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Stefan

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 4 Antworten