7 Antworten Neueste Antwort am 16.11.2016 10:26 von Christina S. RSS

Trotz Bestandskunde und laufendem Vertrag keine Umstellung auf Sat

ricob

Einen wunderschönen Guten Morgen,

ich versuche es jetzt hier in dieser Community zum allerletzten Mal, bevor sich das Thema "Sky" bei mir für immer erledigen wird,

denn ich habe echt keine Lust mehr, jeden Tag in ein leeres E-Mail-Postfach zu schauen und zum zig-tausendsten Male die Hotline anzurufen!

Folgende Sache hat sich bei mir zugetragen:

Seit September letzten Jahres war ich (aufgrund baulicher Beschaffenheit, keine Sat-Schüssel erlaubt; dafür lag schnelles DSL von der Telekom an) eigentlich glücklicher Kunde von "Sky über Entertain", da ich es quasi über das Internetfernsehen der Telekom empfangen konnte.

Nun bin ich am 15.09. diesen Jahres zu meiner Lebensgefährtin umgezogen, und zwar in eine eher ländliche Gegend. Der Nachteil bei Ihrer Wohnung ist, das dort kein schnelles Internet verfügbar ist, das heisst, also auch kein Telekom-Entertain mehr möglich ist.

Was jetzt ja nicht so schlimm war, denn die Telekom konnte ich kündigen und den Altvertrag meiner Lebensgefährtin mit benutzen.

Ich brauchte jetzt lediglich eine andere Empfangsart für Sky.

Dieses habe ich der Sky-Hotline auch bereits mehrmals mitgeteilt. Beim ersten Gespräch versprach mir eine freundliche Mitarbeiterin schnellstmögliche Abhilfe, aber im Sky-System hatte sie rein gar nichts geändert.Das ging dann so mehrere Male ohne Erfolg weiter......

Wo ist denn nun bitteschön das Problem, mir meinen Vertrag von "Sky über Entertain" auf "Sky über Sat" im System umzustellen, mir den von mir bestellten UHD-Receiver ( für 99 Euro der) plus eine Smartcard dazu einzupacken und an meine Adresse zu schicken??? Dies sollte doch schon seit mittlerweile 2 Monaten nur 2-3 Werktage dauern???!!!....und die E-Mail-Bestätigung dazu plus eine Trackingnummer zur Nachverfolgung des Receiver-Päckchens bei der Post muss wohl in den tiefen Weiten des Internets verschluckt worden sein....Ebenfalls Fehlanzeige.....

Seit nunmehr genau 2 Monaten sitze ich im Dunkeln, während Sky aber weiterhin schön fleissig meine Gebühren dafür einzieht....

Update: Seit gestern kommt nach einem erfolgreichen Einloggen beim Anklicken im Kundencenter auf "Mein Abonnement" dann aber immer so eine "Login-Fehler"-Meldung mit dem Text: "Ihre Smartcard konnte nicht gefunden werden.".....mein Abo selber kann ich daher auch nicht mehr einsehen...gehe ich nun richtig in der Annahme, das sich da endlich mal was tut für mich?

In der Hoffnung um schnelle Hilfe bedanke ich mich im voraus,

liebe Grüsse, RicoB

MOD-Edit: Umstellung erfolgte - Geräte wurden verschickt