5 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2016 18:25 von rockopa RSS

    Sky Endgeräte nicht angekommen

    jintso

      Hallo,

       

      aufgrund eines Missverständnis bei der Zahlungsmethode bin ich zwei Monate in Verzug geraten. Das war so gegen Sommer, sprich ich hab kein Sky benutzt. (Bundesliga Pause)

      Bin leider auch nicht durch die zwei E-Mails aufmerksam geworden. Als ich dann von Sky- Infoscore im dritten Monat erstmals schriftlich per Post ein Schreiben mit einer immensen Summe bekommen habe, habe ich natürlich sofort reagiert und die drei zu zahlenen Monate überwiesen. Laut Sky scheinbar aber alles schon zu spät, wurde bereits gekündigt und sollte eine Summe von knapp 350 Euro zahlen.(Fragwürdig nach meiner Meinung, so schnell gekündigt zu werden.) Hab ich natürlich nicht eingesehen, war ja wirklich nie meine Absicht in Verzug zu geraten, als ich darauf aufmerksam wurde habe ich direkt bezahlt.

      Nichtdestotrotz, nach unzähligen Telefonaten kamen wir dann zur Einigung, ich solle die Endgeräte zurückschicken und einen neuen Vertrag beginnen. Kein Problem, Retourenschein auf der Sky- Website generiert, verpackt und zurückgeschickt. Das ist nun fast drei Wochen her, hab heute nochmals angerufen. Pakete angeblich nicht angekommen, ich jedoch mittlerweile ohne den Retourenschein inkl Sendungsnummer. ( Hab die irgendwann letzte Woche weggeschmissen, dachte Thema sei gegessen..) und stehe jetzt blöd da.

       

      Ich habe ein wenig im Internet rumgestöbert. Es scheint so, dass solche Fälle, wo die Rücksendung nicht ankommt, öfters vorkommen.

       

      Hat jemand einen Rat oder Tipp, was man jetzt tun kann?

      Die Sache ist mittlerweile komplett außer Kontrolle und ich finde es auch SEHR schade, dass Sky in so einem Fall mir gar nicht entgegen kommt.

      Lg

        • Re: Sky Endgeräte nicht angekommen

          Zahlungsverzug zwei Monate, Sommer (vor Monaten), zwei E- Mails nicht beachtet, Retourenschein vernichtet. Sieht nicht gut aus. Vlt. kann ein Mod. die Sache noch retten. Warte am Besten, bis sich einer der Mods. hier meldet.

          • Re: Sky Endgeräte nicht angekommen
            herbi100

            Nicht bezahlen und nichts merken

            E Mail bekommen und nicht merken

            Geräte zurückschicken und Belege wegwerfen, nach der Vorgeschichte

             

            Das Rücksendungen nicht ankommen geschieht öfters in allen Bereichen von Unternehmen, darum gibt es ja den Beleg.

             

            Evtl. kann ein Moderator anhand von Deinem Unterlagen sehen, sollte das Gerät eingegangen sein.

             

            Der Beleg ist ja vorrangig wichtig um bei Fehlern der Post Nachforschungen anzustellen, den wirft man nicht weg, es sei denn, man hat eine Bestätigung des Eingangs.

             

            Wie würdest Du denn Dir ein Entgegenkommen von Sky nach all dem Ärger vorstellen?

              • Re: Sky Endgeräte nicht angekommen
                cogan

                "Wie würdest Du denn Dir ein Entgegenkommen von Sky nach all dem Ärger vorstellen?"

                 

                ist doch klar

                neuen UHD Receiver

                plus Kursus "wie tätige ich eine Überweisung oder lege einen Dauerauftrag an"

                plus Kursus "lesen"

                plus Erweiterung "lesen einer Email"

                plus Kursus "Anlegen einer Akte für wichtige Dokumente"

                alles kostelos natürlich

                 

                Frage an den TE:

                Was haben die Geräte bei Ebay denn gebracht ?

              • Re: Sky Endgeräte nicht angekommen

                Was man tun kann? Weihnachten absagen und das Geld für die Geschenke sparen, denn Sky will seine Geräte bezahlt haben

                Nein, mal im Ernst. Du hast, aus der Sicht von Sky, 3 Monate nicht bezahlt, nicht reagiert und jetzt auch noch das Eigentum von Sky verbummelt. Viel Entgegenkommen kannst Du da wohl von Sky nicht erwarten. Sie waren ja schon beim ersten Mal so nett und haben Dir wieder einen Vertrag gegeben und schon wieder ist was schief gelaufen....

                • Re: Sky Endgeräte nicht angekommen
                  rockopa

                  Sorry, aber soviel Dummheit gehört bestraft.