5 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2016 16:49 von Seb Kom RSS

Probleme mit Zweitkarten Receiver

Seb Kom

Hallo,

Ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten Sky mit dem Paketen Entertainment, Cinema, Sport und Premium HD. Dazu habe ich noch die Zweitkarte. Allerdings bin ich mit dieser sehr unzufrieden da ich mindestens zweimal in der Woche probleme habe. Entweder es besteht keine Internetverbindung oder ich muss die Smartcard herausnehmen und sie dann wieder hereinstecken damit sie akzeptiert wird das nervt einfach nur noch. Am meisten nervt es das die Fehlermeldung ständig kommt das der Receiver nicht mit dem Internet verbunden sei. Dabei läuft das W-lan Modul ständig durch und der Router ebenfalls so das es quasi nie zu einer Unterbrechung kommen kann. Weiß jemand waren das liegen kann das einfach ständig die Fehlermeldung kommt ? (Es ist die Zweitkarte für 9,99 die mit dem Internet verbunden sein muss)

Mit freundlichen Grüßen Sebastian

• Re: Probleme mit Zweitkarten Receiver

Welchen Receiver verwendest Du für die Zweitkarte?

herbst

sebastiank schrieb:

Entweder es besteht keine Internetverbindung

ich muss die Smartcard herausnehmen und sie dann wieder hereinstecken damit sie akzeptiert

Welche Fehlermeldung wird im Servicemenü beim Verbindungstest angezeigt bei der Zweitkarte und welcher bei der Hauptkarte? Oder kommt da bei beiden immer: *erfolgreich verbunden*? hat die Hauptkarte LAN- oder WLAN-Anschluss?

Welche Hinweisnummer wird angezeigt, die dich veranlasst, die Smartcard herauszunehmen?

Seb Kom

Wenn ich den Receiver einschalte kommt direkt am Anfang ein Bild (manchmal 2-3 mal pro Woche.. länger als 4 Tage ohne Probleme gab es noch nie) wo drauf steht das ich den Receiver mit dem Internet verbinden soll da es sonst von 9,99 € auf 16,99 € erhöht wird (W-Lan Modul zeigt an das alles verbunden ist) dann muss ich den Receiver und Modul kurz vom Strom nehmen so das alles neu startet. Wenn ich ihn dann wieder am Strom anschließe und einschalte funktioniert alles. (Nervt leider ungemein)

Zu dem anderen Problem. Wie die Hinweisnummer heißt weiß ich leider nicht mehr aber es steht dann auf dem Bildschirm "Die smartcard kann nicht zugeordnet werden". Dieser Fehler tritt seit neustem auch öfters auf (Auch nur bei der Zweitkarte). Für die Zweitkarte wird der Sky+Festplatten Receiver + W-lan Modul verwendet. Als Hauptreceiver genau das gleich nur das er direkt mit Lan Kabel am router angeschlossen ist. (Probleme beim Hauptreceiver gab es noch nie)

manjast

Hallo Sebastian,

welchen Receiver verwendest du? Sky+ oder Sky+ Pro?

Ich hatte auch diesen Fehler auf beiden Geräten. Ich verwende jeweils Sky+ Pro Receiver. Einer als Hauptreceiver und einer mit Zweitkarte. Seitdem ich folgende Einstellungen durchgeführt habe, funktioniert alles einwandfrei und die Fehlermeldung mit dem "Kein Internet" oder "Smartcart um 9,99€" sind verschwunden (Siehe Punkt: Mit vorhandenem Netzwerk verbinden) https://community.sky.de/thread/32587

Liebe Grüße,

Manuel

Seb Kom

Erstmal Dankeschön an alle für die schnellen Antworten.

Ich werde das mal ausprobieren was Manjast mir geschickt hat. Mal sehen ob nochmal Probleme auftauchen. Sollten keine mehr auftauchen oder doch wieder werde ich dann ein Feedback geben.

Vielen Dank nochmal und einen schönen restlichen Sonntag euch.