35 Antworten Neueste Antwort am 07.01.2017 15:29 von henry RSS

0800000481122

elch

Von Montag (7.11) bis Freitag (11.11) Versuchte mich diese Telefonnummer zu erreichen.Es kam aber

kein Gespräch zustande.Ich war auf der Arbeit.

Es Klingelte 1x oder 2x danach wurde aufgelegt.Diese Telefonnummer wird als Unseriös eingestuft über mein Handy (Spam,Marketing usw).

Also nicht gleich zurück anrufen.

Doch diese nr. hat es weiter versucht (ganze 8x).

Am Donnerstag,egal jetzt rufe ich zurück.Weil es mir langsam auf dem Zeiger ging.

Eine Bandansage,es war SKY:

Schön das sie zurück angerufen haben.Wir Rufen sie in ein paar tagen wieder an.

Freitag klappte es mal.Länger Geklingelt.Ich ran,ein sehr freundlicher Mann an der der Strippe.Da es sehr laut

war fragte mich der freundliche Mann ob er Stören würde.Na ja sagte ich,ich bin zur zeit noch auf der Arbeit.Gut meinte er.Kein Problem.

Und wir Vereinbarten einen späteren Zeitpunkt (14uhr).

An diesem Tag rief Sky nicht mehr an.

Am Samstag 12.11 kam dann endlich der Anruf.

Eine andere Person.Genau das Gegenteil.

Es ging um Erweiterungen meines Abo's.Da ich seit über 2 Jahrzehnte Kunde bin.Zu günstige Preise natürlich.Zuerst wollte er mir die Box Set's Schmackhaft machen.

Nein Danke,ich gucke keine Serien.

Dann wollte er mir den UHD Receiver andrehen.

Nein Danke.

Warum,fragte er?

Weil es zur zeit keine UHD Sender über Kabeldeutschland/Vodafone gibt.

Vielleicht würde ich gerne Wechseln von Sky Welt auf Sky Entertainment.

Nein Danke.

Warum,fragte er?

Da mir selbst über SKY Entertainment einige Sender fehlen (Kabeldeutschland/Vodafone).

Dann wurde sein Ton immer Schärfer.

Nächstes Jahr soll Sky Welt abgeschafft werden.Dann müssen alle in Sky Entertainment wechseln.Es gibt dann nur noch Sky Entertainment.

Nein Danke...sagte ich.

Dann kam eine Steigerung des Ton's seiner Seite:

Ach wissen sie was,sagte er: dann holen sie sich alles halt nächstes Jahr zu einen Teueren Preis.Und legt auf.

Das ganze Gespräch dauerte 2min25sek.

Der war Völlig daneben.

Meine Frage an die Mod:

Gibt es nächstes Jahr nur noch Sky Entertainment?

• Re: 0800000481122

Was zahlst Du derzeit? Bestehende Verträge kann Sky nicht wesentlich ändern.

TIpp: Kündige jetzigen Vertrag ordentlich zum Laufzeitende. Dann warte bis zuletzt, bis letzte Tage des letzten Vertragsmonats und verlängere Vertrag. Wäre aktuell für alles komplett HD 29,99 EUR bei Verlängerung.

dabei auch Hardware kostenlos tauschen oder aufrüsten.

was zahlst du derzeit?

neukunden bekommen entweder Sky Starter (vieles nur in SD) oder Sky Entertainment 5 EUR mehr.

elch

Für mein Abo inkl. Zweitkarte 85,99€

Das war jetzt nicht der Springende Punkt.

Es geht darum das dieser Komische Kauz mir was aufschwatzen wollte,was ich nicht haben wollte/brauche.Deswegen habe ich immer freundlich abgelehnt.

Da eventuell am 01.10.2017 schluss ist,also was soll's.

Eigentlich war das nur eine Frage an die Mods gewesen ob nächstes Jahr wirklich nur noch SKY Entertainment gibt.

Ausserdem bin ich kein Rabattjäger.

Moderator wird sich hoffentlich noch melden.

bin selbst Vollpreis-Zahler. Aber wenn man so angenervt wird, sollte man einfach reagieren. ordentlich kündigen, kannst du schon jetzt. Und dann bekommst du nächstes Jahr gute Angebote mit 40% Ersparnis.

Oder du kündigst nicht, dann bleiben die bisher gebuchten Sender unverändert, egal wie die Pakete heißen mögen.

Sky Welt ist praktisch verschwunden. Sky Entertainment oder Sky Starter sind die aktuellen Grundpakete, aber du genießt Bestandsschutz, solange du nicht kündigst. Aber - wie gesagt - das wäre zu deinem Vorteil und schöne Antwort auf Sky-Verhalten.

aber du weist selbst, was zu tun ist. Ein Moderator kann ja mal was hier zu einem guten treuen Kunden sagen?

elch

Ja vielleicht meldet sich jemand von den Mod's noch.Abwarten.Aber das ganze Verhalten von den am Telefon war unter aller Kanone.

Der war nur darauf bessen etwas an den Mann/Frau zubringen.

Da meine Bessere Seite & Ich uns Entschlossen haben das am 30.9.2017 eventuell Schluss mit Lustig (SKY) ist,ist meine

Frage eigentlich Belanglos.

Aber Intressieren würde es mich schon,ob nächstes Jahr nur das Sky Entertainment Paket gibt.Nur so.

Wenn du deinen Vertrag, wie bisher, weiterlaufen lässt, ändert sich an der Zusammensetzung deiner Sky- Pakete nichts.

Die Grundpakete für Neukunden und "Wechsler" sind wahlweise "Starter" oder "Entertainment".

herbi100

Wenn an Deinem Vertrag nichts geändert wird, bleibt bei Dir alles, wie es ist.

Für Neukunden und Vertragsverlängerer nach Kündigung, gibt es das Welt Paket nicht mehr, sondern nur noch das Entertainment oder Starter Paket.

Und natürlich werden Dir am Telefon auch Angebot unterbreitet, das ist ja Sinn des Gesprächs, nur unterhalten wollte er sich bestimmt nicht mit Dir

Das Dir die Angebote nicht passen, ist doch nichts schlimmes, dann wird halt irgendwann das Gespräch beendet.

herbst

Sach mal... Hattest du noch nie Erfahrung mit einem Staubsaugervertreter oder Kaffeefahrten? Den Staubsaugervertreter lässt man erst gar nicht IN die Wohnung und die Kaffeefahrt bucht man NICHT.

Das ganze Gespräch dauerte 2min25sek.

Das hättest DU leicht verkürzen können.

Den Saugervertreter kann man ruhig reinlassen, die Wohnung/ das Haus gründlich saugen lassen und dann dankend hinaus komplimentieren.

elch

Diese Staubsauger Heini's kommen erst gar rein.Die wirst du schlecht wieder los.Genau wie die Zeugen Jehovas.Auch so ein Shit.Das es an der Tagesordnung ist die Abonnenten gelegentlich zu Kontaktieren (Brief/Email/Telefon) zwecks Abo Erweiterung

etc. ist mir auch klar.

Aber die Art & weise wie dieser Knilch auftrat,war der Hammer.

Sein Ton wurde immer Rauher.

Obwohl das Telefonat nur kurz war,hätte man halt noch früher auflegen sollen/können.

Ich für mein Teil lass das Abo so weiter laufen.Weil ich z.zt kein Interesse habe an den Dingen die er mir Unterjubeln wollte.

Da eventuell am 30.9.2017 schluss ist,brauche ich diese zb neue Hardware nicht.

Schade das dieser Mensch an mir nichts Verdient hat.

War wohl ein Shit Tag für ihm.

herbst

Schau zur Sicherheit in den nächsten Tagen, ob du nicht irgendwas zu widerrufen hast jetzt...

elch

Das habe ich bereits.Bist jetzt ist alles feini fein.Aber Sicherheitshalber die nächsten Tage immer mal wieder reinschauen.

Dem würde ich es zutrauen.Irgend etwas einzutragen.....was ich nicht wollte.

herbst

elch schrieb:

Aber die Art & weise wie dieser Knilch auftrat,war der Hammer.

Das nächste mal übernimmst du die Gesprächsführung mit dem Anti-Telemarketing Gegenwehrskript. *sfg*

https://egbg.home.xs4all.nl/duits.pdf

Die Direktmarketing-Branche sieht das Telefon als eines ihrer erfolgreichsten Werkzeuge. Verbraucher hingegen sehen Telefonmarketing von einer anderen Seite: Mehr als 92% nehmen Werbeversuche per Telefon als Verletzung ihrer Privatsphäre wahr.
                                    Die Telefonwerber benutzten Ablaufskripte für ihre Anrufe - Eine Art Leitfaden mit einer ausgearbeiteten Strategie. Die Verwendung solcher Leitfäden sorgt aber auch für eine ungleiche Situation zwischen Telefonwerber und Verbraucher, die zugleich die Basis für ein erfolgreiches Telefonmarketing ist. Das EGBG-Gegenwehrskript versucht das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Naja, beim nächsten mal gar nicht 2:25 Minuten telefonieren. Der will dir was verkaufen, du willst nix kaufen. Einfach neinn danke und auflegen. Du bist dem gegenüber ja zu nix verpflichtet, nicht mal dazu, ihm zu zuhören.

sin4711

So kann es gehen. Ich habe komplett andere Erfahrung mit dieser Nummer gemacht.

3x angerufen worden, beim 3ten mal konnte ich das Gespräch annehmen, kurz angehört, was die Dame zu sagen hatte (Vertragslaufzeiten und -rabatte bleiben gleich, 5€/Monat mehr für Entertainment und Sky+ Pro Receiver (Leihgerät natürlich) für nur Versandkostenpauschale).

Hab dann um 2 Tage Zeit gebeten, weil ich beruflich unterwegs war, 2 Tage später hat die gleiche Dame wieder angerufen und ich hab es angenommen. Im Kundencenter ist alles richtig hinterlegt, der Receiver ist auf dem Weg und ich bin zufrieden (und ich bin Rabattler). Das ganze war ein freundlich angenehmes Gespräch.

elch

Richtig.Es gibt auch ECHT NETTE im Callcenter.Diese Erfahrung hatte ich auch gemacht.Bin schon sehr lange dabei.

Aber dieser jemand wollte es nicht Verstehen das ich nichts wollte.

Er sprach so schnell wie ein Maschinengewehr Schiesst.

Irgendwann war er mit sein Latein am Ende.Das man diese Angebote die Er mir in den zweieinhalbminuten erzählte Ablehnen kann,war ihm wohl Unverständlich.

Ich für mein teil lass es so laufen/auslaufen.

Dann gibt es halt nur das Sky Entertainment Paket,nach seinem Reden.

Loriot - der kaputte Fernseher - YouTube

Hallo elch,

dass das Gespräch so unglücklich verlief, ist ärgerlich.

Diese Beratungsgespräche sind üblich und sollen dem Kunden in erster Linie nützen und beispielsweise über neue Produkte informieren. Mit falschen Aussagen Ängste zu schüren kann dabei aber nicht in unserem Interesse sein.

Um aber Deine Frage zu beantworten: Sky Welt kann für Neukunden nicht gebucht werden und wird auch bei einer Vertragsverlängerung nach Kündigung nicht mehr angeboten. Dass es aber zum nächsten Jahr automatisch beendet oder umgewandelt wird, stimmt natürlich nicht.

Sofern Du nach dieser Erfahrung keine Anrufe mehr wünschst, kann ich gern eine Sperre hinterlegen. Schreibe mich einfach inklusive Kundennummer an.

Gruß, Sandra

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

trevyn

Tja - da schickt mich Google doch direkt auf den passenden Thread ...

Diese besagte Nummer terrorisiert mich seit Tagen zu den unmöglichsten Uhrzeiten. Es ist nur nie jemand am anderen Ende, wenn ich abnehme.

Im besten Fall wird ins Telefon gestöhnt.

Eben hats wieder geklingelt - ich gedacht "ok - einmal noch" ... platzt mir nicht schier das Trommelfell? Ein ohrenbetäubendes Getöse am anderen Ende - eine Trillerpfeife kann nicht schlimmer sein! Mir klingelt noch immer das Ohr.

Zu allem Überfluss klingelt das dann ja auch direkt im Anschluss nochmal.

Also Rückruf ... ich musste zweimal zurückrufen und zwar mit Lautsprecher an und wurde sofort aus dem Raum gefragt "Welche Sexhotline rufst du denn da an?" ... sorry Leute ... die Ansage ist schon extrem lasziv ...

Wie auch immer ... aha ...also (angeblich) Sky ...

Anruf Kundenservice "Sorry - die Nummer ist uns nun leider überhaupt nicht bekannt."

Wer also zum Geier ist das?
                                          Sky? Dann will ich sofort wissen, wie ich solche Anrufe wirksam unterbinden kann - im Kundencenter finde ich leider keinen Haken. (In den Datenschutzinfos kann man nur Cookies & Co. abschalten)

Ich für mich werde jetzt den passenden Weg gehen und die Bundesnetzagentur mit einer Beschwerde wg. Rufnummernmissbrauchs bemühen ... (https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1411/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/rufnummernmi…)

henry

Seit dem 05.01.16 habe ich 5 Anrufe von dieser Nummer aus bekommen. Was sich da auf meinem AB befindet hat nichts mit Sky zu tun. Irgendwelche Ausländer mit sinnlosem Gequatsche in Deutsch und keine Ahnung. Es eigentlich ein Fall für die Polizei wenn man das hört. Der Namen meiner Frau ist zu hören und irgendwas mit Kopf kaputt machen?

Wie kann das sein wenn der Anruf von Sky kommt?

Am

5.1. 1x

6.1. 2x

7.1. 2x