3 Antworten Neueste Antwort am 17.11.2016 10:05 von jaypdee RSS

    Humax HD3000: Hinweis 327 sowie kein Ton

    jaypdee

      Hallo zusammen,

       

      ich hoffe jemand hier kann mir behilflich sein, da ich so langsam nicht mehr weiter weiß.

       

      Seit ca. zwei Wochen habe ich Probleme mit meinem Sky Receiver. Zu Beginn dieser Zeit trat sporadisch

      der "Hinweis 327:Wiedergabe über HDMI nicht möglich" auf. Dieses Problem konnte ich jedoch oftmals beheben,

      indem ich den Receiver für kurze Zeit vom Stromnetz nahm. Betroffen hiervon waren nur die Sky Sender,

      alle anderen funktionierten normal.

      Doch nach einer weiteren Woche ungefähr wurde das Problem immer häufiger, auch das Trennen vom

      Stromnetz hatte nichts mehr bewirkt. Seit 4 Tagen kam jetzt noch hinzu, dass ich bei den "Nicht-Sky-Sendern"

      keinen Ton mehr erhalte. Somit ist das Abonnement für mich derzeit wertlos.

       

      Mein Receiver ist direkt über ein HDMI Kabel an meinem Samsung-TV angeschlossen. Dieser Aufbau hat

      sich seit 3 Jahren nicht geändert und bisher lief alles einwandfrei.

       

      Bisherige Fehlersuche:

      - Ich habe den Receiver schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt sowie auch die Systemwiederherstellung

         ausgeführt --> keine Veränderung

      - Ein neues HDMI Kabel wurde gekauft, um einen Defekt auszuschließen --> keine Veränderung

      - Receiver wurde an zwei anderen TV Geräten mit jeweils zwei verschiedenen HDMI Kabeln getestet --> immer dieselbe Fehlermeldung

      - Ich habe mir den Sky Receiver eines Freundes geliehen und mit meiner Smartcard bei mir getestet --> funktioniert ohne Fehlermeldung

       

      Bisher sieht es für mich so aus als läge der Defekt bei dem Receiver und nicht an meinem Fernsehgerät oder HDMI Kabel.

      Aber vielleicht gibt es hier noch weitere Tipps oder Anregungen.

       

      Vielen Dank im Voraus!