5 Antworten Neueste Antwort am 31.08.2015 16:44 von bentedel RSS

    Problem mit Silverlight

    holsteinkiel

      Ich benutze Firefox 40 und habe schon alle gängigen Lösungsversuche probiert, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen:

      Bei den Videos auf der Website von Sky Go ist die Schaltfläche "Video starten" nicht anklickbar, der Mauszeiger verändert sich nicht. Das Silverlight-Plugin wird zwar geladen, wenn man die Seite öffnet, allerdings lässt sich das Video nicht starten. Wenn ich das ganze mit dem IE 11 probiere, kann ich zwar das Video starten, aber es wird ein Autorisierungsfehler ausgegeben mit dem Hinweis, der Anwendungsspeicher sei nicht beschreibbar. Auch hier habe ich bereits alle gängigen Lösungsversuche probiert, leider auch ohne Erfolg. Habe bereits den Browser sowie Silverlight de- und neu installiert sowie sämtliche Lösungsvorschläge, die man im Internet so findet probiert. Leider wie gesagt ohne Erfolg.

       

      Kann mir jemand weiterhelfen?

        • Re: Problem mit Silverlight

          Hallo holsteinkiel,

           

          entschuldige, dass Du Sky Go aktuell nicht nutzen kannst. Siehtst Du unter Firefox einen Play-Button im Videofenster?

           

          Gruß,

          Steffen

            • Re: Problem mit Silverlight
              bentedel

              Es liegt im Endeffekt einfach an den "Rechten' eures PCs.
              Da bei den meisten Windows 7 Versionen nur eine eingeschränkte Admin-Funktion zur Verfügung steht.

              So löst ihr euer "Anwendungsspeicher kann nicht beschrieben werden"-Problem <- dieses entsteht dadurch, dass es durch eure eingeschränkten Rechte nicht für silverlight möglich diesen zu schreiben.

               

              START-Zubehör--> Eingabeaufforderung mit "Als Admininstrator ausführen starten.

              Gebt nun ein: net user admininstrator /active

              Dann steht: Wurde erfolgreich ausgeführt.

              Benutzer wechseln und mit dem "Administrator" Konto anmelden.

              Jetzt läuft skygo ohne probleme mit silverlight

              • Re: Problem mit Silverlight
                holsteinkiel

                Hallo Steffen A.,

                 

                ja unter FF sehe ich einen Play-Button, er ist aber wie gesagt nicht anklickbar. Ich habe den Tipp von bentedel befolgt und unter dem Administrator-Konto funktioniert das Abspielen von Videos wieder. Wird durch den Kontowechsel unter Windows 7 das Gerät erneut registriert? Also quasi zwei Einträge für ein Gerät? Gruß Holstein