13 Antworten Neueste Antwort am 16.05.2017 00:54 von floriber RSS

    Sky+ Pro Receiver Probleme Netzwerk

    medi

      Hallo, habe mir den neuen Sky+ Pro Receiver zugelegt. Der Receiver läßt sich nicht starten. Jedesmal wenn man den Receiver mit dem Netzwerkkabel verbindet stürtzt er ab. Sky hat mir schon ein Ersatzgerät zugeschickt. Beim Ersatzgerät der selbe Fehler. Der Kundendienst von Sky hat auch alles versucht. Kein Ergebnis. Jetzt habe ich wieder den alten Receiver von Sky und da funktioniert alles. Mich würde interessieren ob andere Kunden von Sky da selbe Problem mit dem Receiver haben. Von Sky würde mich auch interessieren wann sie die Hardwareprobleme gelöst haben. Würde ihn dann wieder bestellen.

        • Re: Sky+ Pro Receiver Probleme Netzwerk
          manjast

          Hallo medi,

          habe ich dich richtig verstanden: Der Sky Receiver funktioniert sehr wohl, jedoch hängt er sich auf, sobald du ein Netzwerkkabel direkt ansteckst während der Receiver eingeschaltet ist?

            • Re: Sky+ Pro Receiver Probleme Netzwerk
              medi

              Ja genau, den ersten Receiver habe ich wie beschrieben in der Anleitung gleich mit allen Kabeln verbunden. Habe keinen Fehler gemacht. Der Receiver hat sich gleich bei den ersten Einstellungen aufgehängt. Schwarzes Bild. Habe wirklich alles versucht. Reset usw. Irgendwann habe ich es dann doch wieder geschafft in hochzufahren, habe dann das Netzwerkkabel weggelassen. Bei dem Versuch es über wlan zu probieren, hat er sich wieder aufgehängt. Festplatte raus, alles wieder probiert. Service Sky angerufen kein Erfolg. Neuer Receiver wurde mir zu gesendet. Auch bei diesem genau die selben Probleme. Sky Service Mitarbeiter war dann bei mir über mehrere Stunden. Kein Erfolg. Hardware Problem wahrscheinlich. Receiver beide wieder zurückgeschickt. Alter Sky Receiver wieder angesteckt. Der läuft wie eine eins. Würde gerne Fußball UHD sehen. Leider momentan nicht möglich.

              • Re: Sky+ Pro Receiver Probleme Netzwerk
                medi

                Du hast mich nicht richtig verstanden. Die Receiver haben beide nicht funktioniert. Schwarze Bild

              • Re: Sky+ Pro Receiver Probleme Netzwerk

                Hallo medi,

                 

                im Thread berichtest Du, dass ein Sky Service Mitarbeiter mehrere Stunden bei Dir war. Sprichst Du von unserem Vor-Ort-Service?

                 

                Wurde bei dem Besuch auch einmal das Netzwerkabel getauscht? Mit welchem Ergebnis hat Dich der Techniker wieder verlassen?

                 

                VG,
                Janet

                  • Re: Sky+ Pro Receiver Probleme Netzwerk
                    medi

                    Hallo, ja das war der Vor Ort Service. Das Netzwerkkabel wurde nicht getauscht. Es wurden aber verschiedene andere Geräte (wie z.B. ein Laptop)an das Netzwerkkabel angeschlossen. Außerdem wurde der Receiver dann in einem anderen Raum an einem anderen Netzwerkkabel und Ferseher ausprobiert. Dann mit dem selben Ergebnis. Der Service Mitarbeiter hat sich größte Mühe gegeben, hat wirklich alles ausprobiert. Das Protokoll der Reparatur müßte auch bei Sky gelandet sein. Hardware Probleme sollten es sein. Der alte Receiver läuft ja einbandfrei mit dem selben Netzwerkkabel. Übrigens Sky hat mir ja einen zweiten zugeschickt. Mit dem ist genau das selbe passiert.  Mich persönlich würde natürlich interessieren wann das Problem gelöst ist. Ich würde den Receiver sehr gerne wieder bestellen. Zwecks 4 k Fußball schauen.

                     

                    Gruß medi

                      • Re: Sky+ Pro Receiver Probleme Netzwerk

                        Danke für Deine Schilderung, medi. :-)

                        Bitte sende mir Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich mir das Protokoll des Vor-Ort-Services anschauen kann. Die Anleitung zum Versand der Mitteilung findest Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

                        Gruß,
                        Janet

                          • Re: Sky+ Pro Receiver Probleme Netzwerk
                            joe17

                            Hallo,

                            wurde dieses Problem gelöst? Ich habe das gleiche Verhalten des Receivers Sky+ PRO.

                            Er läuft ohne WiFi oder LAN. Sobald ich eines davon verwende, hängt sich der Receiver auf.

                            => Bei WiFi muss ich anschließend auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

                            => Bei LAN reicht das Entfernen des Stecker und ein Reset

                            Vielleicht gibt es Probleme mit bestimmten DHCP-Server? (UM Connect Box)

                             

                            Übrigens: Das gleiche Verhalten ist auch mit dem gerade angekommen Austauschgerät zu beobachten.

                             

                            Grüße

                            joe17

                              • Re: Sky+ Pro Receiver Probleme Netzwerk
                                medi

                                Hallo Joe17,

                                hast Du das Problem schlon gelöst?

                                  • Re: Sky+ Pro Receiver Probleme Netzwerk
                                    joe17

                                    Hi medi,

                                     

                                    es könnte sein, dass es am Paketverlust liegt. Ich hatte große Probleme mit dem Internet-Provider, da das Anschluss-Kabel einige Frequenzblöcke geschluckt hat.

                                     

                                    Ggf. hat die Box einen Bug und legt sich schlafen, wenn zwar die Verbindung da ist, aber viele Pakete verloren gehen.

                                     

                                    Seit gestern ist die Internet-Verbindung wieder ok.

                                    Ich werde demnächst berichten, wobei die ersten 24h positiv waren.

                                     

                                    Zwischenzeitlich habe ich die Box ohne Netzwerkkabel betrieben:

                                    -> UHD läuft und HD-Filme wurden ja über SAT geladen.

                                    -> Serien habe ich dann übers Notebook/iPad geschaut.

                                     

                                    @ Janet H:  Bitte die Paketverlust-Situation mal an die Technik melden.

                                     

                                    VG

                                    Jörg

                                      • Re: Sky+ Pro Receiver Probleme Netzwerk
                                        medi

                                        Vielen Dank, für die Info.

                                         

                                         

                                         

                                        Gruß Andi Medoch

                                          • Re: Sky+ Pro Receiver Probleme Netzwerk
                                            joe17

                                            Hallo Andi,

                                             

                                            leider ist der Fehler wieder aufgetreten. Ich schaue wieder ohne Netzwerk ...

                                            Wenn ich das LAN-Kabel einstecke, stürzt die Box komplett ab.

                                            Ein normaler Reset reicht nicht, nachdem ich das Kabel wieder entfernt habe.

                                            Ich muss die Reset-Taste 10 sec halten und kann dann aber im Menü direkt wieder zum Live-TV schalten.

                                             

                                            Vielleicht kann Sky/Janet H mitteilen, ob überhaupt an diesem Problem gearbeitet wird.

                                            Könnte gerne unterstützen, falls Log-Dateien, etc. über überhaupt abrufbar sind.

                                             

                                            Grüße

                                            Jörg

                                              • Re: Sky+ Pro Receiver Probleme Netzwerk

                                                Hallo joe17,

                                                 

                                                entschuldige bitte die erneute Wartezeit auf eine Reaktion.

                                                 

                                                Danke für Deine angebotene Unterstützung. Ich habe erneut mit dem Fachbereich Rücksprache gehalten. Deine beschriebene Situation kann nicht pauschalisiert werden, da die Ursache individuell geprüft werden muss, so wie bei medi. Dazu ist nur der Vor-Ort-Service in der Lage. Sofern Du diesen beauftragen möchtest, dann lasse mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zukommen.

                                                 

                                                VG,

                                                Janet

                                • Re: Sky+ Pro Receiver Probleme Netzwerk
                                  floriber

                                  Guten Abend zusammen,

                                   

                                  leider verhält es sich bei mir genau so, konnte das Problem hier zwischenzeitlich gelöst werden?

                                  Ich habe bereits einen Austausch UHD Receiver bekommen, das Problem hat sich aber leider nicht behoben.

                                   

                                  CIao

                                  florian