3 Antworten Neueste Antwort am 29.08.2015 14:31 von Sanny G. RSS

Warum keine Bestätigung des Widerrufs?

stecki76

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen einen Wideruf (telefonisch würden andere Zusagen gemacht als dann im Vertrag standen) zu einer Vertragsverlängerung per Email an service@sky.de geschickt. Leider habe ich bis heute keine Bestätigung erhalten. Ist das normal, oder wird Sky dann irgendwann sagen nie was erhalten zu haben? Reicht als Bestätigung die gesendete Email aus?

Danke für die Antworten

• Re: Warum keine Bestätigung des Widerrufs?
          jonnycash

Ein Widerruf bedarf keiner Bestätigung, er ist so gültig. Dieser einseitige Willenserklärung muss Sky nicht zustimmen. Sky verschickt vermutlich nur Bestätigungen, wenn man das ausdrücklich anfragt.

durchblick

Sorry das Warum keine Bestätigung des Widerrufs? kann dir nur Sky beantworten.

Aber zu deiner Frage:

Reicht als Bestätigung die gesendete Email aus?

Muss ich schon Fragen wofür? Denn wenn es zum Streit (gerichtsverwertbar) kommt, was du bereits andeutungsweise geschrieben hast.

... oder wird Sky dann irgendwann sagen nie was erhalten zu haben?

Gibt es die Möglichkeit mit einer qualifizierten digitalen Signatur versehene E-Mail zu Antworten. Hier streiten sich aber auch die Rechtsexperten. Warum nicht einfach den Widerruf als Einwurf-Einschreiben absenden? Dann bist du auf der sicheren Seite.

Sanny G.

Hallo stecki76 und zusammen,

dass Du, stecki76, noch keine Bestätigung erhalten hast, tut mir leid. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich ebenfalls.

Selbstverständlich wird auch ein Widerruf schriftlich bestätigt. Gern schaue ich für Dich nach, warum Du noch keine Information diesbezüglich erhalten hast. Dazu schreibe mich bitte privat an und nenne mir Deine Kundennummer.

So kannst Du mich kontaktieren: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sanny

Update: Der Widerruf wurde bearbeitet und die Bestätigung wird in den nächsten Tagen versandt.