7 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2016 11:55 von inaktiv463 RSS

Rechnung für zurück gesendete Ware

zadya

Hallo,

als der neue Receiver raus kam, hatte ich diesen mal geordert.

Allerdings habe ich ihn recht schnell wieder zurück geschickt, weil er mir keinen Mehrwert bringt.

Jetzt hatte mir Sky diesen Receiver trotzdem berechnet und abgebucht Anstatt 49 Euro belief sich die Rechnung mal eben auf 171 Euro.

Natürlich habe ich diese zurück gebucht, da sie Falsch ist.

Natürlich habe ich nun auch eine Mahnung bekommen über diesen Betrag. Der gute Mann an der Hotline meinte dann, wir sollten lieber Überweisen sonst könnte es zu einer Sperrung kommen.

Natürlich Überweise ich den Betrag NICHT. Das kann doch nicht sein das Sky es verbockt und wir die doofen sind

• Re: Rechnung für zurück gesendete Ware

was heißt "recht schnell wieder zurück geschickt"? Hast Du den Receiver online oder am Telefon bestellt und damit ein Widerrufsrecht gehabt? Hast Du den Kauf innerhalb dieser 14 Tage widerrufen? Dann auf eine Reaktion von Sky gewartet, bis sie sagen, ja schick das Ding her?

Oder hast Du "einfach" den Receiver zurück geschickt und gesagt, da nehmt ihn wieder, gefällt mir nicht?

Hast Du den Einlieferungsbeleg für dein Paket an Sky?

Und wie setzen sich die 171€ zusammen?

zadya

Alter Schwede.....soviele Fragen, die eigentlich nichts zu Sache tun

Schnell zurück heißt, innerhalb der 14 Tage mit Widerrufsrecht.

Der Widerruf lag dem Paket mit dem Receiver bei. Ist auch alles im Computer bei Sky drin.

Ein Widerruf ist innerhalb der 14 Tage OHNE Angaben von Gründen wirksam!

Einen Einlieferungsbeleg habe ich natürlich. Kenne Sky schon ein paar Jahre ^^

Rechnungen werden zum Ende des Monats dort erstellt, der Receiver war vor Mitte des Monats wieder zurück.

Didi Duster

Die Fragen haben schon etwas mit der Sache zu tun!

Soweit ich das beurteilen kann, hast du alles richtig gemacht. Rückbuchungen hat Sky natürlich nicht so gern und sollte die Sachlage nicht zeitnah geklärt werden, so könnte schlimmstenfalls dein Bildschirm dunkel bleiben.

Du solltest hier auf einen Moderator warten, der dir sicherlich helfen kann!

sur

zadya schrieb:

Alter Schwede.....soviele Fragen, die eigentlich nichts zu Sache tun

...

Ob bzw. wie du widerrufen hast, hat durchaus mit deinem Anliegen zu tun.

Wenn dein Widerruf dem Paket beigelegt war, macht er nun mal einem unnötigen Umweg über das Logistikzentrum/Versandstelle. Da kann es schon vorkommen, dass er nicht mehr rechtzeitig für die aktuelle Rechnung an der richtigen Stelle einlangt.

Besser wäre wohl ein getrenntes Schreiben direkt an die Sky-Verwaltung gewesen.

Hallo zadya,

sorry für die späte Rückmeldung. Eine Klärung wäre vor der Rücklastschrift sicher sinnvoller gewesen. Aber melde Dich gern inklusive Kundennummer bei Dir und nenne mir zum Datenabgleich bitte auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Ich werde prüfen, ob der Widerruf fristgerecht eingegangen ist und alles Weitere veranlassen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sandra

ibemoserer

Wenn du den Widerruf vorm absenden des Receivers nicht ausgesprochen hast sondern dem Receiver beigelegt hast dauert die Bearbeitung nun mal etwas.

Da die Abbuchung des Receivers aber bereits im System war kann das nicht einfach so rückgängig gemacht werden.

Dann läuft bei Rückbuchung des Betrages die automatische Mahnphase an .

Besser wäre es gewesen dies hier zu klären vor der Rückbuchung aber das konntest du ja nicht wissen.

meine Ansicht nach wäre ein schriftlicher Widerruf ohne die Einsendung des Receivers der einzig richtige Weg gewesen.

Widerrufen und dann auf die Bestätigung von Sky warten und warten bis sie den Receiver zurück wollen. Dann erst das Gerät verschicken.

Aber solche Überlegungen bringen ja jetzt nix mehr. Ist ja Alles schon anders passiert