25 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2016 20:49 von herbst RSS

Downgrade?

krummlasche

Hallöchen,

benötige einmal mehr eure Unterstützung.

Mein Abo läuft nun in Kürze aus- Ende November, wie an anderer Stelle auch schon mal geschrieben.

sky bietet mir als Angebot 49,99 für komplett an- wahnwitzig, utopisch und astronomisch. Bin Kabel Kunde und schaue generell schon bei so vielen Sendern in die Röhre- mach ich nicht.

So- da mir die Zeit davon läuft und ich zumindest ein bisschen sky behalten möchte und vor allen Dingen den Receiver, da liegen noch so viele ungesehene Serien und Filme drauf- meine Fragen:

- wie sieht denn das mit dem Downgrade aus- mir würde Entertainment reichen, gerne evtl. noch mit BuLi. Ich finde keine Preise für Bestandskunden, wenn die runter gehen?

Was kostet mich a) nur Entertainment; b) E+Buli inkl. HD?

Wie mach ich das- ruf ich an? Kostet das ne Wechselgebühr?

Ich sehe meine Felle bzgl. eines besseren Angebotes langsam davon schwimmen, daher schon mal mein Notfallplan .. . Den Chat konnte ich übrigens mittlerweile erreichen!

Danke im voraus, bei Fragen- sollte ich mich schlecht ausgedrückt haben- her damit!

• Re: Downgrade?
          krummlasche

Und vllt noch c) E+Buli ohne HD- geht das? E+BuLi SD?

herbst

Du musst doch nicht das Komplettpaket nehmen. Du kannst sicher auch nur Entert.+Buli+ HD nehmen, ob nur Entert. musst du nachfragen. Das hat NIX mit Downgrade zu tun. Du hast den alten Vertrag gekündigt und fängst einen neuen an. Und diese ominöse Aktivierungsgebühr 24,99 fällt halt an, egal, was du buchst.

Um's anrufen kommst du nicht drum rum:Tel.: 0180 6 11 00 00

krummlasche

Ihr Lieben, ich danke für die raschen und guten Antworten!

Ich habe heute angerufen, obwohl ich das ja nicht so gerne mag. Aber: es hat sich gelohnt!!

Ich rief übrigens unter der kostenfreien Nummer an, die mir im Brief mit dem 49,99 Angebot angegeben wurde.

Ich habe vorher einen Spickzettel vorbereitet, mit meinen Wünschen- also minimum E, gerne mit BuLi. Die Dame an der Strippe bot mir nach meiner Frage, ohne das ich erstmal erwähnte, ich könnte mir weniger vorstellen, direkt 29,99 für komplett an! War erstmal sprachlos und fragte nochmal nach- bestätigte Sie aber. Damit war das Gespräch kürzer als gedacht und ich super happy!! Damit habe ich nicht gerechnet. Danke sky! Das ist ein spitzen Preis.

Ich dachte, das wäre analog zu z.B. Kabel Deutschland zu verstehen mit dem "Downgrade"- möchte ich drüben kein Premium HD mehr haben, sondern nur noch Basis, mache ich ein Downgrade. Nahm an, das wäre bei sky auch so- war mir neu, das auch bei weniger wieder ein spezieller Preis hinterlegt wird. Damit bleibe ich auch im 7.+8. Jahr Komplett-Kunde zum besten Preis, den ich je hatte!

Kleines PS: da ich ja leider ab und an mal lese, wird nicht das gehalten, was versprochen wurde, hab ich eben mal in mein Kundencenter geschaut, dort stehen noch die alten Konditionen .. per Mail kam allerdings schon die Nachricht, mein neues Paket (wäre E) ist gleich frei- Konditionen wurden nicht genannt, kommt dann wohl per Post. Wehe die Dame hat mich angeflunkert, wollte das auch gleich wieder für 24 M

krummlasche

Ich kann leider nur eine Antwort als richtig markieren, würde am liebsten alle nehmen!! Sorry.

krummlasche

So- AB kam heute ins Email Postfach geflattert, sehr schön! Damit kann mir das keiner mehr nehmen.

Neu ist offenbar, daß der neue Vertrag nicht sofort startet, sondern erst im Anschluss am alten Vertrag- bei mir soll es dann ab 1.12. losgehen? Stimmt das so? Änderung erfolgt auch dann erst im Portal?