2 Antworten Neueste Antwort am 11.11.2016 12:31 von herbi100 RSS

Vertragsverlängerung - schlechte Konditionen

tribun

Hallo Zusammen,

mein Sky-Vertrag (Entertainment, Cinema, HD Premium für 22,99 Euro)habe ich zum 01.12.16 gekündigt. Nun rief mich eine Mitarbeiterin von Sky an und unterbreitete mir ein Angebot für 12 Monate.

• dieselben Pakte wie oben für nun 24,99 Euro
      • Aktivierungsgebühr in Höhe von 24,95Euro.

Ich frage mich ernsthaft, weshalb ich für eine Vertragsverlängerung eine Aktivierungsgebühr zahlen soll, zumal die monatlichen Kosten nun höher sin.

Ich lehnte das Angebot ab.

Vielleicht bekomme ich ja noch ein "passables" Angebot mitgeteilt, ansonsten bleibt die Kündigung bestehen.

Schon seltsam, wie mit Bestandskunden verfahren wird.

Wie sind hier eure Erfahrungen

Grüße

Stephan

• Re: Vertragsverlängerung - schlechte Konditionen
          jonnycash

Das ist alles ganz normal. Das Bestpreisangebot kommt erst in den letzten Tagen. Einfach abwarten.  Die "Gebühr" ist allerdings alternativlos. Friss oder stirb. (Aber nicht hier im Forum, die Mods machen keine Angebote.)

• Re: Vertragsverlängerung - schlechte Konditionen
            herbi100

Natürlich ist es verständlich, wenn Du Dich evtl. an Rabatte gewöhnt hast

aber

tribun schrieb:

Schon seltsam, wie mit Bestandskunden verfahren wird.

natürlich hast Du kein Anrecht auf lebenslang die gleichen Rabatte, oder das es immer billiger wird,

darum finde ich nichts seltsam, das Sky Dir auch mal ein Angebot macht, das ein paar Cent mehr kostet,
            ist aber nur meine Meinung.

Aber Du hast ja noch reichlich Zeit und am Ende der Laufzeit kann das Angebot ja noch besser werden.

Die Aktivierungsgebühr fällt ja nur bei Kunden an, die gekündigt haben, bei Kunden wo sich das

Abo automatisch verlängert, fällt das nicht an.

Warum die Aktivierungsgebühr? Einfach mal im Forum stöbern, gibt genug Infos dazu und Du hast

etwas zu tun, während Du auf ein besseres Angebot wartest