37 Antworten Neueste Antwort am 19.02.2017 13:19 von Otto Schwenk RSS

Sky+ Pro - UHD Inhalte sind nicht auf Festplatte

marcobalotelli

Hallo! Ich wollte Mal die Community fragen ob Ihr dasselbe Problem mit eurem Sky + Pro Receiver habt!?

Es sind momentan 5 Filme verfügbar, aber die lassen sich bei mir nicht abspielen! Es steht immer der Text unten auf dem Foto da! Ich habe epg Aktualisierung schon auf 00:30Uhr geändert! Hat nix gebracht! Mein Receiver ist immer im Standby Modus! Per LAN Kabel verbunden, und ich habe eine 200 mbit/s Leitung! Also beste Vorraussetzungen. Habe beim googeln gesehen das mehrere dieses Problem haben deswegen dachte ich, ich frag mal hier nach. IMG_9907.JPG

• Re: Sky+ Pro - UHD Inhalte sind nicht auf Festplatte
          tenebrae

Ich schließe mich deinem Problem voll und ganz an. Auch bei mir 0 UHD-Inhalte auf der Festplatte

binder

Bei mir die selbe Verarsche, und die Box läuft schon seit 3 Wochen!

Was sagt SKY dazu?

Ausserdem haben die Filme auf SKY Cinema HD nun noch eine schlechtere Bildqualität in dunklen Szenen, massives Color Banding!

coach23

Hab den Receiver nun auch seit fast 2 Wochen. Noch immer sind nicht alle Inhalte geladen

kamikaze

Tja, bei mir ist ein Film (The Walk), den ich schon geschaut habe wieder von der Festplatte verschwunden (Nein, ich habe die Platte nicht formatiert).

Ausserdem würde mich interessieren, warum Hotel Transilvanien 2 nicht mehr vorhanden ist, der wurde eigentlich noch mit etlichen Tagen Verfügbarkeit angezeigt.

Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn Sky irgendwo eine Übersicht einrichten würde, aus der sich ersehen lässt ab wann welcher UHD-Film wie lange verfügbar ist.

marcobalotelli

KLeines update! Receiver ist nun eine Woche angeschlossen! Nun gehen tatsächlichen 3 von 4 Filmen! Und mir ist aufgefallen

das nur die Filme funktionieren die das Download Zeichen (siehe Foto) haben. Die filme die noch nicht funktionieren, haben ein Schloss! Vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen!IMG_0045.JPG

binder

Receiver ist nun 3 Wochen angeschlossen, geht leider immer noch nur 1 Film, was hier SKY mach ist nur Verarschung!!

Hallo zusammen,

im Falle von fehlenden Offline-Inhalten, solltet ihr immer zuerst ein Empfangsproblem ausschließen. Das heißt, Kabelkonfiguration korrekt eingestellt, Smartcard nachts im Receiver, Receiver immer am Strom, bei einer Ein-Kabel-Konfiguration (Sat), muss darauf geachtet werden, dass bei nächtlichen Programmierungen nur 1 Tuner frei ist und es beim Laden der Inhalte zu Einschränkungen kommen kann.

Die UHD-Filme werden nicht per Stream zur Verfügung gestellt und sind wie User: marcobalotelli bereits richtig erwähnt hat immer mit dem "Festplatten" Symbol gekennzeichnet.

Die Filme "The Walk" und "Transilvanien 2" sind nicht mehr in UHD verfügbar, dass hatte ich dem betroffenen User bereits mitgeteilt.

Leider können wir aus technischen Gründen die Laufzeit nicht speziell für eine Qualität anzeigen, sodass immer die Gesamtlaufzeit angezeigt wird.

Vielleicht haben die Hinweise etwas geholfen.

VG,
                          Antje

zackmuc

Hilft leider nicht weiter.  Wieoft wird denn ein Film an die Boxen geschickt? Einmalig, Wöchentlich, Täglich? Wie sind die Auswahlkriterien .. Wenn ich beim Systemcheck schaue sind meine Offlineinhalte bei 100% also die SOD Platte ist voll. Aber es fehlen die zwei neuen UHD Inhalte und z.B. 6 der 8 Harry Potterfilme wurden nie auf die Platte geladen, warum sind sie dann nicht streambar?

Also die Laufzeit der einzelnen Qualitäten (SD, HD, UHD) wird schon angezeigt wenn man bei SOD darauf geht mit dem Cursor.

Die UHD-Filme haben natürlich ein viel größeres Datenvolumen, wenn dann nicht alle Voraussetzungen erfüllt sind, die ein störungsfreies Laden erfordern, bleibt der ein oder andere Inhalte auf der Strecke.

Die 100% Füllstatus zeigen an, dass die Festplatte ihr gesamtes Volumen an Offline-Inhalten geladen hat. Das bedeutet aber nicht, dass die Inhalte die vor einer Woche geladen wurden, auch verfügbar sind.

Teil sechs von "Harry Potter " ist als Stream verfügbar, den solltest Du bei einer aktiven Internetverbindung schauen können. Der siebte Teil, welcher aus zwei Folgen besteht, ist wiederum ein Offline-Inhalt. Der Push war hier schon um den vierten November 2016 rum.

Die Laufzeiten werden wie gesagt als Gesamtlaufzeit angezeigt. Wenn der Film in UHD nicht mehr verfügbar ist, aber noch in SD- oder HD ändert sich nichts an der Anzeige.

steffenk.

Die Ursachen für die Probleme wurden ja bereits Ausführlich erläutert von Antje. Ich kann natürlich (mich eingeschlossen) jeden verstehen der nun mit einem UHD Receiver geordert hat auch selbiges sehen möchte. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum die Inhalte nicht gestreamt werden, gut 70% und mehr haben mit Sicherheit die Internettechnischen Voraussetzungen dafür. Ich vermute einfach das Sky selber nicht genug Ressourcen hat um die UHD Inhalte zu streamen. Wir können nur hoffen, weil eine Dauerlösung ist dieser Offlinekram mit Sicherheit nicht.

hans25

Festplatte formatieren würde doch bedeuten, dass meine Aufnahmen weg sind - das kann es doch nicht wirklich sein.

Also bitte jetzt ENDLICH eine konkrete Antwort.

Ansonsten senden sie mir bitte kostenfrei mienenalten 2TB-Receiver zurück und erstatten mir die 99 Euro plus Versandkosten, so hat der UHD-Receiver leider überhaupt keinen Mehrwert

vielfahrer

Ich gebe Hans25 recht, das kann es eigentlich nicht sein.

Die ersten mußten 99€ zahlen, dann 45€ und schmeist man es den Kunden schon hinterher.

Könnt Ihr ja machen wie ihr wollt, trotzdem schon eine Frechheit.

Hätte ich einen für 0€, wäre es mir mehr oder weinger egal.

Aber 99€ zahlen lassen und alle 2 Monate (wahrscheinschlich) die Festplatte formatieren geht nicht.

Sky könnte ja mal zugeben das die Kiste oder auch die Softwre Sch....e ist, oder wenigsten etwas von den 99€ erlassen.

markus86

Selbes Problem. Leider kommt von Sky immer nur die Aussage: bitte Festplatte formatieren. Die Aufnahmen sind dann natürlich auch weg. Wenn mehrere User betroffen sind, sollte man sich vll mal auf die Fehlersuche machen. Wenn dieser dann behoben wird, bin ich gern bereit die Festplatte zu formatieren. Ich kann nur mit den Pauschalaussagen nicht viel anfangen..... Bisher könnte ich nur 2 UHD Filme sehen :-( Hat schon jemand die Festplatte formatiert und weiß ob das Nachladen der UHD Filme zuverlässig klappt? Oder steht man nachdem die Festplatte wieder fast voll ist vor dem gleichen Problem?

noch eine kurze Frage: weiß jemand was es mit dem Schloss auf sich hat? Bei mir sind alle UHD Filme mit einem Schloss versehen. Heißt das, die Festplatte ist voll und daher kann der Inhalt nicht geladen werden? Der Film ist für mich nicht zugänglich? Welche Bedeutung hat das Schloss?

superpit

ok, dann reih ich mich auch mal ein. Auch bei werden 3 Filme angezeigt, aber alle konnten angeblich bisher nicht geladen werden. Receiver ist seit 7 Wochen hier bei mir und immer mit Strom versorgt. Habe ganz am Anfang mal "Salt" in UHD gucken könnnen. Quali war "es geht so".

Ich werde die Festplatte nicht löschen! Habe mit Muehe die letzten Wochen 30  mal 3D-Filme geladen.

Die 99 Euro plus Versand tun mir jetzt schon leid. Kann man das gegen Erstattung wieder rueckgaengig machen? Ich mein, wofuer habe ich die 99 Euro bezahlt? Tonprobleme beim Senderwechsel habe ich auch, sprich der Ton ist komplett weg manchmal wenn ich den Sender wechsle.

Ich glaube ich bin dann im Juli 2017 raus bei Sky, wenn der Vertrag auslaeuft.

Ich will nen UHD-Online-Stream mit der entsprechenden Bandbreite.

pit

ach ja, wo ist eigentlich die UHD-Bundesligauebertragung an diesem Wochenende (03.12.16). Am ueblichen Freitag war zumindest nichts

christianpatz

Dürfte doch wirklich kein Problem sein für ein Unternehmen wie SKY UHD per Stream anzubieten,

schliesslich habe ich auch Neflix u. Amazon da laufen alle 4K Inhalte ohne Probleme oder Pixel und das schon seit Monaten mit meiner 100 Mbit Leitung.

Funktioniert das mit dem SKY TICKET besser ?

gui

habe genau das selbe problem! Antwort vom "support": kann techniker vorbeischicken der kostet aber was!

3mal darauf hingewiesen dass das nichts bringt da alles andere passt!

support: ich bin der einzige bei dem sowas auftritt

hab ihn aufs internet verwiesen!

KEin Kundensupport nur verarsche!!!! Keinen Lösungen!!!

lg

Otto Schwenk

Hallo,

habe meinen Receiver nun seit 8 Wochen und konnte bisher ganze 2 Filme in UHD? sehen. Es werden zwar Filme angezeigt, aber alle bis auf einen mit einem Schloss versehen, also noch nicht runter geladen. Nach Anruf bei Sky immer die selbe Antwort: EPG und Systemdaten aktualisieren. Falls es nicht funktioniert, einen Techniker (Kosten) kommen lassen. Der wird nichts ändern. Ansonsten nicht eine einzige hilfreiche Antwort. Ich werde mein Abo kündigen falls sich in den nächsten Wochen nichts ändert. Es gibt noch andere Möglichkeiten, Filme zu empfangen