42 Antworten Neueste Antwort am 21.11.2016 16:23 von schellbrink RSS

    Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers

    markusschmidt

      Hallo liebe Mods,

       

      ich bitte euch um eine ehrliche Antwort: heute war ich im Media Markt bei einem Sky Mitarbeiter um mich nach dem neuen Pro Receiver zu erkundigen....die Antwort war: "Da gibt es derzeit noch zuviele Probleme und ich würde erst mal noch davon abraten!"

       

      Was sagt ihr dazu?

       

      V G Markus

        • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers
          Didi Duster

          Du hast den einzigen ehrlichen Promoter gefunden, der im MediaMarkt unterwegs ist!

          • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers
            franky23

            Das sagte mir neulich auch ein Handy Verkäufer im Laden zur Nachfrage zu einem Samsung Smartphone.

            • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers
              markusschmidt

              Also Sky und Samsung hauen Geräte auf den Markt, die fehlerhaft sind, nur um schnelles Geld zu machen?! Soso

              • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers
                Jano T.

                Hallo markusschmidt,

                entgegen einiger Vermuten hier im Thread, antworte ich doch auf Deinen Beitrag. ;)

                Was ich dazu sagen kann? Wer sich hier in der Community umschaut, wird einige Threads zum Sky+ Pro Receiver finden. Einige Kollegen von mir haben das Gerät auch schon im Betrieb.

                Ich mache keinen Hehl daraus, dass neue Geräte am Anfang noch mit "Kinderkrankheiten" zu kämpfen haben. Ob das 1:1 auf den neuen Receiver übertragen werden kann? Ich weiß es nicht. Bislang habe ich auch viel positives Feedback gehört, sehe natürlich auch die Probleme, welche unsere Kunden haben.

                Wenn Du mich fragen würdest, ob sich eine Anschaffung lohnt: Wenn Du einen Fernseher hast, der UHD-fähig ist, dann würde ich den Receiver durchaus in Betracht ziehen. Gerade, wenn Dein TV-Gerät ein Upscaler besitzt, so wertet der Sky+ Pro das Bild in jedem Fall auf. Und die Bedienung ist einfach schneller, was schon ein enormer Vorteil ist.

                Bei unseren Testgeräten konnten wir übrigens noch keine Schwierigkeiten feststellen. ;) Aber das nur so am Rande erwähnt.

                Viele Grüße,
                Jano

                  • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers
                    markusschmidt

                    Hallo Jano, schön, dass ich eines Besseren belehrt wurde und du dich auf meinen Thread gemeldet hast. Danke dafür. Deine Worte klingen ehrlich und ich entscheide mich wohl zu dem neuen Receiver. Allerdings werde ich noch ein Weilchen warten....vielleicht sind in ein paar Tagen / Wochen die letzten Wehwehchen ausgeräumt.

                    Ich möchte eben nicht im Dunkeln sitzen....Meine beiden "normalen" Receiver laufen völlig problemlos.

                    Gibt es denn von euch hier ein paar Tipps um gleich von Anfang an, Fehler auszuräumen (z.B. Receiver erstmal ein paar Stunden eingeschaltet lassen, wegen Sky On Demand, etc.???)

                    V G Markus

                    • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers
                      schellbrink

                      Hallo Jano,

                       

                      ich habe den UHD Receiver seit einigen Wochen und bin von der Qualität des Bildes bei allen Sendern angetan. Deutlich

                      besser als bei meinem "alten" Sky Receiver.

                       

                      Aber das hilft nicht wirklich, denn sobald ich auf Programme aus meinem Sky Paket gehe kommen Aussetzer (Bild schwarz, kein Ton) von 1-2 Sekunden. Das in einer 45 Minuten Serienfolge mitunter 20 mal. Da hilft dann auch das gute Bild nicht mehr.

                       

                      Ich nutze das mitgelieferte Kabel, habe alle hier in den einzelnen Threads genannten Vorschläge umgesetzt (stromlos, Kabel umstecken.... und auch die die genannten werte stimmen (Kopierschutz, Hertzzahl..) stimmen bei mir.

                       

                      Was kann ich jetzt noch machen?

                       

                       

                      Viele Grüße, Christian

                        • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers
                          herbi100

                          Offt liegt es einfach an dem zusammenspiel zwischen den Geräten (TVs, AV Receiver, TVs, Sky receiver usw.)

                          untereinander.

                          Manche verstehen sich super und es funktioniert einfach, andere haben kleinere Fehler und bei manchen funktioniert es gar nicht.

                          User hier haben schon den TV ausgetauscht und es hat funktioniert.

                           

                          Es liegt oft an den Schnittstellen,

                          oder Einstellungen am TV oder Sky Receiver, die bei einem zum Erfolg geführt haben

                          und beim anderen überhaupt nicht funktioniert.

                          • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers

                            Hallo schellbrink,

                            ich übernehme an dieser Stelle. Hast Du die Möglichkeit diesbezüglich einige Tests mit uns durchzuführen? Wir hätten gerne einige Informationen von Dir.

                            - Teile mir bitte Dein TV-Modell mit
                            - Ist der Receiver direkt mit dem TV verbunden oder hast Du einen AV-Receiver dazwischen?
                            - Bitte teile mir mit, welche Auflösung über das TV-Menü angestellt ist
                            - Gehe bitte in die Systemprüfung des Receivers (diese findest Du, wenn Du die „Menü“-Taste Deiner Sky

                            Fernbedienung drückst und den Punkt „Extras“ auswählst) auf Seite 7/10 „TV & HDMI“ – Teile mir hier bitte mit, was bei Dir dort steht

                            Bei welchen Inhalten treten die Schwierigkeiten auf?

                            - Tritt das Problem im live-Signal oder auch bei Sky On Demand-Inhalten?
                            - Sind es beim live-Signal nur bestimme Sender?
                            - Welche Empfangsart nutzt Du? Sofern Du Satellit nutzt, welche Satelliteninstallation nutzt Du? Dual, SAT-CR oder Single?
                            - Beim live-Signal: Wie lange dauert das Umschalten der Sender? Funktionieren alle Sender oder fehlen eventuell welche komplett in der Liste?

                            Vielen Dank für Deine Mühe.

                            Viele Grüße,
                            Pauli

                              • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers
                                schellbrink

                                Hallo Pauline,

                                Mache die Tests Morgen und schicke dir dann die Ergebnisse!

                                Viele Grüße Christian 

                                • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers
                                  schellbrink

                                  Hallo Pauli,

                                   

                                  ich schreibe dir die Antworten in Rot in deine Fragen.

                                   

                                  Viele Grüße, Christian

                                   

                                   

                                   

                                  Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers

                                  Antwort von Pauline F. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                  Hallo schellbrink,

                                  ich übernehme an dieser Stelle. Hast Du die Möglichkeit diesbezüglich einige Tests mit uns durchzuführen? Wir hätten gerne einige Informationen von Dir.

                                  - Teile mir bitte Dein TV-Modell mit 
                                  Grundig Atlanta 55 CLX 8586 SP
                                  - Ist der Receiver direkt mit dem TV verbunden oder hast Du einen AV-Receiver dazwischen?
                                  Direkt mit dem mitgelieferten Kabel an HDMI 4 (lt. Grundig richtiger Eingang)
                                  - Bitte teile mir mit, welche Auflösung über das TV-Menü angestellt ist Kann man bei dem Grundig so nicht oder ich habe es nicht gefunden. Habe 16:9 eingestellt, das meinst du ja aber nicht. Es gibt eine Einstellung „Overscan“, lt. Grundig wird ein HDMI Signal ab 720p dann nicht beschnitten. Habe ich aber noch nicht probiert.
                                  - Gehe bitte in die Systemprüfung des Receivers (diese findest Du, wenn Du die „Menü“-Taste Deiner Sky

                                  Fernbedienung drückst und den Punkt „Extras“ auswählst) auf Seite 7/10 „TV & HDMI“ – Teile mir hier bitte mit, was bei Dir dort steht

                                  Herst. Grundig

                                  Modell Grundig UHD

                                  Produkt-Br. 17480

                                  Seriennr. 1

                                  Eingestellte Auflösung unbekannt

                                  HDCP Aktiv

                                  HDMI Audio PCM

                                  Bei welchen Inhalten treten die Schwierigkeiten auf?

                                  - Tritt das Problem im live-Signal oder auch bei Sky On Demand-Inhalten?

                                  Bei allen Sendern aus dem Sky Paket, hier am häufigsten (mind. 20-30 mal in der Stunde unregelmäßige Abstände)

                                  bei den HD Plus Sendern auch, aber deutlich weniger

                                  bei Sky on Demand auch, hier aber am wenigsten

                                  - Sind es beim live-Signal nur bestimme Sender? Es tritt nie bei den Sendern auf , die unverschlüsselt sind (ARD, ZDF….)

                                  - Welche Empfangsart nutzt Du? Sofern Du Satellit nutzt, welche Satelliteninstallation nutzt Du? Dual, SAT-CR oder Single?

                                  Dual Sat-Anschluss
                                  - Beim live-Signal: Wie lange dauert das Umschalten der Sender? Funktionieren alle Sender oder fehlen eventuell welche komplett in der Liste?

                                  Es dauert weniger als eine Sekunde, dann kommt der blaue Infobalken, kurz danach der Ton und das Bild. Ich kann alle Sender sehen, es fehlt keiner!

                                  • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers
                                    schellbrink

                                    Hallo Pauli,

                                     

                                     

                                    ich kann das noch ergänzen. Auf den Sky Bundesliga HD oder Sky Sport HD keine Aussetzer,

                                    Sky Sport UHD einige Aussetzer und auf TNT Serie massenhaft.

                                     

                                     

                                    Viele Grüße, Christian

                                     

                                     

                                     

                                     

                                     

                                    Hallo Pauli,

                                     

                                    ich schreibe dir die Antworten in Rot in deine Fragen.

                                     

                                    Viele Grüße, Christian

                                     

                                     

                                     

                                    Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers

                                    Antwort von Pauline F. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                    Hallo schellbrink,

                                    ich übernehme an dieser Stelle. Hast Du die Möglichkeit diesbezüglich einige Tests mit uns durchzuführen? Wir hätten gerne einige Informationen von Dir.

                                    - Teile mir bitte Dein TV-Modell mit 
                                    Grundig Atlanta 55 CLX 8586 SP
                                    - Ist der Receiver direkt mit dem TV verbunden oder hast Du einen AV-Receiver dazwischen?
                                    Direkt mit dem mitgelieferten Kabel an HDMI 4 (lt. Grundig richtiger Eingang)
                                    - Bitte teile mir mit, welche Auflösung über das TV-Menü angestellt ist Kann man bei dem Grundig so nicht oder ich habe es nicht gefunden. Habe 16:9 eingestellt, das meinst du ja aber nicht. Es gibt eine Einstellung „Overscan“, lt. Grundig wird ein HDMI Signal ab 720p dann nicht beschnitten. Habe ich aber noch nicht probiert.
                                    - Gehe bitte in die Systemprüfung des Receivers (diese findest Du, wenn Du die „Menü“-Taste Deiner Sky

                                    Fernbedienung drückst und den Punkt „Extras“ auswählst) auf Seite 7/10 „TV & HDMI“ – Teile mir hier bitte mit, was bei Dir dort steht

                                    Herst. Grundig

                                    Modell Grundig UHD

                                    Produkt-Br. 17480

                                    Seriennr. 1

                                    Eingestellte Auflösung unbekannt

                                    HDCP Aktiv

                                    HDMI Audio PCM

                                    Bei welchen Inhalten treten die Schwierigkeiten auf?

                                    - Tritt das Problem im live-Signal oder auch bei Sky On Demand-Inhalten?

                                    Bei allen Sendern aus dem Sky Paket, hier am häufigsten (mind. 20-30 mal in der Stunde unregelmäßige Abstände)

                                    bei den HD Plus Sendern auch, aber deutlich weniger

                                    bei Sky on Demand auch, hier aber am wenigsten

                                    - Sind es beim live-Signal nur bestimme Sender? Es tritt nie bei den Sendern auf , die unverschlüsselt sind (ARD, ZDF….)

                                    - Welche Empfangsart nutzt Du? Sofern Du Satellit nutzt, welche Satelliteninstallation nutzt Du? Dual, SAT-CR oder Single?

                                    Dual Sat-Anschluss
                                    - Beim live-Signal: Wie lange dauert das Umschalten der Sender? Funktionieren alle Sender oder fehlen eventuell welche komplett in der Liste?

                                    Es dauert weniger als eine Sekunde, dann kommt der blaue Infobalken, kurz danach der Ton und das Bild. Ich kann alle Sender sehen, es fehlt keiner!

                              • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers
                                burki

                                Der neue Receiver ist viel schneller und dadurch besser im Menü zu bedienen. Allein deswegen lohnt sich der Neue schon!

                                Er ist dazu kompakter (nur 1 Gerät) und so viel schöner im Design. Er kann gegenüber dem alten Sky Receiver die HD Auflösung 1080p statt nur 1080i.

                                In der UHD bevorzugten Auflösung 2160p habe (hatte) ich Probleme mit der Endgerät Erkennung. Ich glaube aber das ich es nun mit Hilfe der Einstellungen am TV / Receiver gelöst habe, seit 2 Tagen funktioniert es ohne Probleme.

                                • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers
                                  marcobalotelli

                                  Hab ihn seit 2 tagen! Optik Bombe! !Bedienung naja.. Schom ein bisschen flüssiger! Aber es muss noch updates kommen! Z.B. Funktionieren bei mir die UHD Filme nicht.. Und mit dem problem bin ich nicht allein wenn man mal googelt.. Aber in 4-6 Monaten soll ein Update kommen bei dem auch eine neue software vorgestellt wird.. In 4K! Also durchhalten! Lohnt sich der Receiver? Für 100€ nein! Ich musste zum Glück nix bezahlen....

                                  • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers
                                    marcobalotelli

                                    Ich bin mit dem Geschäftsführer einer großen Elektronikmarkt Kette befreundet! Und hohe Tiere der Sky GmbH haben ihm das gesagt gestern!

                                      • Re: Offene Frage an die Mods bzgl. Sky + Pro Receivers
                                        Didi Duster

                                        marcobalotelli schrieb:

                                         

                                        Ich bin mit dem Geschäftsführer einer großen Elektronikmarkt Kette befreundet! Und hohe Tiere der Sky GmbH haben ihm das gesagt gestern!

                                        Die "hohen Tiere" von Sky wissen wohl auch nur das, was ihnen die Spezialisten erklärt haben

                                        Wahrscheinlich möchte sich Sky bewusst Zeit lassen, um wirklich sämtliche bugs zu erwischen. In diesem Zeitraum kann man schön die Rückmeldungen der Kundschaft sammeln und dann ein Software Update erstellen, was alle Fehlerquellen für die Zukunft somit ausschliessen wird Böse Zungen werden behaupten, dass Sky hier die Kunden als Betatester missbraucht! Och wo!

                                        Sky wollte nur seiner werten Kundschaft den UHD Receiver nicht länger vorenthalten. Gerade in der Vorweihnachtszeit wollen die Leute nur das Beste für sich und ihre Familien. Also ordert 'mal schön, bevor die Teile ausverkauft sind! Und zur Not gibt es dann zu Weihnachten eben noch den passenden, neuen Fernseher gleich dazu!