24 Antworten Neueste Antwort am 06.01.2017 21:26 von inaktiv463 RSS

    Festplatte gibt regelmäßig leise Pfeifgeräusche von sich

    meistertrainer

      Ich nutze einen SKY-Decoder mit externer 320GB HD. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Festplatte immer wieder ein leises, aber vor allem durch die Höhe hörbares Piepen(/Fiepen) von sich. Zumindest ist es zu hören, wenn es relativ ruhig ist im Raum.

       

      Das Piepen ist ein paar Sekunden zu hören, danach ist ein paar Minuten Ruhe und dann geht es weiter. Dabei ist es egal ob die Box im Schnellstart oder im Ökomodus ist. Anytime habe ich deaktiviert, weswegen es nicht am Laden von Inhalten liegen kann.

       

      Sobald ich den Stecker aus der Festplatte ziehe, ist es ruhig.

       

      Ist das Phänomen bekannt? Kann ich irgendwas einstellen, dass die Geräusche abstellt?

       

      MOD-EDIT: Nachdem die Festplatte einige Zeit abgeschlossen war, bleibt das Geräusch aus.

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 24 Antworten