51 Antworten Neueste Antwort am 02.12.2016 10:06 von herbst RSS

    Neuer Receiver, keine öffentlich rechtlichen Sender mehr

    steplo23

      Hallo,

      ich habe von Sky eien Ersatzreceiver bekommen, da der alte nicht mehr starten wollte. Alles gut, der Neue tut es , der Austausch erfolgte vollkommen problemlos.Jetzt wollte ich mal etwas auf ARD sehen, und siehe da, ging nicht...kein einziger öffentlich rechtlicher Sender ist greifbar. Die Programmplätze, unter denen die Sender bisher zu finden waren, kann ich gar nicht mehr aufrufen. Bisher waren ARD und ZDF auf Programmplatz 1 und 2, die kann ich gar nicht mehr aufrufen...Sendersuchlauf habe ich in verschiedensten Variatnen laufen lassen...das ganze über SAT....

       

      Liegt das an einem Einstellungsproblem, kann man da am Receiver etwas einstellen? Der alte Receiver hatte da keine Probleme, wenn ich das Empfangskabel direkt am Fernseher anschließe, sind auch alle Sender da..

       

      Weiss da jemand zu helfen?

       

      Danke im Voraus

       

       

      MfG

       

      Stephan