25 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2016 15:12 von Ulrike R. RSS

    2 TB Festplatte funktioniert nicht / wird nicht erkannt

    balu1006

      Hallo an alle

       

      Mit der Vertragsverlängerung bei Sky habe ich mir eine 2TB Festplatte dazu genommen. Davor hatte ich keine.
      Ich habe die Festplatte so angeschlossen wie in der Installationsanleitung beschrieben. Danach wurde sie direkt erkannt und installiert.
      Ein Tag später fingen folgende Probleme an.

      1. Beim Anschalten des Receivers wird die Festplatte nicht mit gestartet.
        Die LED der Festplatte bleibt rot.
        - d.h. es können keine Aufnahmen gemacht werden,
        - das Archiv mit den Aufnahmen ist nicht verfügbar mit der Fehlermeldung, dass keine      geeignete Festplatte angeschlossen sei.
        - Anytime funktioniert ebenfalls nicht.
        - …
      2. Manchmal erscheint folgende Nachricht während des Fernsehens:
        "Um die angeschlossene Festplatte für die Aufnahme und Wiedergabe von Sendungen zu nutzen, ist ein Neustart des Receivers erforderlich. Jetzt neu starten?"
        Entweder wird der Receiver neu gestartet aber die LED Leuchte der Festplatte bleibt rot.
        Oder der Receiver wird neu gestartet und die LED wird grün. Alle Funktionen sind nun verfügbar.

        Am Nächsten Tag, beim wieder einschalten, startet der Receiver normal die Festplatte jedoch nicht. (rote LED)
        Und das Spiel geht von vorne los.

       

      Ich hoffe dass mir da Jemand irgendwie weiter helfen kann.

       

      MfG

       

      Patrick