16 Antworten Neueste Antwort am 12.11.2016 11:02 von Sandra H. RSS

Vertrags-Wirrwarr und Rabatte

aneb

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas schockiert - ich hatte zum November 2011 meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert für 19,90€ (Welt+Buli) und

vor einigen Wochen das Angebot zur Umstellung auf Entertainment für 5€ monatlich angenommen (in diesem Gespräch wurde mir die Gebühr von 24,90 pm bis 11/2017 bestätigt...) und stelle nun fest, dass Sky sich 46,90€ abgebucht hat. Also die Sky-Hotline angerufen und siehe da: Nein, angeblich habe ich nicht rechtzeitig gekündigt und der Vertrag hat sich zu den "regulären" Konditionen um ein Jahr verlängert.

Was soll denn sowas? Lösungsorientiert war das Gespräch mit dem Sky-MA auch nicht gerade. Nicht nur, dass der Bestandskunde generell schon benachteiligt wird - nein, hier werden einfach Verträge geändert. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Viele Grüsse

Anna

• Re: Vertrags-Wirrwarr und Rabatte
          herbi100

Wann hast Du denn gekündigt??

Wann ist denn Dein Vertragsende??

martins

Wenn du im November den Vertrag verlängert hattest und bis dahin auch kein Angebot angenommen hattest, zahlst du aber schon länger die Standardpreise. Und abgesehen davon: Du hast beim Wechsel von Welt auf Entertainment sicher auch eine Bestätigung der neuen Vertragsdaten erhalten. Schon dort sollte ersichtlich sein, das die Rabatte nicht bis 11/17 gültig sind. Denn die Rabatte sind immer nur für einen begrenzten Zeitraum gültig.

hast Du die 24,90 pro Monat schriftlich von Sky? Wenn Du das nur am Telefon gehört hast, dann wird es schwierig bis unmöglich, da wirklich darauf zu bestehen. Am Telefon entstehen schon mal Missverständnisse.

Aber sicher kann da einmal ein Moderator, das sind die Menschen, die hier mit blauem Hintergrund schreiben, einen Blick in die Sache werfen und prüfen, ob es das Angebot gab oder nicht.

ericole

Hi Anna,

ich nehme mal an, dass Du zum November 2014 Deinen Vertrag verlängert hast Machen kann Du da leider nichts mehr, Du hattest ja bei der Buchung von Entertainment eine VB erhalten. Und bei der damaligen Verlängerung ebenfalls. Dort ist die Laufzeit der Gutschriften vermerkt und ein Hinweis, zum Standardpreis...

Meine Idee, was Du tun kannst: Ärgere Dich über Dich selbst und hake es als Lehrgeld ab. Zukünftig wirst rechtzeitig kündigen Man muss es ja auch nicht erst auf den letzten Tag machen... Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich auch ab und an vergesse zu kündigen und mich dann über meine eigene Dämlichkeit ärgere.

VG

aneb

Ich hatte nach Kündigung zum November 2015 ein Angebot über 19,90€ für 24 Monate angenommen- und vor ein paar Wochen der Umstellung zu Entertainment für zusätzliche 5€ zugestimmt. Eine Bestätigung habe ich bisher nicht erhalten und suche gerade die Vertragsbestätigung für die 24 Monate Laufzeit - hatte mir aber damals einen Vermerk in meinem System gemacht zu den 24 Monaten; eben weil ich die nur zähneknirschend angenommen hatte ( ich hätte lieber 12 Monate Vertragslaufzeit gehabt).

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Didi Duster

Bevor wir hier weiter spekulieren, wie deine Vertragssituation aussieht, solltest du hier auf einen Moderator warten, der sich dein Abo einmal ansehen kann. Sollte etwas falsch abgebucht worden sein, so wird dir sicherlich entsprechend geholfen werden.

Die Sky Moderatoren schreiben hier auf blauem Hintergrund.

hm, könnte es evtl. sein, dass bei der Umstellung auf Entertainment die Vertragslaufzeit neu begonnen hat?

martins

Nein. Die Umstellung des Basispaketes bringt keinen Laufzeitneustart mit sich. Und selbst wenn: Bei einem Laufzeitneustart bleiben die ursprünglichen Rabatte erhalten.

badnews

Nicht ganz richtig. Die Rabatte laufen nur über die zu Beginn vereinbarte Laufzeit, wenn man Mitte des Vertrages etwas ändert was einen Laufzeitneustart mit sich bringt kann es über die normale Laufzeit drüberrausgehen und die Rabatte beenden sich dann aber und man Zahlt die Rest Zeit den Standart Preis.

Nur ist bei den meisten Angeboten kein Laufzeitneustart dabei.

martins

Das was du jetzt geschrieben hast, ist einfach nur die ausführliche Version.
                                  Wenn ich schreibe "die ursprünglichen Rabatte bleiben erhalten", meine ich genau das damit, was du gerade beschrieben hast. Es ist ja wohl logisch, das bei einem Laufzeitneustart sich die Gültigkeit der Rabatte nicht mit verlängert, oder?

Somit war Dein "Nicht ganz richtig" mehr oder weniger überflüssig

Christina S.

Hallo aneb,

es tut mir leid, dass es zu Missverständnissen beim Wechsel auf das Sky Entertainment Paket kam.

Ich schaue mir Deine Vertragssituation gerne genauer an und kümmere mich um Dein Anliegen. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Wie das funktioniert, wird Dir hier erläutert: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,

Christina

MOD-Edit: Anliegen geklärt

Hallo,

mir geht es ähnlich.

Bin stinksauer und fühle mich richtig verarscht.

Hab soeben gekündigt, leider aber ist das eigentliche Vertragsende erst nächstes Jahr.

Was kam bei dir raus?