12 Antworten Neueste Antwort am 28.11.2016 13:17 von trevyn RSS

CI+ Modul nicht wählbar und Hotline kann nicht helfen

trevyn

Hallo!

Nach vielen Jahren Abstinenz (damals noch Premiere) wollte ich eigentl. zurück zu Sky - das aktuelle Abo ist auch ausreichend attraktiv.

Da ein weiterer Receiver weder aus Platz- noch technischen Gründen möglich ist, wollte ich eigentl. das CI+ Modul zum Vertrag haben. Denkste - nicht auswählbar. (Die Besonderheiten beim Modul sind mit bekannt und auch kein Problem - das nur nebenbei.)

Suche bemüht: "Die Bestellung des mietfreien Moduls ist gegen eine einmalige Aktivierungsgebühr nach Ihrer Online-Bestellung über den Sky Kundenservice oder direkt unter 0180 6 88 3000 88 (€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz) möglich."

Ok - also bestellt und Hotline angerufen.

Erste Frage "Ja warum haben Sie das denn nicht gleich ausgewählt?" Erm ... nunja ... wollte ich ja - gibts aber nicht.

"Da kann ich Ihnen jetzt auch nicht helfen - tut mir leid." (nebenbei: Die Dame war wirklich freundlich.)

Warum bitte steht dann überhaupt in der FAQ, dass man den Tausch Receiver <-> CI+ direkt NACH der Bestellung telefonisch veranlassen soll?!

Zu allem Überfluss funktioniert auch das Login in Sky Go nicht (ich konnte nichtmal die PIN setzen - da funktioniert wohl was nicht mit Firefox ...).

Wie geht das jetzt weiter?

Ehrlich gesagt wurde hier schon klar die Frage in den Raum geworfen "Wie wärs, wenn Du einfach den Vertrag stornierst - brauchen tun wir das doch eigentlich nicht wirklich ...". Da kann ich leider auch nur wirklich wenig drauf entgegnen ...

Den Receiver, der da jetzt wohl kommt, brauche ich nicht und kann ich auch nicht wirklich nutzen würde ich irgendwo einfach einlagern.  Das CI+ Modul kommt dann sicher irgendwann hinterher - mit zeitlichem Versatz, denn scheinbar kann man erst nach ca. 8 Tagen das Modul nachbuchen - was soll das?!

Viele Grüße (ein noch-neu-kunde)