4 Antworten Neueste Antwort am 15.01.2017 13:45 von bohle1986 RSS

    Suchlauf

    bohle1986

      Hallo Sky-Community!

      Ich hab ein Problem und zwar ist es seit einiger Zeit so, dass bei jedem Starten von Sky erstmal gesagt wird, dass auf jedem Sender momentan nicht gesendet wird. Man muss erst ein Suchlauf starten, bis es funktioniert. Allerdings ist das ein bisschen nervig, jeden Tag 30 Minuten zu warten, bis man etwas gucken kann. Ich kann auch nicht mehr beispielsweise vom Ersten Programm zu einem Sky Sport Sender schalten, während ich etwas aufnehme. Vielleicht gibt es dafür ja eine einfache Lösung

        • Re: Suchlauf
          bigguybrush

          Hast du einen SAT-Receiver mit 2-Kabel Anschluss ?

          Wenn ja, hört es sich ein wenig an wie wenn einer von beiden kein Empfang hat.

          • Re: Suchlauf

            Hallo bohle1986,

            entschuldige die späte Reaktion. Hast Du SAT- oder Kabelempfang. Sollest Du Satellitenempfang haben, überprüfe bitte Deine Antenne und die Einstellungen des Receivers. Eventuell hilft auch ein zurücksetzen zur Werkseinstellung, wie das geht, erfährst Du hier: http://bit.ly/2afcHEi

            Gruß, Sabine

              • Re: Suchlauf
                bohle1986

                Ich hab nochmal etwas recherchiert und beobachtet, wann es nicht funktioniert. Ich habe in einer vorherigen Diskussion gelesen, dass das Problem durch einen neuen Receiver behoben werden kann, könnte das auch bei mir der Fall sein?

              • Re: Suchlauf
                bohle1986

                Nochmal hallo!

                Also inzwischen wird das Problem noch nicht einmal mehr durch das Zurücksetzen auf Werkeinstellung behoben, weil der Receiver die Netzwerk-ID nicht erkennt. Ich habe in einer anderen Diskussion gelesen, dass das Problem durch einen neuen Receiver behoben werden kann, könnte das auch bei mir der Fall sein, denn am Kabel liegt es definitiv nicht.