45 Antworten Neueste Antwort am 08.11.2016 18:03 von Didi Duster RSS

    2. Mahnung

    tomtom29

      Hallo

       

      ich habe im Zuge meine endeten Vertrages aufgrund eine s Angebotes einen neuen Auftrag erteilt. Dieser wurde mit auch bestätigt - nur die Ausführung hat nicht funktioniert - Laufzeit/Preis und Geräte hatten nicht mit dem Auftrag übereingestimmt- daraufhin habe ich dies beanstandet mit der Reaktion von Sky dass diese mir in 3 facher Ausfertigung den Wideruf für diesen Auftrag sendeten. Von diesem Zeitpunkt an hatte ich keinen neuen Auftrag in Auftrag gegeben , sondern nur beanstandet dass der widerufene Vertrag nicht geklappt hat .

      Inzwischen habe ich die 2. Mahnung erhalten da sky wohl - ohne mein Zutun einen neuen Auftrag eröffnet hat .

        • Re: 2. Mahnung
          herbi100

          Was heist "ich habe beanstandet"??

            • Re: 2. Mahnung
              tomtom29

              ich habe Sky mitgeteilt dass dies nicht das ist was ich bestellt habe .....die Reaktion von Sky waren 3 identische E Mails  mit dem Widerruf meines Auftrages !

                • Re: 2. Mahnung
                  herbi100

                  Wenn Du das schriftlich gemacht hast, hat Sky das evtl. als Widerruf aufgefasst.

                   

                  und dann hast Du wieder beanstandet, das der widerrufene Vertrag nicht geklappt hat??

                   

                  Wie soll ein widerrufener Vertrag "klappen"?

              • Re: 2. Mahnung

                hattest Du den Vertrag widerrufen? wenn ja, auf welchem Weg?

                Hattest Du Geräte (Receiver, CI Modul oä.) von Sky? Wurden die zurückgefordert? Hast Du die zurück geschickt?

                Warum schickt Sky DIR einen Widerruf? Hast nicht Du den Vertrag widerrufen?

                Was genau mahnt Sky denn an?

                • Re: 2. Mahnung
                  tomtom29

                  sag ...ich versteh das ganze ja auch nicht - Sky selbst hat diesen Auftrag widerrufen ! ich habe danach lediglich geschrieben - wieso weshalb warum - und mitgeteilt wenns nicht funktioniert  ich dann halt bei meinem Entermin 31.10.2016 bleibe ! darauf bekam ich sowieso keine Antwort - wie so oft !

                  Sky ist nun der Meinung mein Vertrag läuft bis 31.10.2017 !

                    • Re: 2. Mahnung
                      Didi Duster

                      Das klingt alles etwas verwirrend!

                      Du solltest hier am besten auf einen Moderator warten und dem dann per Privatnachricht genau sagen, was du im Endeffekt eigentlich möchtest. Der kann sich dann deine Vertragssituation genau ansehen und mit dir besprechen, was korrigiert werden kann.

                    • Re: 2. Mahnung
                      tomtom29

                      ja .....ist seitens Sky sehr verzwickt - vor allem weil sie NULL auf das geschriebene von mir eingehen .! ich hab lediglich ein neues Abo abschliessen wollen - dies hat nicht funktioniert - es wurde seitens Sky widerufen - also bleibt die Kündigung von mir bestehen - eigentlich ganz einfach ! (Eigentlich)

                      • Re: 2. Mahnung

                        also ich versuch es noch mal zu kapieren

                        1. Du hast deinen Vertrag verlängert.
                        2. die vereinbarten Bedingungen haben, deiner Meinung nach, nicht gestimmt
                        3. Du hast dies Sky mitgeteilt
                        4. Sky hat dir einen Widerruf geschickt, weil sie dein Schreiben für eben einen Widerruf gehalten haben.
                        5. Sky hat dich bereits 2 mal angemahnt

                        Jetzt wäre erst mal die Frage: Was mahnt Sky an? monatliche Beiträge? Die Rückgabe der Geräte?

                        Hast Du mal im Kundencenter deine Vertragsdaten eingesehen? Da müsste ja stehen, was Du grade für einen Vertrag hast und wie lange dieser läuft. Warum sollte Sky Monatsbeiträge anmahnen, wenn sie doch glauben, dass Du den Vertrag widerrufen hast.

                        Sammel mal diese Infos zusammen und warte auf einen Moderator, der wird sich die Sache bestimmt ansehen

                         


                          • Re: 2. Mahnung
                            tomtom29

                            1 - ja

                            2 - ja - haben nicht gestimmt - Vertragslaufzeit / Preis / Gerät

                            3 - jap  hab ich gemacht

                            4- ja - wobei ich davon nicht geredet hatte (Widerruf) lediglich dass das ganze so nicht stimmt

                            5 - ja - 2 mal

                            - Abonnement gebühr plus Aktualisierungsbetrag  (für was auch immer)

                            Geräte habe ich bereits zurück geschickt

                            Vertragsdaten sagen dass mein Vertrag bis zum 31.10.2017 läuft - auch dies habe ich beanstandet zu ändern !

                            ja . warte mal was passsiert (Moderator)

                          • Re: 2. Mahnung
                            sur

                            Das klingt ja erstmal verwirrend - läuft aber letztendlich auf eine einfache (und für dich eher unerfreuliche) Situation hinaus:

                             

                            Du hast offenbar nie gekündigt, daher läuft dein Vertrag jetzt automatisch 12 Monate lang weiter und zwar unter Wegfall aller Rabatte. Der Neuauftrag (der dann obendrein wieder storniert wurde) ersetzt nicht die Kündigung.

                            • Re: 2. Mahnung
                              tomtom29

                              das sehe ich aber ganz anders - weil auch das habe ich schriftlich das durch den widerruf mein altes Abo in kraft tritt und die Kündigung zum 31.10.2016 bestand hat !

                                • Re: 2. Mahnung
                                  sur

                                  tomtom29 schrieb:

                                  ... das habe ich schriftlich das durch den widerruf mein altes Abo in kraft tritt und die Kündigung zum 31.10.2016 bestand hat !

                                  Dass es eine Kündigung für den Altvertrag gab, hast du im Eröffnungsbeitrag nicht verraten

                                   

                                  Wenn dir die Kündigung schriftlich bestätigt wurde, sollte sich das eine Moderator/eine Moderatorin hier mal ansehen. Aus meiner Sicht gibt es da zwei Möglichkeiten:

                                  • Die Kündigung wurde mit dem Neuauftrag (der dann nie zustande kam) quasi "aufgehoben" und dein alter Vertrag läuft nun weiter
                                  • oder der neue Vertrag ist doch in Kraft getreten.Vielleicht gab es rund um den Widerruf ja Missverständnisse (wär wichtig zu wissen, was tatsächlich in den Sky-Schreiben,steht). Von einem Widerruf seitens Sky hab ich nämlich noch nie gehört
                                • Re: 2. Mahnung
                                  tomtom29

                                  ...das wurde mir geschickt nach dem ich eine E - Mail geschickt hatte dass der Auftrag nicht dem entspricht was ich bestellt habe :

                                   

                                   

                                  Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie die Bestellung der neuen Geräte widerrufen möchten.

                                   

                                  Selbstverständlich veranlassen wir sofort die Rückumstellung Ihres Abonnements auf das bisherige

                                   

                                  Gerät.

                                   

                                  Sollten Sie eine Aktivierungsgebühr für Sky+ mit 2 TB großer Festplatte gezahlt haben, werden wir

                                   

                                  Ihnen diese auf Ihrem Kundenkonto gutschreiben.

                                   

                                  habe ich zwar nei so gesagt ....aber das ist für mich eindeutig ein Wideruf....witzig ist dass diese Bestellung vom 05.08.2016 war ...in einem anderen schreiben von Sky erklärte mir nam auf einmal ich hätte am 07.09.2016 einen neuer vertrag abgeschlossen und dies wurde auch so in meinen Vertragsdaten so eingestellt....habe zwar protestiert dagegen dass ich nie einen neuen Auftrag getätigt habe - aber die E Mails wurden einfach ignoriert !

                                   

                                    • Re: 2. Mahnung
                                      sur

                                      tomtom29 schrieb:

                                      ... das ist für mich eindeutig ein Wideruf......

                                       

                                      Ja, sehe ich auch so - das ist eindeutig eine Bestätigung deines Widerrufs und das Schreiben unten eine Bestätigung deiner aufrechten Kündigung. (Es war nur verwirrend, weil du von einem Widerruf von Sky geschrieben hast, und Widerruf ein Kundenrecht ist, das es für den Verkäufer nicht gibt)

                                       

                                      Da muss wohl wirklich ein Mod ran und in deinem Kundenkonto nach dem Rechten schauen. Es wird sich sicherlich bald jemand melden (erkennbar an den blau hinterlegten Beiträgen).

                                      • Re: 2. Mahnung

                                        in dem Moment, als Sky dir mitgeteilt hat, dass ein neuer Vertrag besteht und du den nicht gewollt hattest, wäre ein schlichter Widerruf die einfachste Lösung gewesen und schon wäre alles palletti

                                      • Re: 2. Mahnung
                                        tomtom29

                                        und hier das aller aller wichtigste Schreiben :

                                         

                                         

                                        Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie die Umstellung Ihres Vertrages widerrufen möchten. Schade,

                                         

                                        dass unser Angebot Sie nicht überzeugen konnte.

                                         

                                        Selbstverständlich veranlassen wir sofort die Rückumstellung Ihres Vertrags. Die Konditionen Ihres

                                         

                                        Abonnements entsprechen damit wieder dem Stand vor Vertragsumstellung. Die Kündigung Ihres

                                         

                                        Abonnements zum 31.10.2016 behält weiterhin ihre Gültigkeit.

                                         

                                        und mit diesem Schrieb ist für mich eigentlich alles gesagt !!!

                                         

                                          • Re: 2. Mahnung

                                            also ich lese da eindeutig, dass nicht Sky widerrufen hat, sondern Sky dein "Protestschreiben" als deinen Widerruf wahrgenommen hat, in Bezug auf die Bestellung von neuen Geräten.

                                            Ganz wichtig wäre zu wissen: hattest Du einen Vertrag und hattest Du ihn gekündigt und hast dann ein Rückholangebot angenommen? Sieht so aus für mich

                                            Und nach einem weiteren Schreiben von dir, hat Sky das als Widerruf auf  den neuen Vertrag wahrgenommen und im Moment sieht es so aus, als wäre dein alter Vertrag am 31.10. gekündigt und damit eigentlich Geschichte.

                                            Wo der neue Vertrag herkommt, dass weißt nur du und oder Sky.

                                          • Re: 2. Mahnung
                                            sur

                                            ...eine Idee hätte ich da noch:

                                            Welche Beträge werden da eigentlich eingemahnt? Kann es sein, dass aus dem Vertrag bis 30.10. noch Zahlungen offen sind?

                                            • Re: 2. Mahnung
                                              tomtom29

                                              ja habt schon recht ....sagte ja,- dieser wideruf kam von Sky  OHNE dass ich je widerufen hatte ...aber ok ..wenn sie meine E--Mail so verstanden hatten  - egal ....wie gesagt die Fakten sind eigentlich klar. Wer da im September dann einen neuen Vertrag abgeschlossen hat für mich  ? ICH war es nicht - vielleicht SKY ?...wenn die schon widerrufen ohne dass man was sagt schließen sie vielleicht auch neue ABOs  ab !? ich weißes nicht ! :-)

                                              • Re: 2. Mahnung
                                                tomtom29

                                                mir wurde ein Betrag plus - ein Logistig oder Aktualiseirungsbetrag abgebucht - ich habe schriftlich darauf hingewiesen  die Differenz doch bitte wieder auszugleichen - dies geschah nat. nicht - genauso wie eine Antwort darauf ! Daraufhin habe ich den kompletten Betrag wieder zurückgeholt - und im selben Atemzug den gerechten Abo-Preis überwiesen !  angemahnt wird jetz abo November plus die Differenz die ich zurückgeholt hatte !

                                                  • Re: 2. Mahnung

                                                    Logistigpauschale wird ja nur fällig, wenn etwas an dich verschickt wurde. Das ist ja das Porto so zu sagen (12,90€)Aktualiseirungsbetrag? Das Hab ich noch nie bei Sky gehört. Was soll das sein?

                                                    Beitrag für November? das heißt ja, du hast einen laufenden Vertrag mit Sky

                                                  • Re: 2. Mahnung
                                                    tomtom29

                                                    eines muss ich ja mal noch schreiben --  ICH BIN ABONENNT ERSTER STUNDE - also sprich Premiere....

                                                    habe sowas noch nicht erlebt !!!

                                                      • Re: 2. Mahnung
                                                        herbi100

                                                        Es haben dir hier ja schon einige User geantwortet und keiner hat eigentlich auf Anhieb verstanden,

                                                         

                                                        was sich zugetragen hat

                                                        wer widerrufen hat (auch wenn Du schreibst, Sky hat widerrufen, geht doch aus dem Breif eindeutig

                                                                                        hervor, das Sky der Meinung ist, das Du widerrufen hast)

                                                        wie der Stand der Lage ist

                                                         

                                                        Bucht Sky denn noch Beträge ab,

                                                        oder hast Du zurückgebucht,

                                                        nichts überwiesen

                                                        usw.

                                                      • Re: 2. Mahnung
                                                        tomtom29

                                                        hahahaha...ja genau ...Sky ist der Meinung ich hätte bis 31.10. 2017 einen Vertrag ...ich nicht -

                                                         

                                                        ja hatten mir Festplatte geschickt die ich sofort zurück geschickt habe nach dem ganzen Dilemma

                                                         

                                                        Logistikpauschale in Höhe von 12,90 Euro

                                                         

                                                        Aktivierungsbegühr in Höhe von 24,99 Euro

                                                          • Re: 2. Mahnung

                                                            und schon wissen wir und auch Du, wo die Logistikpauschale herkommt.

                                                            und langsam aber sicher stellt sich doch immer mehr heraus, was Du nicht so ganz mit uns geteilt hast an Wissen.

                                                            Aktivierungsgebühr? die wird ja nicht fällig, wenn dein alter Vertrag einfach verlängert wurde.

                                                          • Re: 2. Mahnung
                                                            tomtom29

                                                            eben - da der Vertrag - wie oben gesehen widerrufen wurde - wird das ja wohl auch nicht berechnet - aber egal ....abgesehen davon - geht mir bestimmt nicht um die 37,89 ....geht darum dass sie mir ein abo aufdrücken dass ich nie bestellt habe  !

                                                            • Re: 2. Mahnung
                                                              ibemoserer

                                                              Was soll diese Fragerei an den User?

                                                               

                                                              Ein Moderator/in soll sich bei ihm melden um Licht ins Dunkle zu bringen.

                                                               

                                                              Hier euch zu erklären bringt ihn keinen Deut weiter.

                                                               

                                                              Man kann ja bei einem eindeutigen Problem antworten und Tips geben aber bei einem solchen vertrakten Problem hier zu diskutieren ist verlorene Zeit und steigert nur den Blutdruck des Hilfesuchenden.

                                                                • Re: 2. Mahnung
                                                                  sur

                                                                  Ibe Moserer schrieb:

                                                                   

                                                                  Was soll diese Fragerei an den User?

                                                                  ... bei einem solchen vertrakten Problem hier zu diskutieren ist verlorene Zeit und steigert nur den Blutdruck des Hilfesuchenden.

                                                                   

                                                                  Andererseits sind auf diese Weise einige interessante Informationen zusammengekommen, die auch für die Mods bei der  Klärung hilfreich sein können und nach der ersten Schilderung noch nicht klar waren, z.B.

                                                                  • es gab eine Kündigung des Altvertrags, die von Sky auch bestätigt wurde
                                                                  • es gibt eine schriftliche Bestätigung für den Widerruf
                                                                  • es geht nicht um monatliche Abo-Gebühren sondern rückgebuchte Logistikkosten

                                                                   

                                                                  ... und dieses Wissen schont vielleicht den Blutdruck der Moderatorinnen und Moderatoren

                                                                    • Re: 2. Mahnung
                                                                      herbi100

                                                                      Und das der TE Beträge zurückgebucht hat und sich wundert, warum er gemahnt wird.

                                                                       

                                                                      Im ersten Beitrag schrieb er immer er weis von nichts und nun sind doch einige hilfreich Infos ans Tageslich gekommen

                                                                  • Re: 2. Mahnung
                                                                    froschfreund

                                                                    Wie wäre es denn mit einem Anruf im Kundencenter? (wenn nicht schon getätigt)

                                                                    Die 20 Cent wäre es mir Wert.

                                                                    • Re: 2. Mahnung
                                                                      tomtom29

                                                                      weiss jetz ehrlich gesagt nicht was du meinst Herbi100 .......im ersten Beitrag stehn die fakten ..auch hab ich die beiden schreiben von Sky hier eingefügt die eigentlich alles aussagen ! Was kommt da bitte ans Tageslicht ? Warum soll ich aktivierungsgebühren bezahlen wenn mein Vertrag nicht umgestellt wird ? Und nochmal .....es geht nicht um die paar undreissig Euro - es geht um den vertrag ! ....komm mir auch etwas komisch vor hier im moment - als wenn ich mich hier verteidigen muss und rechtfertigen - ich habe alles gezahlt was zu zahlen ist - das ganze seit ..schlag mich tot ..premiere zeiten ..immer pünktlich und korrekt ! Also komm mir bitte nicht mit .."...er weis von nichts und nun sind doch einige hilfreich Infos ans Tageslich gekommen"....

                                                                        • Re: 2. Mahnung
                                                                          herbi100

                                                                          Du musst Dich nicht verteitigen, nur hast Du in Deinem ersten Beitrag weder geschrieben, das Du

                                                                          -einen Betrag zurückgebucht hast,

                                                                          -das Sky davon ausgeht, das Du widerrufen hast

                                                                          -das Du die Mahnung wegen einer Servicepauschale und Logistigpauschale bekommen hast

                                                                          usw.

                                                                          Und das kommt eben jetzt nach vielen Nachfragen verschiedener User ans Tageslicht.

                                                                            • Re: 2. Mahnung
                                                                              ibemoserer

                                                                              Der User wollte doch bstimmt seine genauen Angaben an einen Sky Mitarbeiter/in machen und nicht hier anderen Kunden wie bei einem Untersuchungsausschuss Rede und Antwort stehen.

                                                                               

                                                                              Egal was ihr meint oder schreibt,  nur ein Mod hat die Möglichkeit einzugreifen.

                                                                               

                                                                              Das sich in so einem wichtigen Fall noch kein Mod hier gemeldet hat ist auch wieder ein Beispiel für die realtiv schlechte Kundenbetreuung von Sky im allgemeinen.

                                                                                • Re: 2. Mahnung
                                                                                  herbi100

                                                                                  Es ist doch aber so, das durch den Eingangsbeitrag ein gewisses Interesse geweckt wurde.

                                                                                   

                                                                                  Und bei vielen Fällen wird hier nachgefragt, obwohl klar ist, das bei Aussagen zwischen Kunden und Hotline

                                                                                  "ausschließlich" ein Moderator helfen kann, ist halt so in einem Forum

                                                                                   

                                                                                  Will der TE nichts mitteilen, muss er das doch nur schreiben und schon ist alles geklärtert.

                                                                                  Aber scheibchenweise Infos preiszugeben birgt natürlich die Gefahr von erneuten Nachfragen.

                                                                                   

                                                                                  Aber egal für mich ist hier Ende.

                                                                                • Re: 2. Mahnung
                                                                                  sur

                                                                                  herbi100 schrieb:

                                                                                   

                                                                                  ...

                                                                                  Und das kommt eben jetzt nach vielen Nachfragen verschiedener User ans Tageslicht.

                                                                                  Komm schon herbi100, lass die Kirche mal im Dorf.

                                                                                  Ans" Tageslicht" kommen nur Dinge, die vorher verheimlicht wurden. Aber hier geht's einfach um eine anfangs etwas verwirrende und nicht ganz vollständige  Schilderung.

                                                                                    • Re: 2. Mahnung
                                                                                      herbi100

                                                                                      Nö, das ist eine allgemeine Aussage, die auf viele Dinge zutrifft, einfach Neuigkeiten, die jetzt erst mitgeteilt werden.

                                                                                      Warum, ist mir eigentlich egal, es ist aber so.

                                                                                       

                                                                                      Allerdings fühlen sich viele dadurch fälschlicherweis angegriffen, warum denn nur??

                                                                                  • Re: 2. Mahnung
                                                                                    sur

                                                                                    tomtom29 schrieb:

                                                                                     

                                                                                    ....komm mir auch etwas komisch vor hier im moment - als wenn ich mich hier verteidigen muss und rechtfertigen....

                                                                                    Nimm's am besten nicht persönlich, wo Menschen reden/schreiben ist immer auch Raum für Missverständnisse.

                                                                                     

                                                                                    Leider gibt es hier tatsächlich immer wieder Beiträge, wo die User sozusagen eine sehr subjektive Version ihrer Geschichte präsentieren um in einer strittigen Angelegenheit möglichst gut dazustehen.

                                                                                    Andererseits gibt es dann auch andere, die immer gleich "tarnen und täuschen" vermuten, wenn eine Darstellung auf den ersten Blick verwirrend ist und nicht alle relevanten Fakten gleich zu Beginn klar nachvollziehbar sind.

                                                                                  • Re: 2. Mahnung
                                                                                    Didi Duster

                                                                                    Es wäre wirklich hilfreich, wenn sich hier endlich einmal ein Mod melden würde, um sich das Ganze anzusehen und dem TE unter die hoffentlich nicht schon scheissnassen Arme zu greifen

                                                                                    • Re: 2. Mahnung
                                                                                      Christina S.

                                                                                      Hallo tomtom29,

                                                                                       

                                                                                      es tut mir leid, dass es bei der Verlängerung Deines Vertrages zu Schwierigkeiten kam.

                                                                                       

                                                                                      Bitte sende mir Deine Kundennummer, damit ich mir einen genauen Überblick zu Deinem Anliegen machen kann.

                                                                                       

                                                                                      Wie Du mich privat anschreibst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                                                                       

                                                                                      Viele Grüße,

                                                                                      Christina

                                                                                      • Re: 2. Mahnung
                                                                                        Didi Duster

                                                                                        Hurra,hurra - der Mod ist da!