4 Antworten Neueste Antwort am 07.11.2016 21:33 von peter65 RSS

Aufnahme bei Sky CI plus Modul

rombo

Hallo,

kann bei eingestecktem CI+ Modul keine Sender (auch nicht freie Sender wie ZDF..) aufnehmen (Panasonic Viera-TV),

kommt sofort "Rec->Pause". Wenn ich das Modul ausstecke funktioniert die Aufnahme normal.

Kann doch nicht sein dass das Sky-CI+ Modul alle Sender-Aufnahmen sperrt?

Danke für Hilfe

Richi

• Re: Aufnahme bei Sky CI plus Modul
          herbst

rombo schrieb:

Kann doch nicht sein

Daher sollst du den Sky+ Receiver benutzen...

Das Sky CI Plus-Modul - Sky - Geräte

HINWEIS

Bitte beachten Sie, dass...

• das CI Plus-Modul ausschließlich in Empfangsgeräten betrieben werden kann, die für CI+ geeignet sind.
          • Ob Ihr Empfangsgerät CI+ unterstützt, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Empfangsgeräts. Achten Sie ggf. auf nebenstehende Kennzeichnung.
          • mit einem Festplattenrekorder die Sender von Sky nicht oder nicht vollständig aufgenommen werden können.
          • Das CI Plus-Modul unterstützt in Verbindung mit einem Festplattenrekorder lediglich die Time-Shift-Funktion (zeitversetztes Fernsehen) bis zu einer Dauer von 90 Minuten.
          • einige Sender von Sky Select, Sky Sport, Sky Fußball Bundesliga oder Blue Movie ggf. nicht in der Kanalliste dargestellt werden.
          • Informieren Sie sich in der Bedienungsanleitung Ihres Empfangsgeräts, ob diese Optionskanäle ggf. über ein alternatives Menü (z. B. Bildoption, Bildauswahl, etc.) auswählbar sind.
          • bei Sendungen, die in verschiedenen Sprachen oder Audioformaten (z. B. Dolby Digital) ausgestrahlt werden, die Auswahl des entsprechenden Audiokanals über das Menü des Empfangsgeräts erfolgt.
              rombo

Danke für die Antwort,

natürlich unterstützt mein TV CI+, die Programme sind ja auch offen.

Verstehe (eigentlich nicht), bzw. weiss auch dass die Sky Programme nicht aufgenommen werden können, aber warum blockiert dieses Modul die freien Programme, wie ZDF..? Nach Entfernen des Moduls funktioniert die Aufnahme ja sofort.

MfG

Rombo

peter65

herbst schrieb:

das CI Plus-Modul ausschließlich in Empfangsgeräten betrieben werden kann, die für CI+ geeignet sind.

Was pauschal gesagt nicht unbedingt stimmen muß.

CI+Module können durchaus auch bei einfachen CI-Schnittstellen funktionieren, allerdings unter Umständen mit ein paar Einschränkungen.

Betonung liegt auf: können!

Was mich erstaunt, ein CI+Modul verhindert eine Aufnahmen von einem unverschlüsselten, restriktionsfreiem Sender?

Wenn ich das:

"Rec->Pause"

richtig deute, versucht der TV die Aufnahme zu starten um gleich darauf in den "Aufnahmepausenmodus" zu gehen?

Hm, Timeshift?

"Pause"-Taste drücken, was bringt das?

Ehrlich gesagt, hier scheint mir der TV der Problemkandidat zu sein, im Zusammenhang mit dem Sky-CI+Modul.

TV Software aktuell?