6 Antworten Neueste Antwort am 09.11.2016 10:08 von Didi Duster RSS

    Sky+ Receiver startet nicht mit Festplatte

    derreuter

      Guten Abend,

       

      ich habe seit Mittwoch folgendes Problem: Wenn ich meinen Sky+ Receiver mit angeschlossener Festplatte starte, bleibt der Fernseher schwarz. Da er sich nicht ausschaltet, bekommt der wohl irgendein Signal, erkennen kann ich aber nichts.

       

      Wenn ich die Festplatte abstöpsel, startet der Receiver ganz normal. Ich habe mich hier schon mal "umgelesen" und habe festgestellt, dass es 1) am Y-Kabel liegen kann oder 2) die Festplatte einen Defekt hat. Zu 1) las ich ferner, dass es hauptsächlich eine fehlerhafte Charge des Y-Kabels war, wenn dieses blau ummantelt ist. Meins ist komplett schwarz (ex Köpfe) und ich bin mir beim schreiben jetzt gerade auch nicht sicher, ob der Beitrag aus Oktober 2015 oder Oktober 2016 war. Die Variante 2) ist natürlich doof, da dann die ganzen Aufnahmen weg sind...

       

      Den Reboot mit der linken-Pfeiltaste-gedrückt-halten habe ich auch schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.

       

      Der Receiver ist von Humax und die Festplatte eine 320GB von Pace

       

      Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

       

      Gruß und danke

      derreuter