3 Antworten Neueste Antwort am 04.04.2017 22:52 von frankieboy RSS

Sky Box mit Heimkino verbinden

claudia505

Hallo,

ich bin am verzweifeln habe seid kurzem neuen TV LG 55 UH 950V geiles Teil (2300 Euro) und die Haman Kardon BDS 885S Heimkionanlage (1700 Euro) ich wollte sie über HDMI Kabel verbinden geht nur Bild kein Ton über ARC das selbe warum? Doof auch das die Sky Box nur einen HDMI Anschluss hat. Läuft jetzt über optisches kabel. Meine PS3 und externe Festplatte wollte ich alles über die Anlage laufen lassen wegen dem Ton. Weiß jemand mehr darüber oder wo bekommt man einen Techniker her für zu Hause?

• Re: Sky Box mit Heimkino verbinden
          cogan

aus der HK BDA

HDMI™-Version: 1.4b mit 3D und 30/36-bit Deep Color

und genau das dürfte das Problem sein

nächstes mal vorher fragen

das System ist in meinen Augen ziemlicher Designschrott

viel zu teuer für das was es leistet

für 1600 hätte es auch einen AVR gegeben der 2.2 beherscht und ein paar vernünftige Lautsprecher

peter65

claudia505 schrieb:

ich wollte sie über HDMI Kabel verbinden geht nur Bild kein Ton über ARC das selbe warum? Doof auch das die Sky Box nur einen HDMI Anschluss hat.

Warum auf ARC setzen?

Theoretisch eigentlich auch praktisch, HDMI vom Sky Gerät zum HK von da aus zum TV (Sky-Box an einen der 3 Eingänge, HDMI ARC an den TV).

Da der Ton schon am HK ist, warum dann versuchen den Ton über den TV (ARC) zum HK zu bekommen?

ARC ist nur für den Ton zuständig.

Ich persönlich halte die Lösung mit dem optischen Kabel für besser, weil Anbietergeräte so ihre Eigenheiten haben und weil die HDMI-Verbindung Sky-Receiver direkt mit dem TV auch ermöglicht Bild und Ton im TV zu haben, ohne den HK anzuschalten.

frankieboy

Bild über HDMI Kabel an den Fernseher. Ton über Lichtwellenleiter in Dolby Digital 5.1 direkt in den Verstärker. Läuft bei mir perfekt im Heimkino.