7 Antworten Neueste Antwort am 31.08.2015 23:15 von manu_ka RSS

    Sky Receiver verursacht Fehler bei ARC

    drmuri1903

      Moin Moin,

       

      Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Problem, dass plötzlich die ARC Funktionen gestört sind. Sprich meine Soundbar wird nicht mehr über den TV gesteuert.

      Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, das es sich um den Sky Receiver handelt. Sobald der angeschlossen ist gibt es die Probleme .

      HDMI Kabel habe ich alle erneuert, habe auch schon den SKY-Receiver direkt an den TV angeschlossen und nicht an die Soundbar aber ohne erfolgt.

      Ich muss jetzt den Receiver komplett in den Energiesparmodus setzen und den HDMI Eingang deaktiveren damit der Rest funktioniert.

      Sobald ich Sky anschalte läuft es erstmal aber z.B. beim ausschalten des TVs geht die Soundbar dann wieder nicht mit aus.

       

      Der Fehler trat plötzlich auf ohne das an der anderen Hardware etwas geändert wurde.

       

      Hat da einer ne Idee?