20 Antworten Neueste Antwort am 14.10.2015 20:47 von alpha RSS

    SKY Anytime Hinweis 461

    alpha

      Hatte gestern verlängert mit meinem Abo und da kam die Frage mit 2TB Festplatte worauf mir der CCA erklärte wenn ich eine gute Internet Anbindung habe geht das auch ohne Stream weil unter €89 war nicht möglich umd das ist für einen Leihartikel zuviel!

       

      nun hatte ich versucht dies zu testen ... Es kommt die Info der Inhalt ist nicht auf Ihrer Festplatte es wird jetzt über das Internet gestreamt ... Alles gut, jedoch kommt überall auf Grund von Wartungsarbeiten ist der Inhalt nicht verfügbar... bei jedem ! Hab sicher 30 Titel probiert ... Immer Hinweis 461 ...

       

      Bitte um Hilfe woran dies liegt

       

      Verbindungstests im Service Menü alle erfolgreich

        • Re: SKY Anytime Hinweis 461
          Sanny G.

          Hallo alpha,

           

          ich bedauere, dass Du Anlass zur Kritik hast und die Streamingfunktion nicht funktioniert. Wartungsarbeiten finden derzeit nicht statt. Hast Du schon eine manuelle EPG-Aktualisierung durchgeführt?

           

          Gruß, Sanny

          • Re: SKY Anytime Hinweis 461
            alpha

            Hello SKY Team,

             

            hat hier jemand für mich einen weiteren Vorschlag oder wie lösen wir diese Herausforderung mit dem Fehler?

             

            DANKE & GLG

              • Re: SKY Anytime Hinweis 461

                Hallo alpha,

                 

                tut mir leid, dass Du immernoch Schwierigkeiten mit dem Streaming auf Sky Anytime hast.

                 

                Kannst Du mir sagen, ob immer nur ein Film diese Fehlermeldung zeigt oder alle Inhalte betroffen sind?

                 

                 

                Viele Grüße,

                Antje

                  • Re: SKY Anytime Hinweis 461
                    alpha

                    Hallo Antje,

                     

                    ja es hat sich hier leider nichts getan ..

                    Es kommt bei allen möglichen Inhalten - ich habe verschiedene Filme probiert, dann Serien usw.

                     

                    Sie werden alle angezeigt mit Stream verfügbar - es leuchtet am Receiver das grüne @ sowie sind alle Verbindungstest erfolgreich.

                    Wenn ich in Anytime beim Film auf "Film ab" klicke kommt die Meldung "ACHTUNG der Film ist nicht auf Ihrer Festplatte es wird über Internet gestreamt" - was ich bestätige - dann kommt immer dieser Fehler 461, dass auf Grund von Wartungsarbeiten der Inhalt nicht zur Verfügung steht

                     

                    Ich muss auch ganz ehrlich sagen ich hab das früher auch noch nie verwendet - erst nachdem mich der Agent vom Callcenter bei der Vertragsverlängerung darauf hingewiesen hatte wo ich sagte mir sind 89€ für eine Leihfestplatte einfach zuviel ...

                    Dann kam mit gutem Internet was ich habe (25 MBIT Glasfaserkabel Netz) kann ich ja streamen - daher hab ich die Verlängerung so angenommen auch und wegen der 2 TB Platte nicht weiter gesprochen, da ja laut Darstellung des CCA nicht notwendig wo ich auch 200-300 GB Transfervolumen im Monat habe beim Internet

                     

                    Wenn ich zB Sky GO über ipad/Laptop oder so nutze kommt bei Verbindung alles TOP und ich kann ohne Probleme schauen - über das gleiche Netz zuhause, habe ich auch früher schon öfters gemacht vom Garten aus

                     

                    GLG

                      • Re: SKY Anytime Hinweis 461

                        Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

                         

                        Dieser Fehlerhinweis "aufgrund von Wartungsarbeiten" kann durchaus mal vorkommen. Allerdings nicht bei allen Streaming-Inhalten. Von daher scheint der Fehler tatächlich bei der Festplatte oder an Deinem Sky HD-Receiver zu liegen.

                         

                        Ich möchte Dich bitten Deine Festplatte zu formatieren. Falls Du nicht wissen solltest wie das funktioniert, hast Du hier eine kurze Anleitung:

                         

                        1. Öffne das Menü über Deinen Receiver
                        2. Klicke auf Einstellungen und Service-Menü
                        3. Aufnahmeeinstellungen auswählen
                        4. Festplatte formatieren

                         

                        Dein Receiver führt nun einen Neustart durch. Die ersten Sky Anytime-Inhalte siehst Du wieder nach 48 Stunden.

                         

                        PS: Bedenke bitte, dass durch die Formatierung Deine vorhandenen Aufnahmen leider gelöscht werden.

                         

                         

                        Viele Grüße,

                        Antje

                          • Re: SKY Anytime Hinweis 461
                            alpha

                            Hi Antje,

                             

                            danke für deine Rückmeldung - gibt es hier keine andere Möglichkeit?

                            Meine Festplatte ist mit 85% voll und ich möchte davon nichts verlieren - ich hab da teilweise alte Klassiker drauf ...

                             

                            Weil ich befürchte das dies dann maybe genauso wenig hilft wie bei meinem Problem mit der SKY Fan Zone, wo jetzt ein Smartcard Tausch probiert wird, weil alles andere was funktionieren sollte/muss nicht geholfen hat .........

                             

                            GLG

                            • Re: SKY Anytime Hinweis 461
                              alpha

                              was hier auch noch komisch ist - das genau beide Receiver bzw. Festplatten den gleichen Fehler hätten - weil es funktioniert wieder mal auf beiden nicht .... hab es probiert jeweils das Internet anzustecken überall der gleiche Fehler auf beiden Geräten

                               

                              Und es geht mir nicht um die Inhalte auf der Festplatte - die was eh minimal sein mit meiner 320 GB Platte - es geht mir rein um die Streaming Sachen

                      • Re: SKY Anytime Hinweis 461
                        max_gasser

                        ICh habe das selbe Problem!

                        Heute Receiver und Smartcard erhalten, bei anytime immer Fehler 461 !

                          • Re: SKY Anytime Hinweis 461
                            Nadine S.

                            Hallo max_gasser,

                             

                            es tut mir leid, dass Du die Stramingfunktion nicht nutzen kannst. Sind alle Inhalte betroffen? Hast Du die Festplatte bereits formatiert?

                             

                            Gruß, Nadine

                              • Re: SKY Anytime Hinweis 461
                                max_gasser

                                Hallo,

                                Ich habe die Festplatte bereits formatiert obwohl die noch leer war!

                                Habe erst seit heute Sky+!

                                Alle anytime Inhalte sind betroffen,

                                auf sky.de mit meiner kundennummer registrieren geht ebenfalls nicht.

                                 

                                Von meinem iPhone gesendet

                                 

                                Am 14.10.2015 um 18:48 schrieb Nadine S. <sky-admin@community.sky.de>:

                                 

                                 

                                 

                                 

                                SKY Anytime Hinweis 461

                                Antwort von Nadine S. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                 

                                Hallo max_gasser,

                                 

                                 

                                 

                                es tut mir leid, dass Du die Stramingfunktion nicht nutzen kannst. Sind alle Inhalte betroffen? Hast Du die Festplatte bereits formatiert?

                                 

                                 

                                 

                                Gruß, Nadine

                                 

                                Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                Sie folgen SKY Anytime Hinweis 461 in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Steven Tomsic

                                 

                                  • Re: SKY Anytime Hinweis 461
                                    Nadine S.

                                    Schicke mir Deine Kundennummer bitte per privater Nachricht, da ich in Deinem Abonnement etwas veranlassen muss.

                                     

                                    Die Schwierigkeit mit der Registrierung klären wir dann auch.

                                     

                                    Hier eine Anleitung: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                                      • Re: SKY Anytime Hinweis 461
                                        max_gasser

                                        Hab dir eine PN geschickt!

                                         

                                        Von meinem iPhone gesendet

                                         

                                        Am 14.10.2015 um 19:17 schrieb Nadine S. <sky-admin@community.sky.de>:

                                         

                                         

                                         

                                         

                                        SKY Anytime Hinweis 461

                                        Antwort von Nadine S. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                         

                                        Schicke mir Deine Kundennummer bitte per privater Nachricht, da ich in Deinem Abonnement etwas veranlassen muss.

                                         

                                         

                                         

                                        Die Schwierigkeit mit der Registrierung klären wir dann auch.

                                         

                                         

                                         

                                        Hier eine Anleitung: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                                         

                                        Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                        Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                        Sie folgen SKY Anytime Hinweis 461 in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                        Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                        Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                        Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                        Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Steven Tomsic

                                         

                                          • Re: SKY Anytime Hinweis 461
                                            alpha

                                            BEi mir die Lösung die Löschung der Smartcards komplett bis alle Sender schwarz wurden - danach Einspeisung der Cards wieder und alles war da

                                            passierte aber nur durch Zufall - dein Sky Betreuer soll diesen untypischen & nicht vorgegebenen Weg mal probieren

                                            alles andere hatte nicht funktioniert

                                             

                                            maybe hilft es