5 Antworten Neueste Antwort am 03.08.2017 17:55 von Nadine S. RSS

    Sky Familiy über Unitymedia

    nielebaer

      Leider kann ich Sky Family oder Sky Family HD nicht über meinen Kabelanbieter Unitymedia empfangen. Besteht die Hoffnung des es zwischen beiden demnächst eine Einigung gibt?

        • Re: Sky Familiy über Unitymedia
          Nadine S.

          Hallo nielebaer,

          Unitymedia/KBW arbeitet bereits an der technischen Umsetzung, sodass der Kanal Sky Cinema Family noch in diesem Jahr in SD-Qualität empfangbar sein wird. Wir hoffen, den Sender in absehbarer Zeit auch in HD-Qualität über das Kabelnetz anbieten zu können. Diesbezüglich befinden wir uns in Gesprächen mit unseren Partnern. Bitte habe in dieser Richtung noch etwas Geduld.

          Viele Grüße,
          Nadine

            • Re: Sky Familiy über Unitymedia
              chris4981

              Hallo Nadine,

              eventuell kannst Du mir zu meiner Frage weiter helfen.

               

              Mein Provider ist ebenso Unitymedia, allerdings in Baden-Württemberg. Hier haben wir die HD Version von "Sky Cinema Family HD" zusätzlich bekommen, während Unitymedia diese in NRW und Hessen nicht zur Verfügung gestellt hat.

               

              Zum 12.09.2017 wird Unitymedia eine neue Belegung in Baden-Württemberg einführen, dort ist der Sender nicht mehr aufgeführt bzw. scheint zu entfallen. Ist dem wirklich so?

               

              und meine zweite Frage: Ist eine Einspeisung von Sky Arts HD für Unitymedia Kunden in Aussicht?

               

              Vielen Dank und liebe Grüße,

              Chris

                • Re: Sky Familiy über Unitymedia
                  Nadine S.

                  Hallo chris4981,

                  im Kabelbereich von Unitymedia wird der Kanal Sky Cinema Family nur in SD- und nicht in HD-Qualität eingespeist. Bei KBW sieht die Verfügbarkeit anders aus. Dort werden beide Varianten zur Verfügung gestellt.

                  Im Hilfecenter findest Du diese Information ebenfalls: http://bit.ly/2rv91Tu

                  Wähle einfach den entsprechenden Anbieter und das Sky Cinema Paket aus. Am Besten erkundigst Du Dich aber noch einmal bei Deinem Anbieter, denn ich kann Dir nur die mir vorliegenden Informationen geben.

                  Ob und wann Sky Arts HD über Unitymedia empfangbar ist, kann ich Dir momentan nicht mitteilen.

                  Viele Grüße,
                  Nadine

                    • Re: Sky Familiy über Unitymedia
                      chris4981

                      Hi Nadine,

                      danke für deine Antwort. Unitymedia und Kabel BW sind vor über 2 Jahren fusioniert. Kabel BW gibt es nicht mehr, die heißen nun ebenso Unitymedia. Aktuell hast Du Recht, Unitymedia BW (Ex Kabel BW) speist den Sender NOCH ein, aber mir wurde eine Belegung gegeben nach der er ab 12.09.2017 raus geschmissen wird in Baden-Württemberg und das war mir wichtig, ob ihr darüber Infos habt.

                       

                      Liebe Grüße und Danke,

                      Chris