6 Antworten Neueste Antwort am 06.11.2016 08:36 von rosl RSS

    Sky Pro + Probleme seit einer Woche

    phil1205

      Hallo,

       

      ich nutze mit der Zweitkarte das UHD-Programm und den benötigten Receiver.

      Dieser macht seit ca. einer Woche nur Probleme!

      Vorher lief alles Top (bis auf gelegentliches Flackern des Bildes).

       

      Doch nun braucht der Receiver beim Starten viel länger und beim Start von Sky on Demand stürzt die App so gut wie jedes Mal ab (obwohl 25K-Leitung über WLAN).

      Dies ist sehr ärgerlich und für mich nicht erklärlich.

      Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin und dies bald gefixt wird!

        • Re: Sky Pro + Probleme seit einer Woche
          herbst

          phil1205 schrieb:

           

          Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin.

          Wenn es dich beruhigt: Ganz alleine bist du nicht.

          • Re: Sky Pro + Probleme seit einer Woche
            rosl

            Okay, dann oute ich mich mal.

             

            Anfangs hatte ich große Probleme mit dem WLAN sowie mit Bildstörungen auf allen HD Sendern. Der Techniker war dann gut 2 Stunden hier, konnte allerdings leider den Fehler auch nicht weiter eingrenzen. Also wurde der Receiver ausgetauscht (ohne Festplatte, die muss man vom "alten" Receiver behalten) .

             

            Mit dem neuen Receiver hab ich jetzt eigentlich so gut wie keine Probleme mehr. WLAN läuft einwandfrei auf 5 GHz, keine Bildstörungen mehr auf HD Sendern. Einzig das leichte Flimmern bei dunklen Szenen (wird in einem anderen Thread behandelt) sowie die in meinen Augen miese Fernbedienung nerven noch etwas.

             

            Zu UHD kann ich allerdings noch nix sagen, da wir noch keinen passenden Fernseher haben, bis dato noch einen alten Full HD Plasma. Der Neue ist aber bereits quasi in der Pipeline, warte noch auf einen zufriedenstellenden Preis.